PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerhandbuch nur in Englisch



Schrotti
03.03.2015, 18:08
Kann mir jemand helfen????

Meine Zicke will nach der Wintepause nicht mehr anspringen.
Also googeln....... Handbuch runtergeladen, nur um dann festzustellen, dass es in Englisch oder Spanisch verfügbar ist.
Habt ihr nützliche Tips, die ich probieren kann? (Hab noch nie ein Moped zerlegt)
:thinking::thinking::thinking:

der-wirre-Irre
03.03.2015, 19:28
Hast du den Benzinhahn vor dem Starten mal auf "PRI" gestellt???

Oxidation ist auch ein gemeiner Kerl. Die Secker die die Zündspule mit Strom versorgen, mal abziehen und wieder aufstecken.

Was bei unwilligem Startverhalten fast immer hilft: Zündkerze raus, kleinen Schluck frisches Benzin in das Kerzenloch, Kerze wieder rein, Stecker drauf und schwupps.

Schrotti
03.03.2015, 19:59
Danke, werd ich mal versuchen.

der-wirre-Irre
03.03.2015, 20:02
Und wenn du keinen Erfolg hast, bitte Feedback, irgend was wird es schon sein.
Bis jetzt wurde hier jede eLSe zum laufen gebracht, so der Besitzer nicht völlig beratungsresistent ist.

Ashran
04.03.2015, 09:23
Hallo

Ich hatte das Problem vorletztes Jahr, und hab mir dann ne Dose Startpilot an der Tanke besorgt.
Sitz abgebaut, nen Sprühstoss in den Luftfilter, gestartet, Maschine lief.
Manche schütten nach der Winterpause auch ein kleines Glas Spiritus zum Benzin.
(Und Joke beim Starten nicht vergessen)

Gruß Ashran

LokiBerlin
04.03.2015, 19:09
könnte wirklich nur ne kleinigkeit sein, sollter aber der vergaser versiift sein, durch den bioanteil, denn kanns auch wieder kommen.
solltest du also ne ausfahrt planen, denn lieber den vergaser nochmal auseinander nehmen!!!

Schrotti
05.03.2015, 15:29
Und wenn du keinen Erfolg hast, bitte Feedback, irgend was wird es schon sein.
Bis jetzt wurde hier jede eLSe zum laufen gebracht, so der Besitzer nicht völlig beratungsresistent ist.

Hallo Leute, ich hab mir jetzt nen Schlüsselsatz zugelegt und heute den "alten" Sprit aus dem Vergaser gelassen. Ging einfacher als gedacht. Hab auch gleich bei der Gelegenheit getestet, ob es an der Zufuhr liegt. Sprit läuft. Also Schraube wieder rein. Hebel wieder auf PRI und erneut versucht.
Sie hört sich an, als wenn sie jeden Moment kommt, nur der letzte Rums fehlt noch.

der-wirre-Irre
05.03.2015, 18:30
Nun teste mal die "Opas Geheimtrick" Methode!!!

Kleinen Schluck Sprit ins Kerzenloch, ...