PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karftstoffhahn !?



Onkel-Feedy
02.09.2006, 12:04
Hallöle zusammen!

Ich hab en kleines Problemchen, dass wirklich nich die welt is. Warscheilich könnt ihr mir alle dabei helfen ;D

Ich möchte meinen Tank von der eLSe nehmen. hab mir also das handbuch geschnappt und schritt für schritt allet gemacht wies dort steht.
nun kommt allerdings der punkt wo geschrieben steht :" Stellen Sie den kraftstoffhahn auf OFF."
Anscheind hab ich en brett vorm kopf oder gugg grade voll auf die wand aber bei mir steht da nirgends OFF!?
Vieleicht könnte mir jemand sagen wie ich das ding schließe damit kein benzin mer ausläuft wenn ich den schlauch abzieh!?
hab nämlich nich so die lust die ganze ausgelaufene suppe später weg zu machen ;)

(Bei mir steht nur Fuel, RES, ON und PRI)

Mit freundlichen Grüßen
der Onkel mim Bett vorm Kopf!

Bill
02.09.2006, 12:26
Hallo,

wenn Du den Hahn in der normalen Betriebsstellung stehen läßt, kommt kein Sprit raus.
Der Hahn hat eine Unterdruckmembran, die den Weg für das Benzin nur freigibt, wenn der Motor läuft bzw. im Ansaugtrakt Unterdruck anliegt.
Von daher kannst einfach den Schlauch abziehen und zwar in der Stellung "on" oder "res".

Die nächste Überraschung wird sein, daß es gut möglich ist, daß Du den Tank gar nicht abkriegst ohne den Hahn auszubauen.
Bei meinem Krad geht der Tank nicht ab ohne den Hahn auszubauen.
Von daher ists dann eh wurscht. Dafür gibts dann die Stellung "pri", da ist dann freier Durchfluß.

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de

Onkel-Feedy
02.09.2006, 12:34
Ok!

Vielen dank! Dann geh ich mal mein Glück probieren!

Gruß
der Onkel