PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spacer bremsscheibe



pirate14513
19.02.2015, 16:02
Hallo, suche einen spacer um die bremsscheibe weiter nach außen zu bekommen. Hab schon gesucht und auch bei ebay und Co nix gefunden über Tips wäre ich sehr dankbar!!!

Preusseneintopf
19.02.2015, 21:41
Warum soll die Bremsscheibe weiter nach außen - hast du die Gabel verbreitert? Da gibt's bestimmt nix von der Stange, also sollest du am besten jemand kennen, der 'ne Drehbank hat.

Jogi
20.02.2015, 10:51
Moin Moin,

es gab mal, u. a. von HM deluxe eine breite Gabelbrücke, dort war ein Spacer verbaut um die Bremsscheibe wieder weiter nach außen zu versetzen. Ich würde mal die üblichen Gabelbrückenbauer wie AME etc antriggern, wenn die breitere Brücken gebaut haben sollten die auch den Spacer haben. Andersrum ist der Spacer auch kein Hexenwerk, den sollte jeder gute Dreher herstellen können.

http://ame-chopper-shop.eshop.t-online.de/5-gereckte-Bruecken-310mm-breit-LS650

Gruß

Jogi

pahld
20.02.2015, 12:19
Ich hab ne Breite AME-Gabel dran gehabt ,da wurde aber der Bremssattel mit Distanzen nach innen verlegt. Die Bremsscheibe bleibt wo sie ist.

Dieter

Jogi
20.02.2015, 12:52
Ich hab ne Breite AME-Gabel dran gehabt ,da wurde aber der Bremssattel mit Distanzen nach innen verlegt. Die Bremsscheibe bleibt wo sie ist.

Dieter

Moin Dieter,

dann gibt es zwei Konzepte. Ich kenne ne breite HM Gabel mit Spacer unter der Bremsscheibe. Viele Wege führen nach Rom. :wink: Ggf. reicht das ja dem Themenstarter um sich mit der Sache auseinandersetzen zu können.

Gruß

Jogi