PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babes'n'Gamblin



Benni82
15.02.2015, 19:14
Hi,
Ist noch laaaaange nicht fertig und wird auch nicht viel aber die ersten Sachen von meiner Karre sind gemacht. Hier das Foto:
15149

Benni82
15.02.2015, 19:25
Ich mach die Fotos morgen nochmal.

Benni82
21.02.2015, 00:40
Der TÜV ist doof. Hab heute TÜV machen lassen und er fand den Lenker nicht cool. Hab ne 740er Drag Bar von LSL drauf. Er meinte ich soll höhere Riser drauf machen. Dann bekomme ich beim nächsten mal keine Schwierigkeiten. Welche Riser passen? Ich brauche etwa 10-20mm mehr Luft nach oben.
Hat jemand ne Idee?

pahld
21.02.2015, 09:22
Weswegen hat er denn gemeckert?Lenker zu nahe am Tank?
Wenn du keine höheren Riser willst ,dann mach doch wie im Bild(Roter Pfeil) auf den Anschlag noch was drauf(Metallstück draufkleben)
15179

Gruß Dieter

DWausH
21.02.2015, 10:05
Welche Riser passen? Ich brauche etwa 10-20mm mehr Luft nach oben.
Hat jemand ne Idee?
Die hier zb. aber eigentlich muss nur der Lekanschlag angepasst werden.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-VS-750-GLP-VR51B-Riser-Lenkerhalter-40mm-/151593237119?pt=DE_Motorradteile&hash=item234ba93a7f

hmt
21.02.2015, 11:04
Und wenn wegen dem angepassten Lenkanschlag das Zündschloss nicht mehr zu geht ist der Tüv wieder doof.:thinking:

Benni82
21.02.2015, 12:02
Zündschloss ist nicht das Problem, nur das Lenkerschloss wird dann wohl nicht mehr gehen - >TÜV doof. Ich liebäugele mit nem Harley Riser. Mit der Strebe in der Mitte.
Sowas hier: 15180
Hat sowas schon mal jemand versucht?

hmt
21.02.2015, 12:10
Lenkschloss war auch gemeint.:embarassed:
Die Harleyriser könnten wegen der Brücke nicht passen. Der Lochabstand in der Gabelbrücke ist jedenfalls bei Harley und Yamaha anders.
Diese könnten vieleicht passen.
http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Parts/Lenker/Riser/Riser-Classic-Smooth-Alu.html

Benni82
21.02.2015, 12:15
Du meinst die breite von der Brücke? Boah, wie blöd. Mmh, geht denn grundsätzlich alles Suzuki? Ich meine das ich gesehen hätte das die neuen Intruder auch schöne drauf hätten.

Jogi
21.02.2015, 14:03
Moin Moin,

wenn Du höhere Riser willst, dann mach das, wenn es nur um den Lenkanschlag geht dann hast Du oben ja schon Tipps. Bzgl. Lenkschloss, da kann man, falls es nicht schließt, auch einfach den Zapfen etwas schmaler feilen. Deckel vom Lenkschloss entfernen (Kerbnagel), Schlüssel rin und Schloß rausziehen, dann einfach den vorderen Messingteil der in das Lenkrohr eingreift anpassen.

Gruß

Jogi

hmt
21.02.2015, 15:10
Das funktioniert so. Man kann auch die Öffnung im Lenkrohr auffeilen.

hmt
21.02.2015, 15:13
Du meinst die breite von der Brücke? Boah, wie blöd. Mmh, geht denn grundsätzlich alles Suzuki? Ich meine das ich gesehen hätte das die neuen Intruder auch schöne drauf hätten.

Die Brücke von den Risern gibt ja den Abstand von den Risern zueinander vor. Und dieser Abstand ist geringfügig anders als bei den Japanern weil die Amis in Zoll rechnen. Riser ohne diese Brücke passen immer.

der-wirre-Irre
21.02.2015, 15:56
Das funktioniert so. Man kann auch die Öffnung im Lenkrohr auffeilen.

Genau!:heilig:

Wenn es unbedingt aus der Reihe tanzen muß, versuch doch solche Dinger zu bekommen:

http://www.ebay.de/itm/like/261295390451?lpid=106&chn=ps

Die gabs mal fürn Appel und n Ei, bei jeder Custombude. Keine Ahnung warum die Preise so exorbitant gestiegen sind.
Ob der TüV dann weniger doof ist kann ich dir aber auch nicht sagen. Auf jeden Fall wirst du um ein paar Anpassungsarbeiten nicht herum kommen.
Die gekröpften originalen Riser von Suzuki werden wie Goldstaub gehandelt und sind sehr schwer zu bekommen.

Benni82
21.02.2015, 16:08
Kann ich auch nicht wirklich verstehen. Alter, sind die hässlich. Ein bisschen was schönes sollte es aber schon sein.
Die originalen gefallen mir nicht.

rudiwolfen
22.02.2015, 12:11
Hallo,
Man kann auch die originalen Riser erhöhen indem man jeweils eine Distanzbuchse aus Edelstahl zwischen Riserkopf und Chromkappe einfügt. Allerdigs müssen dann auch die Schrauben ausgetauscht werden.
Gruß
Rudi

Benni82
22.02.2015, 17:30
Hat das mit den Harley Riser schon mal jemand gemessen? Ich hab gestern mal ne Schieblehre dran gehalten. Von Schraubenkante zu Schraubenkante hab ich 108mm gemessen. Sind M10 Schrauben deshalb muss ich von Lochmitte bis Lochmitte 2x5mm abziehen, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Demnach habe ich von Lochmitte bis Lochmitte 98mm. Bei den Harley Riser sind immer ca. 90mm von Lochmitte bis Lochmitte angegeben... Das "ca" lässt mich grübeln ob sich jemand um immerhin 8mm vermessen haben könnte. Hat da jemand Erfahrung mit?

DWausH
22.02.2015, 18:15
......Demnach habe ich von Lochmitte bis Lochmitte 98mm. ......?
Genau gemessen ist das 100mm

Zoerm
22.02.2015, 18:33
Der TÜV ist doof. Hab heute TÜV machen lassen und er fand den Lenker nicht cool. Hab ne 740er Drag Bar von LSL drauf. Er meinte ich soll höhere Riser drauf machen. Dann bekomme ich beim nächsten mal keine Schwierigkeiten. Welche Riser passen? Ich brauche etwa 10-20mm mehr Luft nach oben.
Hat jemand ne Idee?


Wolltest Du allgemein TÜVen oder nur den Lenker eintragen lassen?
Soweit ich weiß brauchen die nicht meckern solange der Lenker nicht an den Tank schlägt
und die Bowtenzüge lang genug sind..

Benni82
22.02.2015, 18:51
Beides und genau beim Anschlag liegt das Problem. Er berührt eben den Tank :(

Zoerm
22.02.2015, 22:21
Fuck.. ja nützt alles nix, entweder längere Riser oder was Dieter schon vorgeschlagen hat. Anschläge modifizieren...
Ich würd aber zuseh´n das ich längere Riser kriege, die Lösung gefiele mir besser...

pahld
23.02.2015, 07:19
Preiswerter ist die Lösung mit den modifizierten Anschlägen.
Längere Riser kosten... und mit deinen Favorisierten Harley-Risern ist dann der TÜV wieder doof.
Wenn die nur ne Zulassung für Harley haben...kein Eintrag in die Papiere..


Dieter

Benni82
23.02.2015, 09:07
Das mag durchaus sein. Trotzdem muss ich ja an der Stelle eine Änderung vornehmen, sonst ist ja der Lenker doof. Und wenn ich dann den Lenkeinschlag nicht ändern kann, wegen dem Schloss muss wohl ein neuer Riser her...

DWausH
23.02.2015, 09:44
Das ist aber ne etwas Spiel drin, denn das ist fast immer notwendig, wenn man einen Dragbar auf die kurzen Riser montiert. Sone Begrenzung hab ich schon oft gemacht ohne am Schließmechanismus was zu ändern.
Einfacher Test: Abschließen und kucken wie weit sich der Lenker bewegen lässt.

Bombero
23.02.2015, 10:16
Du machst es Dir aber auch schwer!! Die günstigste und einfachste Lösung hat Dir doch Rudi angeboten. Und wenn es unbedingt was Schickeres
(dann aber auch teurer!) sein soll = ZOLL-RISER auf Google eingeben und Du hast Angebote ohne Ende!!

Gruß,Manni.

Der einsame Reiter
23.02.2015, 12:30
Nicht ganz ernst gemeint. Kann man nicht ein paar formschöne Dellen in den Tank hauen und alles ist gut?

Chris

Bombero
23.02.2015, 17:29
Oder so! :top:

Benni82
23.02.2015, 20:18
Mmh, mal sehen ob das was kann mit dem Lenkeinschlag. Wie habt ihr denn die Platte festgemacht? Einfach nur Blech draufkleben geht irgendwann mal kaputt, oder?
@Der einsame Reiter: leider sind die schon drin. Da muss ich mir auch was ausdenken zu:(

Zoerm
23.02.2015, 21:40
Nicht ganz ernst gemeint. Kann man nicht ein paar formschöne Dellen in den Tank hauen und alles ist gut?

Chris

Das... hätte auch von mir kommen können :cheesy:


Frag doch noch mal Deinen Tüver was zu der Dellenmethode sagt, mach ja klappen.

hmt
24.02.2015, 08:36
Vieleicht ein Reifenauswuchtklebegewicht ranpappen.

Zoerm
24.02.2015, 20:03
Vieleicht ein Reifenauswuchtklebegewicht ranpappen.

Ist das nicht aus Blei und wird mit Zeit platt gedengelt?

der-wirre-Irre
24.02.2015, 20:11
Ist das nicht aus Blei und wird mit Zeit platt gedengelt?

Bis zum nächsten TüV geht es schon, sind doch eh schon Dellen im Tank.

http://www.amazon.de/Auswuchtgewichte-Klebegewichte-Stahlgewichte-Kleberiegel-kunststoffbeschichtet/dp/B00IJJXLFA/ref=sr_1_7?s=automotive&ie=UTF8&qid=1424801386&sr=1-7&keywords=klebegewichte

Und im Bedarfsfalle, eben neue drauf und gut ist.

Benni82
24.02.2015, 23:11
Aug Dauer keine gute Lösung. Ich muss mir da wohl echt was überlegen. Hab ja den Lenker eingetragen bekommen. Daher hab ich ja jetzt erstmal 2 Jahre Zeit.

Zoerm
24.02.2015, 23:31
Der hat den Lenker so eingetragen?
Denn is doch alles gut, bis zum nächsten TÜV hast Du entweder neue Riser ODER der Tüver Dich und Deinen Hobel vergessen und meckert beim nächsten mal wieder n bißchen und nimmt Dir den Hobel wieder ab..

Bei meinem Tüver is das wat schwerer: Der tüvt unsere Autos (2) mein Motorrad, LKW und Papas Johnny

Benni82
24.02.2015, 23:35
Na ja, der Mechaniker wo ich war meinte was von wir drehen den Lenker hoch. TÜV darauf : das sieht aber scheiße aus. Ich darauf wenn ich dafür den Stempel Krieg...
Etwas später meinte mein Kumpel: dann lass uns die Spiegel auch so drehen das es gewollt aussieht wenn es so bleibt. Der Prüfer dazu nur:ja ja...

Edit : gibt's eigentlich in dem gelb einen lackstift?

Benni82
25.02.2015, 21:44
Ich habe gerade mal ein Kennzeichen reserviert. Wollte eigentlich dafür kein Geld ausgeben aber dafür musste einfach sein:
ME-LS650

der-wirre-Irre
26.02.2015, 12:36
Man muß nicht jeden Blödsinn erklären können.

Ich hab mir nach langer Jagd auch mein Wunschkennzeichen gegönnt und bereue nichts.
Auch wenn der Gesammtpreis, incl. Kennzeichen bei ca. 50€ lag. Was mir bei meinem "Einkommen" richtig weh getan hat.
Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, als die Dame hinterm Bildschirm bei der Zulassung einer anderen LS meinte das Kz. L S650 ist grade frei.

Piefke
26.02.2015, 14:53
Hi Tom,

hast du ein Glück das du in Leipzig wohnst:grin: besser gehts nicht mit dem Kennzeichen!!!!

Gruß Piefke:yeah:

Viertakter
26.02.2015, 18:36
...bei der Zulassung einer anderen LS meinte das Kz. L S650 ist grade frei....

...irritiert mich, dass der andere Kunde das nicht genommen hat! Tom, was tatest du mit ihm? Waren das wesentliche Anteile der 50,-€ für "dein" Kennzeichen? :shocked:

DWausH
26.02.2015, 19:11
...irritiert mich, dass der andere Kunde das nicht genommen hat! :shocked:
Vielleicht wars ja willkürlich mal an einem Auto dran.:cool:

Zoerm
26.02.2015, 22:18
Man muß nicht jeden Blödsinn erklären können.

Ich hab mir nach langer Jagd auch mein Wunschkennzeichen gegönnt und bereue nichts.
Auch wenn der Gesammtpreis, incl. Kennzeichen bei ca. 50€ lag. Was mir bei meinem "Einkommen" richtig weh getan hat.
Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, als die Dame hinterm Bildschirm bei der Zulassung einer anderen LS meinte das Kz. L S650 ist grade frei.

Mit dem Kennzeichen haste auch echt Glück gehabt, das Dingen paßt wie Arsch auf Eimer

der-wirre-Irre
26.02.2015, 23:45
...irritiert mich, dass der andere Kunde das nicht genommen hat! Tom, was tatest du mit ihm? Waren das wesentliche Anteile der 50,-€ für "dein" Kennzeichen? :shocked:

Ihr unterstellt mir auch nur gutes???
Ich hab ja das Moped für ihn zugelassen, ... :heilig:

Sorry, Steffen!!!:embarassed::lipsrsealed:

Viertakter
27.02.2015, 00:28
Ach söööö...
Ich war der irrigen Annahme, vor dir wäre noch ein Kunde gewesen und du hättest dies Kennzeichen halt so akustisch mitbekommen.
Wär ja auch ein seltener Zufall, dass der Kunde vor dir auch ne LS650 hätte. Lus sich aber für mich irgendwie so.
Hast also für Steffen die LS zugelassen und dir dabei das L-S650 sozusagen "gekrallt" für deine. Nu isses auch mir klar! :cheesy:

Ich hatte bei meiner "Roten" auch geschaut, ob's nicht H-LS650 gab, aber das war leider alle. Da aber die LS ja rechnerisch 652ccm hat, habsch das eben genommen.

Benni82
28.02.2015, 12:30
Kann es sein das bei einem flacheren Lenker als dem originalen den Kupplungszug anpassen muss?

hmt
28.02.2015, 16:09
Was für ein Problem hast du den damit ??

Benni82
28.02.2015, 16:26
Seit ich den neuen Lenker drauf hab bockt die else. Sprich obwohl ich die Kupplung gezogen habe im ersten Gang rollt die und zwar mit richtig Kraft. Ausserdem kann ich vom ersten nicht mehr in den Leerlauf bzw. in den zweiten Gang schalten. Hab jetzt erstmal auf der Arbeit neue Lamellen bestellt obwohl mein Mechaniker meinte die müssten zwar raus ist aber nicht eilig. Kumpel meinte ob der Zug vielleicht zu lang ist.
Hab mal geguckt aber die Flachlenkerelse hat den gleichen Zug wie das Hochlenkermodell wenn ich das richtig gesehen habe, oder?

rudiwolfen
28.02.2015, 17:06
Hallo,
hast Du die Kupplung auseinander gehabt? Wenn ja, ist Dir beim Zusammenbau sicher ein Fehler unterlaufen. Also nochmal gewissenhaft ausführen. Wegen dem Flachlenker.... ich habe eine Widebar drauf und habe oben am Anschluß am Kupplungsgriff den Rorbogen vorsichtig annähernd gerade gebogen. Schwierigkeiten bei der Betätigung hatte ich aber nicht auch mit dem ursprünglichen Rohrbogen.
Gruß
Rudi

Benni82
28.02.2015, 17:12
Mmh, nicht direkt auseinander gehabt. Hab den TBKS eingebaut aber den Korb als ganzes ausgebaut.
Mein Mechaniker hat das Ding danach nochmal auseinander gebaut, ich gehe aber mal davon aus das er alles ordentlich wieder zusammen gebaut hat.

pahld
28.02.2015, 17:58
Mmh, nicht direkt auseinander gehabt. Hab den TBKS eingebaut aber den Korb als ganzes ausgebaut.
Mein Mechaniker hat das Ding danach nochmal auseinander gebaut, ich gehe aber mal davon aus das er alles ordentlich wieder zusammen gebaut hat.

Hab ich beim ersten Mal auch so gemacht und hatte danach probleme mit der Kupplung.
Mir war eine Scheibe (im Bild No.7) verrutscht.
15227

Dieter

Benni82
28.02.2015, 18:08
Der Korb ist tatsächlich auseinander gerutscht allerdings nicht ganz auseinander gefallen. Das könnte es sein. Die Scheibe sieht sehr verrutschbar aus.

Hoschi
28.02.2015, 20:03
Das Problem hatte ich beim Tbks - einbau auch.
Hab die Kupplung als Paket runtergenommen und auch wieder draufgesetzt.
Ergebnis: Wie bei dir.
Bau sie nochmal runter und setz die Teile einzeln auf, bei mir hats funktioniert.

Jogi
01.03.2015, 09:56
Moin Moin,

am Kupplungszug kann es nicht liegen wenn dieser vorher funktioniert hat. Der Abstand zwischen Außenhülle und Innenzug wird ja nicht verändert, d. h. der Betätigungsweg bleibt gleich. Den Zug kann man natürlich falsch einstellen, dies kann aber einfach überprüft werden indem der Zug sowohl oben als auch unten mit den Einstellschrauben richtig eingestellt wird.

Wenn allerdings vorher die Kupplung raus war ist die wahrscheinlichere Variante, dass, wie oben beschrieben, der Zusammenbau nicht korrekt war.

Gruß

Jogi

Benni82
01.03.2015, 10:08
Woran erkenne ich denn das es richtig eingestellt ist?

pahld
01.03.2015, 10:12
Mach doch mal Foto´s vom Kupplungshebel und der Einstellschraube am Motorblock .

Benni82
01.03.2015, 10:14
Ist jetzt beides raus ganz rausgedreht. Ich hatte als es noch ging etwas Spiel. Fotos ist gerade schlecht. Die Karre ist in Düsseldorf und ich bin in Mettmann. Will gleich evtl mal hin fahren.

hmt
01.03.2015, 10:17
Etwas Spiel oben am Hebel ist richtig. Wieviel genau weis ich nicht weil ich das einfach nach Gefühl mache.

pahld
01.03.2015, 10:21
Das liegt auch nicht am Kupplungszug,wenn beide Stellschrauben jetzt ganz raus sind und die Kupplung immer noch nicht trennt(hat doch vorhergegangen).
Da ist beim Kupplungszusammenbau was falsch gelaufen.

Benni82
01.03.2015, 10:21
Also vermutlich nur falsch eingestellt, weil eben diesen Spiel hab ich nicht mehr. Ist sogar recht schwergängig geworden die Kupplung.

pahld
01.03.2015, 10:36
Hier Bilder wies bei mir aussieht:1523015231

Dieter

Benni82
01.03.2015, 10:42
Ganz raus ist also offensichtlich falsch. :/

hmt
01.03.2015, 11:42
Ich würde das unten so einstellen dass die obere Einstellschraube noch weiter rauskommt. Dann kann man oben bei bedarf auch noch bischen mehr Spiel geben.

Benni82
01.03.2015, 11:44
Wie gesagt, ist beides ganz rausgedreht

der-wirre-Irre
01.03.2015, 12:08
Irgendwas ist vermutlich beim Zusammenbau der Kupplung falsch gelaufen.
Wenn es vorher normal funktioniert hat und nun einfach so mal zu lang ist.

Den Druckstift habt ihr eingebaut?
Die Kupplung einzeln zusammen gebaut?
Die zwei Ringfedern und die Reibscheiben in der richtigen Reihenfolge und nicht wie im Buch beschrieben?
Die Reibscheibe mit dem großen Innendurchmesser ist die letzte!!! Die nimmt die Ringfedern auf.

hmt
01.03.2015, 12:19
Wie gesagt, ist beides ganz rausgedreht

Dann stimmt was mit der Kupplung nicht. Mach noch mal auf und kontrolliere alles nochmal so wie in #62 beschrieben.

Benni82
01.03.2015, 14:13
Wenn das nicht ordentlich zusammen gebaut wäre könnte ich doch auch vom Leerlauf nicht in den ersten Gang schalten, oder vertue ich mich da jetzt?

der-wirre-Irre
01.03.2015, 14:16
Bei laufendem oder stehendem Motor?
Klar kann man die Gänge auch ohne Kupplung schalten, wenn die Drehzahl stimmt.
Und rein gehn die Gänge immer.

Benni82
01.03.2015, 14:18
Bei laufendem Motor und nach dem ersten geht dann eben garnichts mehr.

der-wirre-Irre
01.03.2015, 14:22
Auch wenn es nach Arbeit riecht, bau die Kupplung nochmal aus, sonst drehn wir uns noch paar Tage im Kreis.
Der Bowdenzug ist bestimmt nicht spontan länger geworden.

Benni82
01.03.2015, 14:24
Puh, ich weiß. Dummerweise steht die karre an einem Ort wo ich das nicht machen kann. Was ist denn das schlimmste was passiert wenn ich die nachhause fahren würde?

der-wirre-Irre
01.03.2015, 14:33
Was ist denn das schlimmste was passiert wenn ich die nachhause fahren würde?

Die Frage muß ich jetzt nicht verstehn, ODER???

Warum willst du unbedingt fahren, wenn die Kupplung nicht richtig funktioniert???

Ich glaub an der Stelle bin ich raus.:huh:

Selbst unterwegs ist es eigentlich keine große Übung die Kupplung aus- und wieder einzubauen, wenn es unbedingt nötig ist, passendes Werkzeug vorausgesetzt.

Benni82
01.03.2015, 16:08
Hab alles mal nachgestellt an den schrauben. Jetzt schaltet sie auch wieder in den zweiten. Wenn auch nur seeeehr wiederwillig.

Benni82
10.03.2015, 22:07
So, hab die Kupplung vor einer Woche wieder auseinander und zusammen gesetzt. Jetzt lüppt's.
Heute war Waschtag. Als nächstes kommt das Tankpad und neue Aufkleber drauf. Ausserdem liegt meine Freundin mir in den Ohren das ich ne neue Sitzbank drauf machen soll.

pahld
10.03.2015, 22:11
So, hab die Kupplung vor einer Woche wieder auseinander und zusammen gesetzt. Jetzt lüppt's.
.
Und was ist es gewesen?

Benni82
10.03.2015, 22:12
Na rate mal...
Der Ring natürlich. Hab aber jetzt auch neue Beläge drauf.

Benni82
19.03.2015, 23:50
Als eine der nächsten Maßnahmen würde ich gerne die original Aufkleber auf Tank und Seitendeckel durch neue von lethal threat ersetzen. Hat jemand die alten mal abbekommen und was für Klarlack nehme ich am besten um die neuen Aufkleber zu versiegeln?
Wie bekomme ich die alten am günstigsten ab?

pit
21.03.2015, 11:56
Klarlack !!VORSICHTIG!! runterschleifen (von Hand), Aufkleber abziehen.

Hoschi
21.03.2015, 20:39
Ist so schon mal richtig, nachdem die alten Aufkleber runter sind das ganze mit Silikonentferner gründlich reinigen.
dann nochmals überschleifen mit 800er Nasschleifpapier, nochmal entfetten mit dem Silikonentferner und dann lackieren mit 2K- Klarlack.
Den gibt's auch als Spraydose.
Wenn man gar keine Erfahrung mit lackieren hat, entweder vorher an nem Stück senkrechtem Blech üben, oder in ner Lackiererei machen lassen.
Wenns bloß Klarlack ist, das machen viele Betriebe "so mit" wenn sie eh was in der Lackierkabine haben. Einfach mal blöd nachfragen.