PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plombe vor Gemischeinstellschraube



philipp404
04.02.2015, 17:13
Hallo Zusammen,

ich bin Philipp und komme vom schönen Niederrhein.
Seit knapp 3 Monaten habe ich als Zweitmotorrad eine Else. Leider habe ich ein kleines Problem :sad:

Meine Gemischeinstellschraube am Vergaser ist "verplombt". Wie ich hier gelesen habe leider kein Einzelfall.
Da die kleine Dame sich sehr stark verschluckt würde ich das Gemisch gerne magerer einstellen, komme aber nicht an die Schraube.

Kann mir jemand von Erfahrungen berichten, wie man die Plombe entfernen kann?
Hat die vielleicht schonmal jemand aufgebohrt?

Vielen Dank im Voraus :heilig:
Philipp

der-wirre-Irre
04.02.2015, 17:59
Na dann solltest du vieleicht erstmal versuchen rauszukriegen warum sich eLSe verschluckt.
An der Einstellschraube wird eigentlich nur die Grund- und Feineinstellung für das Leerlaufgemisch eingestellt.
Das hat nur bis etwa zur Hälfte der Gaschieberstellung Einfluß auf das Fahrverhalten/Gasannahme.

Wäre halt hilfreich zu wissen, bekommt sie zu viel oder zu wenig Sprit. Wenn, warum???
So banale Dinge wie Luftfilter, Schwimmerstand, Schwimmernadelventil, verstopfte HD/LD, defekte Chokekolben und ähnliche Problemchen sorgen häufig für viel Verdruß und mehr oder weniger sinnloses Rumgebastel.

Ralle-bln
04.02.2015, 18:13
Ja, wenn die sich verschluckt, ist es in meinen Augen eigtl. ein zu margeres Gemisch. Ursachen können viele sein, Tom hat da paar Beispiele aufgezählt. Wenn du aber an der Schraube bei gehst, würd ich 100%ig mir erst mal die aktuelle Stellung notieren. Du weist wie das geht? Ist halt schnell verstellt und schwer wieder eingestellt.
Bevor du da was putt machst:
15092
Ist nicht ausm Savage-WHB, das schweigt sich dazu aus. Aber Suzuki hat ja noch paar andere Mopeds gebaut.

Gruß Ralle

blue-thumper
05.02.2015, 01:44
vor allem ist es kein deutsches modell und da kann die grundeinstellung schon extrem abweichen.
der fehler liegt aber bestimmt nicht an der einstellung der gemischschraube sondern eher an leerlaufdüse oder an der schiebermembran.

philipp404
26.02.2015, 11:49
Danke euch für die Antworten und entschuldigt dass ich erst jetzt antworte.
Glücklicherweise konnte ich mittlerweile heraus finden konnte lagen die probleme wohl nicht am gemisch sondern an einem defekten kerzenstecker.

Bis dahin, Philipp