PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren



cilex
17.01.2015, 20:00
https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder

Lg Tobias
(https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder)

sticht
18.01.2015, 09:28
klar , unterschreib ich !

Gerhard
18.01.2015, 11:14
Ich lass von so was die Finger.
Ich denke da geht es einfach nur ums Adressensammeln.
Von diesen angeblichen "Petitionen" gibt's einige.

Hinterher gibt`s ne Menge Werbemails.

Jeder hat das Recht eine Petition einzubringen. Es geht aber immer durch einen Petitionsausschuss.
Dieser kann es beraten oder gleich ablehnen.
Das Gremium wird besseres zu tun haben als darüber zu entscheiden ob wir im Stau freie Fahrt bekommen.

Gruss
Gerhard

Der einsame Reiter
18.01.2015, 12:37
Openpetition is ok. Die meinen es Ernst und sind keine Spammer.
Da würde ich eher https://epetitionen.bundestag.de misstrauen.

Chris

Viertakter
18.01.2015, 13:10
Also ich hab die Petition gezeichnet!

Aber selbst wenn das durchkäme, wird es noch lange irgendwelche "Hilfssherrifs" geben, die dir dann teils recht plötzlich die Durchfahrt vernageln, weil sie "reinziehen" oder sogar die Tür leicht öffnen. Alles schon erlebt...

Ich seh mit der Dose immer zu, dass ich Platz für Mopeders lasse bei Schietwetter und Hitze. Was ich selbst nicht sooo prickelnd finde, sind die, die sich grundsätzlich, ohne jede Not, durchprokeln, um nur ja an jeder Ampel ganz vorne zu stehen... Aber ich lasse sie, nur gedanklich kreist dann mein Finger an der Schläfe.

sticht
18.01.2015, 13:11
leute , denkt mal an den E10 sprit , da gabs auch sehr viele zweifler und "nicht mitmacher" , im bmw forum war sogar ein erfahrener petitionsgegner ( selbst höherer staatsdiener ) , der das ganze als unsinn abgetan hat ... hat jemand zu der zeit mal nachrichten geguckt ?? aufgrund der allgemeinen ablehnung insbesondere durch petition nr "schieß mich tot" und anderer unmutserklärungen wurde die entscheidung über die endgültige verordnung schließlich doch vertagt !
mag sein , daß dieses nicht allein der petition geschuldet war , aber ich kam mir einfach besser dabei vor , ebenfalls unterschrieben zu haben !! und werbemails find ich persönlich jetzt wesentlich harmloser als z. b. fatzebuck !

Wesch
18.01.2015, 13:46
Hallo

Super wenn legal waere. Tu ich aber trotzdem, ist einer der Gruende, warum ich mit dem Bike zur Arbeit fahre,
eben um Staus zu durchfahren so gut wie moeglich.

mfG. Günther

Bombero
18.01.2015, 14:00
Ahoi, Freund/innen/e der Landstrasse.

Einfach für´n schmalen Jahresbeitrag Mitglied bei der BIKERUNION (Info´s unter www.bikerunion.de)
werden! Die haben das schon länger "auf´m Schirm". Nur gemeinsam sind wir stark!

Gruß, Manni.

Hendrix
07.02.2015, 15:25
hab auch unterschrieben!

Viertakter
07.02.2015, 16:00
leute , denkt mal an den E10 sprit ...

Jap, und da könnte ich immer noch ko....
Erstens ist das Zeug nun doch "flächendeckend" im Einsatz, auch im "guten" Super, und wenn die Tanke die Quote nicht schafft, dann ist E10 statt E5 auch im Fass wo "das Gute" rauskommen soll. Ausserdem wird "Bio" mit grossen Schweröldieselmotoren übern Tümpel geschippert. Widersinnig, sowas.

Aber... ich schwiff ab! Eine Petition ins Leben zu rufen ist wenigstens was. Man kann dann nicht sagen, man hätte gar nichts getan.
Ich rechne aber damit, dass die wegen "Verkehrsgefährdung" abgewiesen wird, obwohl dann andere diese "Gefährdung" erst hervorrufen, wenn sie per Stinkefingerreaktion die Gasse dichtmachen.

Gruss Lutz

p.s. ich nutze das "Durchschlängeln" persönlich nur bei erhöhtem Leidensdruck und nicht "weil ich kann ja...". Also Blase voll, Hitzschlag im Anmarsch oder Wolkenbruch. "Schön" ist auch, wenn sich auf der zugeparkten BAB mehrere Motorräder dazu zusammenfinden. Da werden die fiesen Auto-Reaktionen doch eher weniger....

hmt
07.02.2015, 17:19
Ich lach mich schief. Alles soll geregelt sein. In der mitte durchfahren, der Auspuff mit ABE, das Schutzblech nicht zu lang usw. Möglichst alles Regelkonform. Wenn ihr euch nicht traut dann bleibt halt mit dem Bike daheim.

.

der-wirre-Irre
07.02.2015, 18:33
Ich lach mich schief. Alles soll geregelt sein. In der mitte durchfahren, der Auspuff mit ABE, das Schutzblech nicht zu lang usw. Möglichst alles Regelkonform. Wenn ihr euch nicht traut dann bleibt halt mit dem Bike daheim.

.

:grin::heilig:... dem ist nicht viel hinzu zu fügen!!!
Massenindividualismus, Petitionen und ähnliches führt zu nix, außer dem beruhigendem Gefühl: "Ich habs wenigstens versucht".

Viertakter
08.02.2015, 01:53
Ja nun... Ich bin auch gegen Regelungswut, keine Frage! Aber hier ginge es doch darum, dass WIR Motorradfahrer ein Recht mehr bekämen!
Und die Konsequenz daraus, wenn ein Dosenfahrer zur Zeit "dicht macht", du fährst dem nen Spiegel in Dutten und verkratzt Tür und Kotflügel, blechst du selber.

Die Kehrseite der Medaille: "Das wäre jetzt erlaubt, aber was ist mit...." und "wenn der mit 20 dran vorbei fährt, kann ich ja mit 60...."
Ebenso Auspüffse: Keine Regelung, dann baut der Nachbar den eh kärglichen Dämpfer vom Rasenmäher und fräst sich durch seine Gemarkung und zwar mit gewisser Treffsicherheit genau dann, wenn du mal deine Ruhe haben willst. Nur, weil du findest, das olle Ofenrohr an der Else tuts doch gut, Hauptsache du schnüffelst deine eigenen Abgase nicht ein.

Wer auf "Outlaw" steht, soll das bitte konsequent und auch kommentarlos durchziehen. Hier dann rumbräseln bringts auch nicht.
Hier gehts nicht darum, die Welt aufn Kopp zu stellen. Ich kann gut damit leben, wenn "Durchschlängeln" nicht erlaubt ist und ich es trotzdem auf meine ganz eigene Verantwortung doch mache. Und diese meine Verantwortung sagt mir ziemlich genau, was geht und was ich besser lasse.
Wobei meine Verantwortung da eher zu mehr Vorsicht rät.
Nur: Wie oben schon geschrieben: "Wenn der dieses und jenes, dann kann ich aber das und das..." Und da das bekanntlich doch in der Gesellschaft gern mal gründlich in die Buxe geht wegen krass fehleingeschätzt, möchte ich nicht wirklich nen Moppedfahrer ungefragt die Silhouette meines Autos verändern sehen, und kann zusehen, wer mir den Schaden wieder gradedengelt.

Also.... Regeln müssen nun mal sein in einer Gemeinschaft. Zuviel ist blöd, klar. Dieses wäre aber eine Regel zu unseren Nutzen, genau wie "mach deinen Fender so lang, dass du dich nicht bei Regen selbst voll einsabberst" und "bau nen Auspuff dran, mit dem alle leben können. Wozu ne Prüfnummer, bist doch n schlaues Kerlchen". Ist doch klar abzusehen, wo das dann alles hinführt. Anarchie hört sich nur toll an. Ist es aber nicht. irgendwann ist auch Schluss mit lustig, selbst bei Eltern mit antiautoritär erzogenen Kindern, die mit 18 immer noch mitten ins Wohnzimmer kacken und Mutti machts brav weg, weil Kinder ja keine Zwänge erleiden dürfen.

Sorry, musste mal raus ;O))

Gerhard
08.02.2015, 11:47
Was ein Stau ist wird von manchen Leuten ja ziemlich großzügig interpretiert. :heilig:

Wer mal auf dem Pariser Autobahnring oder in der Stadt mit dem Auto unterwegs war wird wissen was ich meine. Da hat man als Autofahrer das Gefühl man ist fehl am Platze.
Mann denkt, wenn du jetzt einem Unfall mit einem Zweirad hast weil du mal die Spur um10 cm
verlässt, lynchen dich gleich 100 Zweiradfahrer. :huh:

hier mal ein etwas (am Gas) überzogenes Beispiel. :embarassed:
https://www.youtube.com/watch?v=oOzuRRs2X78

Ich denke es bleibt auf unseren Straßen besser so wie es ist.
Verrückte gibt es immer. Aber das zusätzliche Risiko muss man aus meiner Sicht nicht unbedingt auch noch legalisieren.


Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
08.02.2015, 14:07
@Lutz: du hast sicher Recht mit deinem "Ausbruch". Aber die Realität weicht eben leider von unseren Wunschvorstellungen ab. Es gibt seit vielen Jahren so genannte Verkehrsregeln, die theoretisch jeder mit erlangen einer Erlaubnis zum führen eines amtlich zugelassenem Kfz im öffentlichen Straßenverkehr beherrschen müsste. Und genau da liegt der Hund begraben.
Nach spätetstens 14 Tagen nach aushändigen der Fahrerlaubniss ist der geneigte Fahranfänger ja häufig der Meinung, jetzt kann ich es und zeig allen mal wo der Hammer hängt. Genauso gefährlich, wenn nicht noch schlimmer ist die Gattung die auch 10 bis 20 Jahre nach ablegen der Fahrpüfung den ganzen Firlefanz mit den bunten Schildern, bunten Lichtern und weißen Strichen nicht wirklich begriffen hat und trotz kompletter mentaler Überforderung am Verkehrsgeschehen teil nimmt. Über kulturell und ethnisch bedingte Besonderheiten lasse ich mich lieber nicht aus.

Was sich über die letzten 10 bis 20 Jahre so im Straßenverkehr an Unsitten herangebildet hat, spiegelt nur die "Entwicklung" der Gesellschaft wieder.
Wehmütig erinnere ich mich an Zeiten wo bei Stau einfach Platz gemacht wurde wenn ein paar Mopeds von hinten kamen. Erlaubt war es damals genauso wenig wie heute. Nur waren die Leute eben noch nicht so gefrustet und haben ihr Auto bewusst als Waffe gegen andere benutzt.
So banale Dinge wie irgendwann bei Erscheinen einer roten Ampel mal anzuhalten, blinken (rechtzeitig) vor einem Fahrspur und/oder Richtungswechsel, Sicherheitsabstand einhalten (vorbei fahren, vor und nach Überholen), selber auf den technischen Zustand seines Kfz achten und und und ... das kann man jetzt x-beliebig lange fort führen.

Okay, es bestünde zumindest theoretisch so ne Art Rechtsanspuch, wenn ein genervter Autofahrer einen harmlosen Mopedfahrer unter Zuhilfenahme seines Kfz und/oder seiner Autotür vom Hocker holt. Das ganze aber praktisch durchzusetzen dürfte interessant werden. Dann doch lieber die Nummer mit dem Headbud an der nächsten Tanke.:heilig:

Ich denke mal, viele hier kennen das mulmige Gefühl, wenn sie allein mit ihrer Karre auf der Autobahn unterwegs sind. Da wird gedrängelt, ausgebremst, zu dich vorbei gefahren, die Inhalte von Aschenbechern, MC-Doof-Tüten, leere Flaschen und glimmede Kippen durch die geöffneten Autofenster entsorgt, obwohl (oder grade weil:thinking:) man grade einen Motorradfahrer überholt hat. Ob jetzt wirklich "nur" gedankenlos oder eben mit voller Absicht, es ist in meinem etwas einfach gestricktem Gerechtigkeitsempfinden jedesmal ein tätlicher Angriff auf Leib und Leben des Kradlers!!! Da dürfen sich besagte Automobilisten dann eben nicht wundern, wenn es einen mit der Kasperklatsche gibt, falls man ihrer habhaft wird. Was mich gelegentlich bei so was irritiert, wie unverfrohren viele der Dosentreiber damit umgehen. Da kann man dann auch ruhig mal von Vorsatz ausgehen und versehentlich die Verhältnismäßigkeit vergessen. Auge um Auge oder so ähnlich nannte man das mal.

Das ein gewisses "Feindbild-Rocker-Raser-Organspender" bei Lesern diverser Gazetten und sonstiger Medien geschürt wird ist ja nicht neu.
Bleibt für mich die völlig dämliche Frage: "Was ändert das an den grundlegenden Verkehrsregeln und den Grundregeln des Benimm???"

Ich lasse meinen Dampf natürlich auch etwas eingleisig und egoistisch ab aber ich bin am Ende auch nur ein Produkt dieser Gesellschaft.

LokiBerlin
08.02.2015, 19:02
ick hab mir grade das vid mal angesehn............. für mich hat der ein totalen sockenschuss!!!

pahld
08.02.2015, 19:10
............. für mich hat der ein totalen sockenschuss!!!

Sockenschuss is noch harmlos ,ich würd sagen der hat einen an der Klatsche .
Is aber nur meine ganz persöhnliche Meinung.

Dieter

der-wirre-Irre
08.02.2015, 19:24
Es ist immer von Nachteil wenn die PS-Zahl höher ist als der IQ.
Haben wir ja zum Glück kein Problem mit.:heilig:

Wesch
09.02.2015, 03:54
Hallo


ick hab mir grade das vid mal angesehn............. für mich hat der ein totalen sockenschuss!!!

Das war doch im Pariser Ring. Nachdem das kein Kick mehr war , fuehr er entgegen dem Verkehr im Ring. Kurz nach dieser Meldung hat man nichts mehr von ihm gehoert, glaube ich mich zu erninnern.

Solche "Probleme" loesen sich von selbst , mal langsamer, aber meist schnell.

mfG. Günther

rudiwolfen
09.02.2015, 11:28
das nennt man "natürliche Auslese"
Gruß
Rudi

Bombero
09.02.2015, 11:54
Traurig nur, wenn dabei Unschuldige mitbetroffen sind! Traurig auch, dass solche Sender :a030: diesen Leuten
immer wieder eine Plattform für ihre narzisstischen Selbstdarstellung bieten!

Gruß, Manni.

LokiBerlin
09.02.2015, 18:21
Traurig nur, wenn dabei Unschuldige mitbetroffen sind! Traurig auch, dass solche Sender :a030: diesen Leuten
immer wieder eine Plattform für ihre narzisstischen Selbstdarstellung bieten!

Gruß, Manni.


da gebe ick dir voll recht, meist trifft es noch unschuldige die dabei drauf gehen und die arschgeigen kommen mit ein paar brüchen davon! schuld waren denn natürlich die anderen...............

der-wirre-Irre
09.02.2015, 18:57
Man kann sich über solche geistigen Tiefflieger aufregen wie man will, es ändert sich nicht viel, so lange die Medien so einen Schwachsinn verbreiten.
Es scheint ja ein geneigtes Publikum für alles zu geben.
Egal auf welche Art sich diese armen Würstchen vom Leben zum Tode befördern, sie werden anschließend noch als "gefallene Helden" gefeiert.
Der nächste Schwachmat steht mit Sicherheit schon in den Startlöchern und harrt seiner Chance auf "Rum und Leere" oder war es "Ruhm und Ehre?".

Sei jedem zu wünschen, das er im Leben nie solche Begegnungen haben möge!!!

Das einzige was mir bei solchen Gelegenheiten immer wieder auffällt ist: Intelligenz lässt sich nicht addieren, Dummheit schon.

Viertakter
09.02.2015, 20:01
Anachronismus: Wissen vermehrt sich durch Teilung! :cheesy:
Aber bei solchen Schmalspurdenkern oder "Helden" kann man nur von Wissen sprechen, indem sie wissen, dass das irgendwie schon gewaltig Gagge ist.
Oder eine moderne, westliche Form von Amok? Geltungssucht? Zweifelhaftes Heldentum im neuzeitlichem Sinne von Youtube?
Ich weiss es nicht.... muss ich auch nicht.
Will auch nie einen so "entgegenkommenden" Menschen treffen. Ausser, ich fahre Panzer.

Baba
09.02.2015, 20:34
Herr lass Hirn vom Himmel regnen :a030:, kleines Beispiel einige kennen sicher den Schotten Ring wenn auch nur vom Hören. Da ist durchgehend 70 weil die Kreuze keiner mehr zählen kann. Anke und ich kamen von nem Moppedtreffen zurück und der Rückweg geht nun mal über den bewussten Ring, den ersten Krankenwagen haben wir bereits am Anfang gesehen, den zweiten und nen Rettungshubbi etwas später. Kurz danach ne Pause gemacht und was soll ich sagen, hab nicht gezählt wieviele Trottel im Affentempo an uns vorbei gerauscht sind. Die haben genau wie wir die Rettungswagen und den Hubbi sehen müssen, war aber anscheinend egal. Tut mir auch immer leid wenns einen trifft, aber hier ist jeder selbst dran Schuld. Schlimm natürlich wenn die nen anderen noch mittreissen der nix dafür kann.

Hoschi
09.02.2015, 20:49
Ich bin da vielleicht manchmal zu extrem, aber wenn ich was zu sagen hätte und so ein Trottelkind erwischen würde.
Ich würde dem sein Mopped hinstellen(natürlich ohne Schlüssel), dazu nen Kannister voll Benzin und nen Streichholz!!!!

Für den Weg nach Hause dann noch nen Tretroller - Man ist ja kein Unmensch!

Zoerm
09.02.2015, 21:09
Moin, berufsbedingt sehe ich oft genug das sich manche Motorradfahrer versuchen durch zu schlängeln.
Und nicht weniger oft sehe was dabei rauskommt bzw rauskommen kann.
Statt dann wenigstens vorsichtig durch die Reihen zu fahren: meistens nicht unter 50km/h und wenn dann doch
mal ein PKW/LKW ausschert gibt´s großes Theater, wenn´s glimpflich ausgeht...