PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was darfs denn kosten ??



sticht
14.01.2015, 06:03
moin männers und mädelen , ich hab da mal ne frage : ein alter bekannter von mir möchte seine sr500 verkaufen , da wollte ich die spezis ( manche hier sind ja wohl vor längerer zeit von der sr zur else gewechselt ...) hier mal um ihre meinung bitten !
details : sr500 , baujahr 1981 ( erstbesitzer ! ) , garagenfahrzeug , wie aus dem laden , alles original ( sogar der gepäckträger is von yamaha ) , "scheckheftgepflegt" , absolut fahrtüchtig und natürlich frisch poliert ! leider wurde das teil seit 25 jahren nicht mehr ernsthaft bewegt ... der mann hat das teil seit seiner hochzeit nicht mehr gefahren ... auf dem tacho stehn nur 8000km ( das is der original-km-stand !! ) !
so , leute , was darf so ne sr denn jetzt eurer meinung nach kosten ?

Jogi
14.01.2015, 08:49
Moin Moin,

kommt drauf an. Also SRs werden teilweise schon ganz gut gehandelt. Hat die Speichenräder oder Gußräder? Optisch mag die ja gut dastehen, wurde die richtig eingemottet oder einfach abgestellt? Bei einfach abgestellt könnte der Sprit gekippt sein und ggf. der Tank innen verrostet sein. Der Vergaser könnte komplett versifft sein. Auch die ganzen Motordichtungen könnten ausgehärtet sein, so dass eine Komplettrenovierung anstehen könnte. Wenn dann noch der Kolben fest ist wird es eng. Über Reifen, Bremsflüssigkeit etc brauchen wir nicht zu sprechen. Wenn es dumm läuft steckt man da schnell 2000 Euro für die Renovierung rein, da nutzen die 8000 km Laufleistung auch nix wenn ich eh ne Motorüberholung machen muss.

Gruß

Jogi

Wesch
14.01.2015, 09:21
Hallo

Da bin ich bei Jogi. Wenn du das Bike haben möchtest als Sammler, so kann man solch ein Risiko eingehen.
Wenns aber nur als Schnäppchen gedacht ist, dann aufpassen.
Bei Preisen kann man sich immer an den grossen Portalen wie Autoscout oder Mobile orientieren.

mfG. Günther

vauzwo
14.01.2015, 09:50
Da kann man nichts seriöses sagen.
Das hängt von etlichen Faktoren ab.
Wenige km und blinkieglanz, bedeutet nicht, das sie in Ordnung ist.
Und es gibt ein Forum für SR, da solltest du dich erst mal über einen längeren Zeitraum schlau machen.
Ich habe, trotz 30 Jahre Schraubererfahrung erst mal ein halbes Jahr im Elsenforum nachgelesen und auf Probleme geachtet.
Erst dann eine gekauft.
Im SR Forum hat man dann auch die Preise.

sticht
14.01.2015, 17:44
danke , leute ...ich will die nicht haben , ein alter bekannter hat das teil in der garage stehen ...seit seiner hochzeit nicht mehr angemeldet , kein bikerherz ! aber gepflegt und konserviert , da war er immer pingelig ! ich selbst kann und will mir das nicht antun (rein finanziel auch ... ) , daher war ich noch garnicht schaun , aber ... das thema is sowieso durch , die hat für 3000euro einen neuen sammler gefunden !!