PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitendeckel verloren



Der_Olinger
12.01.2015, 17:14
Ich habe ein Problem.... :D

Ich habe, wie auch immer, den Seitendeckel zum Abschließen verloren, wo sich das Bordwerkzeug drunter befindet. Bin weder auf Ebay noch auf anderen Seitun fündig geworden, hat jemand noch eine Idee wo ich einen solchen hergekommen?

DWausH
12.01.2015, 17:34
Suchen will gelernt sein, :wink: ist nur ist immer das problem mit dem Schlüssel.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS-650-Savage-Batteriekasten-/171638078945?pt=DE_Motorradteile&hash=item27f66d3de1

Jens
12.01.2015, 22:56
Bei Ebay werden immer wieder solche Dinge aus Schlachtmaschinen angeboten, allerdings oftmals ohne Schloss oder ohne Schlüssel. Ich würde an Deiner Stelle nach einem Paket gucken (Tankdeckel,Seitendeckel,Zündschloss MIT Schlüssel) dass kostet zwar mehr aber dann hast du wieder ein Einschlüsselsystem. Alles andere ist extrem nervig....ok, das Zündschloss könnte man noch umbauen auf Kippschalter aber ansonsten....:huh:

Cruise

Jens

Der_Olinger
13.01.2015, 22:03
Ja, das ist immer so eine Sache mit dem Suchen :D Danke für den Tipp! Das mit dem Kaufen des kompletten Schlosssystems hatte ich mir auch schon überlegt, ist jedoch sehr teuer. Ich habe gedacht ich könnte den Deckel einfach so kaufen, das Schloss abbauen und zusehen, ob ich den Deckel nicht einfach Anschraube.

DWausH
13.01.2015, 22:41
Man kann auch das Schloss zerlegen, die Sperren und Federn raus machen, und dann geht es allerdings mit jedem Schlüssel zu öffnen, aber das weis ja keiner.

s_point
13.01.2015, 22:42
kannste machen

statt dem schloss musst du einen winkel anfertigen, genau da 2 löcher bohren, wo der verschlusshacken angeschraubt ist
den hacken weg und den deckel da mit den 2 schrauben ( am besten inbus) angeschraubt, fertig und hält sicher

dann nimmst du einen passenden inbusschlüssel, schneidest den ab und schweißt dir einen ring an für den schlüsselbund
so kannst du die schrauben gegebenenfalls entfernen und musst nicht immer werkzeug bei haben

so als anregung vielleicht :wink:

oder so wie dieter geschrieben hat

Gerhard
13.01.2015, 22:43
Schloss mit Schlüssel für die Abdeckung kostet im Hollandshop neu ca. 45 €. incl. Mwst.
Deckel ca. 40 €.
Wird beim freundlichem Susi Händler ähnlich viel kosten.


Gruss
Gerhard

Der_Olinger
14.01.2015, 09:41
Das mit dem schloss zerlegen ist natürlich ne geniale Idee. Wieso fällt mir sowas nie ein?! :D

Ich danke euch für eure Vorschläge! Halte euch auf dem Laufenden wofür ich mich entschieden habe!