PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOMMY VERZWEIFELT AN STEUERKETTE



TOMMY
23.08.2006, 21:52
:'(
jetzt brauche ich Unterstützung! Ich habe heute die Savage meiner Frau zum zweiten mal auseinander gebaut,wegen der Steuerkette.Die ich eigentlich problemlos eingebaut bekommen habe. :)Nur das Problem besteht darin das sie im Leerlauf gut läuft.Aber wenn man sie fährt sie in ein Loch fällt und keine Leistung mehr hat.Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gehabt und kann mir weiter helfen ?
Ich kriege die Krise.Morgen werde ich mein Glück dann nochmals versuchen.
Gruß Tommy und Anja

Leo
24.08.2006, 08:43
Hmm - ein bischen mehr Infos brauchen wir schon. Was war mit der Steuerkette? Ist die Steuerkette neu? Wie bist du beim Einbau vorgegangen? usw.

- evtl. hast du die Markierung der Nockenwelle nicht beachtet -> Falsches Ventielspiel
- vieleicht hat es mit der Steuerkette gar nix zu tun - was hast du sonst noch gemacht - Vergaser richtig drauf und dicht?
- ect, ect.

Nochmal alles kontrollieren. Sonst ist es "Nebelstochern"

Gruß Leo

TOMMY
24.08.2006, 11:16
Da Tommy arbeiten ist versuche ich so gut ich kann unser Problem zu schildern:
die Savage Bj.98, 21000 km gelaufen,seit einem Jahr in meinem Besitz.Sie sprang immer schlecht an.Neue Batterie rein.Dann habe ich wohl im Stand beim starten zu viel Gas gegeben,aus Angst sie geht mir wieder aus.Dadurch sind zwei Zündkerzen komplett ersoffen.Dann kam dieses Klackergeräusch dazu.Da Tommy wenig Zeit hatte und sich auch nicht so recht rantraute(er selbst hat eine GSX 750 F letzten Winter zwar komplett zerlegt und vor 18 Jahren KFZ Mechaniker gelernt aber eine Savage ist halt ein wenig anders aufgebaut)brachte ich sie zu unserer M.Werkstatt.Mit wenig Erfolg.Es wurden die Zylinder neu eingestellt und irgendwann in den nächsten Monaten müsste die Steuerkette erneuert werden.Wäre aber noch im grünen Bereich.80 euros geschenkt !
Ich holte meine Savage ab.Das Klackergeräusch war immer noch da und sie lief total komisch(keinen richtigen zug mehr)als ich zuhause ankam quoll mir vor lauter Freude auch noch Öl aus dem Zylinder.Die M.Werkstatt nahm sich davon nichts an.Sie überprüften sie erneut (von aussen)und konnten aber nichts feststellen.Tommy baute sie daraufhin auseinander und stellte fest das der Spanner bis aufs letzte ausgereizt war.Und baute eine neue Kette ein,achtete auf die Makierung ,neue Dichtungen u.s.w.nun ist halt das Klackergeräusch weg im Stand hört sie sich super an.Aber beim fahren hat man das Gefüh,l als wenn sie zu früh kommt und keine Leistung . Zusätzlich lässt sie sich ganz schwer schalten.Kann es sein das sie doch um einen Zahn verstellt werden muß obwohl sie genau auf Makierung steht?Ich hoffe uns kann jemand helfen !
Lieben Gruß Anja

Nobody
24.08.2006, 11:49
das sie nicht durchzieht, keine leistung annimmt, kann auch ne vergaser-problematik sein.

allerdings sind auch manche markierungen nicht wirklich an der stelle, wo sie hingehören. kommt also gut, wenn man zusätzlich zur markierung noch ne kontrolle durchführen kann.

ich denke "bt" ist da sicher n guter ansprechpartner



grüße frank

anja68
24.08.2006, 19:01
Hallöchen noch mal,
natürlich wurden nicht die Zylinder, sondern die Ventile eingestellt!!!
mußte das doch eben richtig stellen,da ich im Namen Tommy`s oben geantwortet habe.


:-[ :-[ :-[Bin halt auch nur eine Frau :-[ :-[ :-[

blue-thumper
24.08.2006, 20:23
schick mir nochmal deine telefon nr.

Leo
25.08.2006, 08:33
Norbert ist ja schon dran :)
Öl aus dem Zylinder könnte zuviel Öl eingefüllt sein oder der Kopf sitzt nicht korrekt (was fatal wäre). Evtl. ist auch eine Ölleitung mit der Dichtpaste verstopft was ähnliche kapitale Folgen hätte. Besser nicht mehr laufen lassen und in den sauren Apfel beisen und nochmal alles aufmachen und kontrollieren. Hope the best...Ciao Leo