PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raserbikes grüssen?



pep
22.08.2006, 23:20
Tja, was meint ihr denn so. Ich hab meine Zweifel...
Gruß
Lepep

der_Rudi
23.08.2006, 07:28
ich grüsse sogar meine chefin ;D ;D ;D

gruß rudi

Sabine
23.08.2006, 07:44
@lepep,

bitte fühle dich jetzt nicht auf die Füsse getreten, aber ich habe immense Schwierigkeiten, deine Gedankengänge, die du in sehr kurzen "Sätzen formulierst", nachzuvollziehen.

Könntest du dich, bitte, genauer artikulieren??


kloeppel

Heiko_K
23.08.2006, 08:44
Streetfighter sind mir echt lieber, als so mancher neureiche HD- Fahrer mit ner jährlichen Laufleistung von 700 km!

fe(n)derwulf
23.08.2006, 08:46
Also grundsätzlich grüße ich alle Biker, die mir entgegenkommen, wenn ich nicht gerade in einer Gefahrensituation bin.
Außer natürlich Motorroller, die grüßt ein Biker nicht, da riechen hinterher die Finger so komisch ;D ;D ;D

Also Führerscheinneuling (also vor vieeeeeelen Jahren) hätte ich niemals einen Biker gegrüßt, der ohne Helm unterwegs war. Inzwischen grüße ich auch die, muß er/sie doch selber wissen...

Schließlich ist das Grüßen unter Bikern 'ne schöne alte Tradition und kein Heiratsantrag...

Bikergruß
Jochen

scapula
23.08.2006, 09:07
;D ;D ;D wulf, da hätten de richter aber nun echt viel zu tun!

das kann man denen doch nicht antun. ;D ;D ;D

Heiratsantrag ;D ;D ;D

lg sca

wolfsister
23.08.2006, 09:47
Hi Lepep,

interessantes Thema ;D

guck mal HIER (http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Meckerecke;action=display;num=111394 2170)

Gruß
Anke

der_Thomas
23.08.2006, 10:01
Generell alles über 125ccm, wobei ich manchmal auch 125er grüße, weil sie halt so erwachsen aussehen (z.B. Honda NSR 125)

Hubert
23.08.2006, 12:22
hat die ganze grüßerei eigentlich noch einen Sinn?

Man Grüßt sich, aber wenn man dann mal stehen bleibt hält keiner an zum helfen, das war früher noch ein wenig anders als Motorradfahren noch kein Volkssport war.
Wer Grüßt wird zurückgegrüßt.

Ebi
23.08.2006, 13:16
Hubert,

mit dem Anhalten muß ich dir wiedersprechen. Mir ist es schon oft passiert, wenn ich alleine unterwegswar und meine Suchtpause eingelgt habe, dass ein oder auch mehr andere Biker gehalten haben und fragten ob ich Probleme hätte. Als ich im letzten Jahr in der Eifel im Wald stand ( mit greissenem Antriebsriemen ) hat fast jeder zweite Biker gehalten.

Ich grüße immer ( auch 125er war ja selbst mal klein unterwegs )

Gruß Ebi

Hubert
23.08.2006, 14:11
Ja Ebi, Ausnahmen bestätigen die Regel

Ich halte eigentlich immer wenn einer am Straßenrand steht, denn aus Zeitmangel mache ich meistens die Inspektionen am Straßenrand und bin dann ja auch froh ein wenig Unterhaltung zu haben...

Grüßen tu ich auch, nur fällt es manchmal schwer


Gruß
Hubert

dragonheart
23.08.2006, 17:36
Ich schau schon gar nich hin, was oder wen ich alles grüße ::)
Ich sag ja auf der Arbeit auch nicht nur zu denen guten Morgen, wo mir die Nase passt.

Mara

Onkel-Feedy
23.08.2006, 19:58
Ich find das mit dem grüßen auch ne dolle sache!
stärkt die gemeinschaft der motorradfahrenden ;D

Attur
23.08.2006, 22:22
Gezz habbich abba die Faxen satt!! >:( >:( Mir hängt die Scheiß-Arroganz mancher Biker/Motorradfahrer meilenweit zum Hals raus!! :( :(
"Ich grüß keine Rollerfahrer; ich grüß keine 125erfahrer; ich grüß keine HD-Fahrer; ich grüß keine Eierfeiler; ich grüß keine Diesnich; ich grüß keine Dasnich!"
Wat is, habta 'ne Liste auf'n Tank kleben, wen ihr grüßt oder nich?! :o :o ???
Ich z.B. grüße jeden der mich grüßt, selbst wenna auf ne Milchkanne fährt, das is ne Sache der Höflichkeit ( es sei denn, ich fall auffe Fresse wennich die Pfote hebe ).
Warum soll man keine 125er-Fahrer grüßen?
Viele von dehnen, vornehmlich aus meiner Generation, haben in ihrer (und meiner!) Jugendzeit mit ihren 50er-Karren die Gegend unsicher gemacht, haben aber vergessen, oder waren nicht in der Lage (aus welchen Gründen auch immer!) ihren Motorradführerschein zu machen; dürfen deshalb eben heute nur 125er fahren. Daran haben die aber genauso viel Spaß wie andere mit ihren großen Karren!
Warum soll man keine Rollerfahrer grüßen?
Ich komm ja an so manchem Motorradtreff vorbei und unterhalte mich auch mit den alten Uhus. Nicht wenige von den Rollerfahren sagen mir "Ich hab zu Hause noch 'ne BMW/Zündapp/DKW/Horex inne Garage stehn!"
"Und warum fährste damit nich?"
"Da spielt die Gesundheit nich mehr mit. Dat Kreuz is in A... und auf'm Roller sitzich bequemer. Außerdem fährt da de Mama auch schon mal mit."
Peng! Wat solla machn? Zuhause auf'm Sofa sitzen? Ne, Rollerfahn!!
Von manch einer Rotznase, die noch die Finger krumm hat vom Dreirädchenfahren und über die Rolleroppas grient, war der Papa noch bei Opi im Beutel, als diese Jungs bei Wind und Wetter auf ihren Hobeln unterwegs waren!
Und die jungen Rollerfahrer? Viele von denen machen mit ihren Zwiebacksägen die erste Bekanntschaft mit motorisierten Zweirädern und der Ein- oder Andere steigt deshalb später um auf's Motorrad; von ihnen kommt ein Teil unseres Nachwuchses!
Außerdem: Wir sind damals mit unseren 50ern Kreidler/Zündapp/Hercules/Victoria usw.; lauter und schneller gemacht; unserer gutbürgerlichen Nachbarschaft auch affe Nüsse gegangen, wenn wa uns zusammengerottet, Spaß gehabt und Bier gesoffen haben! ( Dafür war'n wa abba de Kings vonne Vorstadtkirmes! )
Und alle Anderen? Warum sollich se nich grüßen? Ham se mich angepißt? Ham se Ausschlach? Oder binnich einfach wat Besseres?
Wenn einer grüßt wird er zurückgegrüßt (ich weiß; dat hatten wa schomma!), grüß ich und er grüßt nich zurück, dreht sich die Welt auch weiter! Wenn einer 'n Pinsel sein will, muß ich das ja nich auch! Und was das Anhalten betrifft: Seh ich einen der Päusken macht und raucht fahr ich weiter; binnich der Meinung datta Hilfe braucht, haltich an. Aber bei wievielen seit ihr schon vorbeigefahren von denen ihr der Meinung wart, 'der macht Pause' oder 'dat is'n Arsch (weil Roller/Raser/HD/125 usw.)' ??
Und wenn man mal Hilfe braucht, kann man ja das Pfötchen heben oder, wie früher, 'n Gelben Schal annen Lenker hängen.
Also: Nehmt mal das hohe Näschen aus'm Wind und guckt den Leute gerade inne Augen!
So, dat war's , gezz is der Zorn verraucht und ich mach ersma hier Schluß. ;D
Allen noch 'ne gute Fahrt und freundliche Begegnungen. :D :D

Gruß Attur

Boriz
24.08.2006, 11:52
Super Attur, genau das hätte ich geschrieben wenn ich nicht so schreibfaul währe ;D.

Bis jetzt wurde mir noch immer geholfen, einmal von nem BMW Fahrer (Mann haben die gutes Bordwerkzeug ;)) und nem HD-Fahrer der zwar keine Ahnung hatte aber mir das Mopped schön gehalten hat damit ich diese scheiss Gangschaltung wieder zusammenfriemeln konnte.
Mehr ist mir bis jetzt noch nicht passiert, aber es was IMMER der erste der vorbeifuhr.
Und ich helf ja auch immer wenn ich jemand sehe, auch Autofahrern.
Und grüssen tu ich eh immer.
Gruss an alle
Boriz

Skoute
24.08.2006, 12:48
Hi Attur

Du sprichts mir aus der Seele !

Nach 12 Jahren Aussetzen habe ich mich wieder auf den Bock gesetzt und bin 1x mit der Frau auf dem Sozius gestürtzt, Blechdosenfahrer sind drann vorbei aber ein alter Harter Kerl (Horex) half beim aufrichten, der sagte nur uffstehn Jung.

Ich grüße immer und helfe jedem der so aussieht als ob er Probleme hat.

In Diesem Sinne

Gruß

Skoute

Ebi
24.08.2006, 13:06
Hi Skoute,

mir gings jetzt bei meinem Sturz mit der XJ genau so--Biker haben mir sofort geholfen und die Dosen sind vorbei gefahren.

Gruß Ebi ( der auch immer grüßt )

HJW
24.08.2006, 13:16
So Leute!

Irgend wie kotzt mich das Thema langsam an. Mit einer schönen regelmässigkeit kommt das immer wieder hoch. Ist doch scheiss egal wer wen grüsst. Muss doch jeder selber wissen. Ich grüsse trotzdem keine Rollerfahrer. Weil bei uns in der Gegend fährt jeder Jungspund einen 25 km/h rasenden Plastikhaufen rum. Da käme ich aus dem grüssen gar nicht raus.

Trotzdem bleib ich aber stehen wenn einer von denen am Strassenrand steht. Das hat ja mit grüssen nix zu tun. Der braucht ja Hilfe. Das hab ich in den letzten Jahren zwei mal bei Rollerfahrern, einmal bei einer 125 Virago und bei einer sau schnellen Ducati gemacht. Die haben sich tierisch gefreut das überhaupt einer angehalten hat.

Gruss Heiko!

fe(n)derwulf
24.08.2006, 13:24
@Attur: Sorry, wenn mein Scherz bzgl. Rollerfahrer falsch rüberkam! Wer mich grüßt, den grüß ich auch zurück, nicht nur beim Biken. Hab ich als Kind so gelernt, tut auch nicht weh ;) Also würde ich auch einen Rollerfahrer zurückgrüßen... kann mich allerdings nicht erinnern, daß mich schonmal einer gegrüßt hätte...

Die netten Opas kenne ich auch, die kommen mit ihren Rollern manchmal bis in meinen Hof gefahren, wenn ich gerade meine Mühle putze ;D Dann geht's nur noch über Horex, NSU und DKW... 8)

Nicht Zurückzugrüßen ist unhöflich, da geb ich Dir recht! Das sind aber die gleichen Leute, denen es völlig egal ist, warum Du am Straßenrand stehst und Deinen Hobel auseinander schraubst...

Nicht nur deshalb:
Stets pannenfreie Fahrt
wünscht
Jochen

Lotzbub
24.08.2006, 13:26
leute ich grüss jeden der mich auch grüsst

sogar unsere eierfrau die fährt peugeot boxer

Nobody
24.08.2006, 13:38
grüßen hin oder her, macht eh jeder wie er will.

ich grüß alles, was wien motorrad aussieht.

als banditdriver grüßten machnmal chopperfahrer nicht zurück, jetzt als chopperfahrer grüßen manchmal plaste nicht zurück

naja, wennse wolln ;D ;D ;D



wenn jemand mit ne panne am straßenrand steht halt ich an, auch für autos.

mir hat mal jemand was vom ehrenkodex erzählt. danach handeln hat mir noch nicht geschadet.

der_Rudi
24.08.2006, 14:15
leute ich grüss jeden der mich auch grüsst

sogar unsere eierfrau die fährt peugeot boxer



lotzi, wer hat deine eier ??? ??? eine frau :-[ :o

lieber gruß vom rudi

molti20786
24.08.2006, 17:55
diese grüßdebatte fängt langsam an mir zu gefallen...
aufm roller hab ichs aufgegeben, motorräder zu grüßen. da hat man sich halt manchmal untereinander gegrüßt, weil man sich ohnehin kannte. nun kenne ich die leute immernoch und grüße sie auch noch, wenn ich auf else unterwegs bin. generell halte ichs so, dass ich alle grüße, die mich auch grüßen. und ansonsten kommts aufe situation an... beim runtershcalten grüßen, ist so ne sache für sich. ;-)
bezüglich helfen: ich helfe GERADE bei rollern, mofas, etc. bei denen weiß ich, dass ich mich einigermaßen auskenne. bei allen anderen halte ich allerdings auch an... kann ja sein, dass er/sie nur zur nächsten tanke muss, weil sprit alle ist... ist mir schließlich auch schon passiert (seitdem weiß ich, dass else keine reservelampe hat...)

Rubino
26.08.2006, 17:20
@Attur: Gut gebrüllt Löwe ;D ;D

Ich hab in der regel auch jeden gegrüßt.
Bis auf die meisten BMW fahrer, die Grüßen nämlich höchst seltenst zurück.
125er sind auch mit auf der Liste aufm Tank, die Savage wird ja auch oft genug für ne 125er gehalten ;)

Aber so den richtigen Sinn von wegen Bikergemeinschaft und so hab ich darin nie wirklich erkannt,
wenn de an nem Bikercafe anhälst, streckt man ja auch nich jedem die Finger vor die Nase. ;D
Sobald alle vom Hobel runter sind is eh wieder jeder für sich.

Gruß
Rubino ohne Badehose

dragonheart
26.08.2006, 19:41
;D Gut, grüßt Du mich eben nicht-
ich grüß Dich trotzdem, wenn ich Dir mit der BMW entgegenkomm ;D ;D ;D :P

Mara

Ronny
26.08.2006, 19:59
Ich grüße grundsätzlich alle. Wenn eine/r nicht zurückgrüßt, denke ich mir "Arschloch" und gut isses ;D
Ronny

moesimir
27.08.2006, 21:17
neeee, ich schreib da jetzt nix zu.