PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfstick



Der einsame Reiter
11.12.2014, 12:08
Moin,
benutzt hier jemand einen USB-Stick fürs Internet?
Brauche Infos welcher taugt und welcher nicht. Ob die Software umständlich ist usw.

Chris

LokiBerlin
11.12.2014, 16:53
einfach einstecken und denn loslegen. mehr ist da heute eigentlich nicht.

und welcher? kommt auf deine internetnutzung an und vorallem wo......... ländliche gegend rate ick mal von fonic ab!




http://www.surf-stick.net/

ick würde eher einen von den *großen* nehmen........ D1 oder D2 also vodafon.

Der einsame Reiter
11.12.2014, 17:50
Die SIM Karte hab ich schon. Und einen HongkongPfui Stick mit eingebauter Bremse.
Mir kommt es auf die Hardware an. Sollte schon LTE-Fähig sein.

Chris

LokiBerlin
11.12.2014, 17:52
http://www.mit-dem-notebook-ins-internet.de/lte-800-1800-2600-usb-surf-stick.html


http://www.mit-dem-notebook-ins-internet.de/huawei-e3276-der-beste-lte-stick.html

Der einsame Reiter
11.12.2014, 17:55
Danke fürs finden. Bin anscheinend zu blöd dafür.
Hab mir den Huawei E3276 geklickt.

Chris

LokiBerlin
11.12.2014, 23:39
Danke fürs finden. Bin anscheinend zu blöd dafür.
Hab mir den Huawei E3276 geklickt.

Chris

kein ding, dafür is das forum da...... um sich gegenseitig zu helfen........

Specter
18.12.2014, 09:00
Danke fürs finden. Bin anscheinend zu blöd dafür.
Hab mir den Huawei E3276 geklickt.

Chris

Huawei ist keine schlechte Wahl, hatte ich mal und war super :)

Der einsame Reiter
18.12.2014, 09:17
Stick ist angekommen, getestet und zurückgeschickt. Nicht weil er schlecht war. Hinten in den Rechner gesteckt und die Bits tröpfelten. Rechner auf die Fensterbank und alles ist gut. Fensterbank ist aber nicht praktikabel. Und in der Fritzbox klappt nur Edge. UMTS gibts in der Gegend nicht.
Hab jetzt mal bei AVM ne Fritz!Box 6842 LTE als Testgerät angefordert. Mal sehn was da geht.

Chris

LokiBerlin
18.12.2014, 09:42
Stick ist angekommen, getestet und zurückgeschickt. Nicht weil er schlecht war. Hinten in den Rechner gesteckt und die Bits tröpfelten. Rechner auf die Fensterbank und alles ist gut. Fensterbank ist aber nicht praktikabel. Und in der Fritzbox klappt nur Edge. UMTS gibts in der Gegend nicht.
Hab jetzt mal bei AVM ne Fritz!Box 6842 LTE als Testgerät angefordert. Mal sehn was da geht.

Chris

klär mich mal auf, denke du willst mit dem läppi unterwegs mit dem surfstick+karte ins inet............ warum probierst du da eine verbindung über die fritzbox?

Viertakter
18.12.2014, 09:52
Moin!

Mit nem USB-Verlängerungskabel hätte der Rechner da bleiben können wo er ist und der USB-Stick schaut aus dem Fenster. ;)

Gruss Lutz

Der einsame Reiter
18.12.2014, 12:19
• Der Stick ist für meinen Bengel. Der wohnt jetzt in einem Schülerwohnheim ohne Internet. Das soll da schon seit Jahren kommen…
• Das Verlängerungskabel müsste 2.5m lang sein, ich habe ein 2m und ein 1m Kabel zusammengesteckt und es lief nicht richtig.
• In eine normale Fritzbox kann man einen USB-Stick zum Surfen stecken. Er hat eine aus der alten Wohnung. Damit funktionierte LTE nicht. Mein Kontakt bei AVM sagte mir dass fast alle LTE Sticks nicht gehen weil die irgendwie als Netzwerkgerät eingebunden werden. Also hab ich ihm gesagt er soll mir mal eine LTE-Box schicken. (ist auch billiger)

Chris

cilex
18.12.2014, 12:56
Hi,
du brauchst ein aktives USB Kabel,
http://www.amazon.de/Meter-Repeater--Verlängerungskabel-Extention-Signalverstärkung-schwarz/dp/B00AKCS5GE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418900154&sr=8-1&keywords=usb+aktivz.b. das hier:

damit klappt es einwandfrei.

Der einsame Reiter
18.12.2014, 13:39
Sieh an was es alles gibt. Hatte schon an Y-Kabl und Netzteil gedacht.

Chris

BenniGun
18.12.2014, 17:13
man kann doch auch sein Handy als Stik nehmen, geht jedenfalls bei meinem HTC HD2, und auf meinem Betriebshandy HTCone7 auch mit LTE,
oder liege ich jetzt voll daneben
kenn mich mit dieser Technik auch nich so aus, hab jedenfalls seit dem ich das mit Handy mach meinen Stik in die Tanne gehauen, komm jetzt nur nich auf den Namen wie das heist im Handy

LokiBerlin
18.12.2014, 18:05
man kann doch auch sein Handy als Stik nehmen, geht jedenfalls bei meinem HTC HD2, und auf meinem Betriebshandy HTCone7 auch mit LTE,
oder liege ich jetzt voll daneben
kenn mich mit dieser Technik auch nich so aus, hab jedenfalls seit dem ich das mit Handy mach meinen Stik in die Tanne gehauen, komm jetzt nur nich auf den Namen wie das heist im Handy

ja, du kannst auch ein smartfon als wlan-hotspot einrichten. aber er hat ja eine daten-sim-karte! also brauch er ja nur ein stick wo er die karte einsteckt und denn kann er mit jedem gerät, wo der stick passt, surfen!