PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cafe racer umbau



Happu
06.12.2014, 19:13
Moin zusammen,

ich bin aus dem Sauerland und möchte eine LS nach 13 Jahren reaktivieren;
das soll mit einem Cafe-Racer-Umbau einhergehen.

Hat da jemand umsetzbare Vorschläge/Erfahrungen ?

Den Ami-Umbausatz kennen hier wohl viele - aber gibt es auch jemanden, der das in die Tat umgesetzt hat ?

Als erstes wird jetzt der Motor überholt ...
Bis denne,
Happu

Viertakter
06.12.2014, 19:59
Moin moin und willkommen hier!

Es wäre aber nett, wenn du deine Vorstellung und deine technischen Belange aufteilst! Wir wollen das spürbar getrennt behalten.

Ich denke, im Bereich "Umbau" wirst du viel Lesenswertes finden, auch was den Bereich "TÜV nickt" oder "TÜV schüttelt Kopf" angeht!

Viele Grüsse und viel Spass hier,
Lutz

Gerhard
06.12.2014, 20:04
Hallo Happu,

herzlich willkommen hier.
Schön das mal wieder ein Sauerländer dazu gestoßen ist. :top:

Gruss
Gerhard

Taurus
07.12.2014, 00:28
Grüße und ein Willkommen vom Mittelrheintal

salle33
07.12.2014, 10:25
grüss aus dem Ruhrpott

SiD
07.12.2014, 10:50
Grüße aus Hildesheim,

bin mal gespannt auf deinen Umbau!!:top:

Piefke
07.12.2014, 13:18
Hi Happu,

da gibt es sehr schöne Umbauten, musst du mal google`n ......
ich wünsche dir viel Erfolg und bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Jürgen

s_point
07.12.2014, 14:59
ein servus aus brandenburg

ejonu
07.12.2014, 17:04
Hi Happu,

hatte mir meine erste eLSe vor einigen Jahren zum Britbike umgebaut (kuckst Du hier (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?6446-Die-BritBarbarin-mal-was-anderes)), dann aber wieder (wegen Verkauf und Umstieg auf XL883) zurückgebaut.

Die Fußrastenanlage hab ich an Jogi verkauft, der damit offenbar problemlos über den TÜV kam (kuckst Du da (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?7362-Jogis-Rohbau)).

Tja...die Sportster hab ich dann wieder abgegeben und bin reumütig zur LS zurückgekehrt (ja, so was gibt's wirklich...), die ich in diesem Winter zum Classic-Bike umbauen will (...zu was auch sonst???).

Na, jedenfalls freue ich mich, dass gar nich so weit weg von mir (Rheinland) noch so'n non-mainstreamer seine eLSe mal nicht automatisch zum Bobber/Chopper umbaut.

Und nächstes Frühjahr versuch ich mal, meine Westend-Stammtischler zu einer kl. Tour rund um die Dhünn-Talsperre zu aktivieren. Falls Du Interesse hast, behalte mal die Westend Ankündigungen im Auge,...bist jedenfalls herzlich eingeladen.

Gruß
Andreas

cilex
07.12.2014, 17:06
Tja...die Sportster hab ich dann wieder abgegeben und bin reumütig zur LS zurückgekehrt (ja, so was gibt's wirklich...
Das finde ich interessant! Magst du etwas genauer erklären wieso?

lg

johnboyschneider
07.12.2014, 17:39
Schließe mich Cilex an :-)

Wesch
07.12.2014, 18:36
Hqallo

HD Bashing ( obschon ne Sportster , na ja.. ) , ja auch ich bin interessiert.

mfG. Günther

ejonu
07.12.2014, 18:57
Also, so genau kann ich das auch nich erklären, die XL erfüllte so ziemlich alle Anforderungen, die ich an mein Idealmotorrad hatte (...und habe, als da wären: mind. 500 Kubik, Einzylinder (...na ja, die Sportster mit ihrem Gabelpleuel auf einem Hubzapfen is ja fast sowas wie'n Einzylinder), 30 - 50 PS, Langhuber, klassischer Rahmenbau, gutes Handling, gesicherte Ersatzteilversorgung).

14781

Hab sie dann im Stil der 60er Jahre aufgebaut und etwa 1000 km gefahren bis mir klar wurde:

Ich bin kein Harley-Biker!!!

...und - schwupp! - weg war se wieder.

Der Käufer hat die XL übrigens sofort wieder umgebaut: alles in mattschwarz, Minitacho und Micro-Rücklicht, 1-Meter-Dragbar, Sitzschale und vorverlegte Fußrasten...verstehste, was ich meine?

Außerdem reizt es mich doch sehr, speziell aus der eLSe, die ja im Original nu wirklich kein Sahnestück ist, etwas ganz auf meine Classic-Ambitionen zugeschnittenes zu machen.

Werde im Frühjahr von meinen Umbauaktionen berichten.

Bis dahin...

Andreas

Viertakter
08.12.2014, 00:20
Ich hab diesen doch eher "techniklastigen" Thread mal hierher verschoben.

Das war auch kein "Anranzer" von mir, aber so ist es doch thematisch viel besser aufgehoben!

Viele Grüsse und viel Erfolg
Lutz