PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning - Aber so richtig!!!



KP23
04.12.2014, 06:01
Ich lieg unterm Tisch xD
http://www.autoextrem.de/motor-tuning-mechanisch/10900-sauerstoff-einspritzung-anstelle-lachgas-geht.html

Thema: Reinsauerstoffdirekteinspritzung am Mofa
"Hab im Luftfilta alle löcher mit Kaugumi zugestopft"
"Der benzinharn war ausgerissen"
"0,75ccm Motor"

und später in der Diskusion mischen sich richtige "profis" mit fundiertem Motorenwissen ein und überlegen wie sie ihren Sauerstoff am besten in den Motor kriegen...

"aber wenn du dann die Spritzufuhr runterstellst wird der motor auch nicht so heiß"

der-wirre-Irre
04.12.2014, 10:33
Na und????
Ich hatte auch ne schwere Kindherheit, ...

Aber ich war an dem Tag in der Schule als es um die Zweitakter ging. Der Typ mit der Verdichtung unterm Zylinder ist schon gut drauf. Der meint das vermutlich das Vorverdichten, irgendwie muß das Zeug ja anschließend noch in die Nähe der Zündkerze. Aber er kommt bestimmt selber irgend wann drauf wie es geht, oder bringt sich eben vorher selber um. So viele Möglichkeiten gibts ja nicht.
Ich find die Roller- und Mofatuner Klasse, die einfach Krach und Leistung verwechseln. Man kann solche Könner ja jeden Tag an der Ampel bestaunen und ich überlege jedesmal, ob ich die Kerlchen dann anschiebe, damit wenigstens ansatzweise mal das Gefühl von Beschleunigung auf kommt.

Der einsame Reiter
04.12.2014, 11:01
Erinnert mich an eine Begebenheit als ich noch im Werkzeugbau gearbeitet hatte.
Ein Kollege hat den Vergaser von der Mofa seines Sohnes bearbeitet. Da waren rechts und links so Stege drin. Wohl um den Querschnitt zu verkleinern. Die hat er vorsichtig rausgefräst und den Durchgang geglättet.
Dann lief da noch ein intellektuell ausbaufähiger Typ rum. Der hat immer die Späne weggefegt usw.
Der fuhr auch Mofa und hat die "Tuningmassnahme" ausgiebig beobachtet, ihr ahnt es schon …
Vergaser ausgebaut, in den Schraubstock, grob ausgerichtet und einen 2mm größeren Bohrer mit Vorschub reinbohren lassen. Einen 3-schneidigen Bohrer damit das Loch auch richtig rund word.
Man konnte richtig sehen wie das Material arbeitete. Als er zur Düse kam knackte es etwas und der Vergaser war mehrteilig. Der Bohrer hat es überstanden.

Chris

cilex
04.12.2014, 11:12
intellektuell ausbaufähiger Typ
:laugh:

sticht
04.12.2014, 11:25
tja , try and error eben , hattet ihr das mit fünfzehn nicht :IMG0: ?? wir hatten damals ne kleine garage mit mehreren mofas und teile bis zum abwinken , und nach dem ( meist fruchtlosen ) aufbohren und polieren gings dann weiter mit allem , was die kreativität zum thema umbau zu bieten hatte ! ich wüßte keine 2. kreidler flori , die mit dt 400 motor durch die gegend gefahren ist ( wenn auch nur einmal die teststrecke hoch und wieder runter ) :top: !

KP23
04.12.2014, 11:37
aber mit technisch reinem sauerstoff spielen ist schon unsinn. "ich versteh Lachgas nicht will aber was härteres? hmm, versuch ich mal reinen sauerstoff! und beim nächsten versuch nehm ich fluorgas! hab gehört das ballert richtig!"

der-wirre-Irre
04.12.2014, 13:01
In jedem Trommelrevolver der Intelligenz lauert eine Platzpatrone!!!

@sticht: Wir hatten alle solche Phasen, da bin ich mir sicher. Nur haben wir noch zugehört und uns belesen. Entsprechende "Experimente" wurden dann akribisch vorbereitet und mit mehr oder weniger Erfolg zu Ende gebracht. Es gab S50, die rannten ohne Probleme 80 Km/h und das für lange Zeit. Zumindest bis zur nächsten Geschwindigkeitskontrolle. Die waren zu DDR-Zeiten zum Glück nicht so häufig.
Heute googelt man und macht ohne drüber nach zu denken einfach alles nach.