PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau die Zweite - Winterpause



Decline
29.11.2014, 22:37
Soooooo... nun ist die Winterpause also angebrochen und ich wage mich mal wieder hier ins Forum :)

Ich habe den ein oder anderen Kilometer im Sommer hinter mich gebracht und das oft in netter Gesellschaft... So sind nun fast 7000km mehr auf der Uhr und das ein oder andere ist angefallen was gerne behoben werden möchte.

Ich habe mir mal eine kleine Liste gemacht und eigentlich ist es gar nicht so spannend, aber wenn ich euch daran Teil haben lasse, setze ich meine Pläne auch eher um :)

Eigentlich würde ich gerne noch meine NX650 diesen Winter vorantreiben, aber ich befürchte, dass mir dazu die nötige Muse fehlt. Louis kam mir ja auch zuvor und hat ein Bike gebaut (auch in der aktuellen Custombike), dass ich so auch gerne aufbauen würde... naja mal sehen :)

Aber hier erstmal die to-do-Liste für die LS:

1) Tank neu spachteln und lackieren (Dellen sind einfach nicht schön :( )
2) Benzinhahn tauschen (ich befürchte, dass meiner langsam den Geist aufgibt... das ein oder andere Mal hat sie schon ein bisschen gespotzt auf der Autobahn)
3) den Grund für die Delle beheben, mein Ständer ist irgendwie zusammengeflickt und muss mal überarbeitet werden, was genau weiß ich noch nicht ;)
4) im Heckfender ist noch eine gemeine Ecke, die würde ich gerne raus machen... dann heißt es auch neu lackieren
5) Sitze mit Leder beziehen (oder beziehen lassen)
6) Munitionskiste anbringen für Kleinkram
7) Langsam fängt der Stopfen an zu Ölen... würde sich ja evt. anbieten den auch zu tauschen
8) zum dritten mal den Auspuff ab und schauen, wie weit die Wolle gehalten hat.. leider habe ich verpasst auf dem Treffen in Wöllnau mir die Ofenwolle mitzunehmen... mal schauen ob Rudi mir ein Päckchen schickt :)

Das sind erstmal die Projekte die anstehen.. d.h. jetzt werde ich bis Weihnachten erstmal die Teile organisieren die ich brauche und wenn die Geschenke aus den Füßen sind kann es richtig los gehen :)

Ich freu mich.. auch endlich wieder ein bisschen mehr im Forum zu lesen und zu schreiben.

Hodl
29.11.2014, 23:02
Ach herje dich gibts ja auch noch - hehehe:wink:

Tja Nummer 5 und 7 werden bei mir auch noch Thema.

Na dann frisch ans Werk und wenn du mal wieder in meine Gegend kommst - gib Bescheid.

Gruß Hodl

Decline
30.11.2014, 00:20
War letztens in Stetten und bin auch bei dir daheim vorbei gefahren, allerdings mim Auto und sehr wenig Zeit :( Beim nächsten Mal melde ich mich wieder :)

Hodl
30.11.2014, 00:37
Da werd ich ich mich freun :yeah:
Ne is schon klar das du nich jedesmal bei mir vorbeischauen kannst !

Nu mach dich mal an deine Baustelle und berichte uns allen.

Grüßle Hodl

Decline
05.12.2014, 21:14
Tag 1 - Tank ist ab und die böse Stelle schonmal abgeschmirgelt.. Jetzt liegt das gute Stück im Heizungskeller zum trocknen und aufwärmen. Am Wochenende werd ich dann versuchen das Ding zu spachteln. Ich hoffe die Versuche sind nicht wieder so kläglich... sonst kommt das Ding wieder zum Lackierer und fertig :)

Decline
08.03.2015, 18:35
Ahhhhhhh so schönes Wetter und was habe ich über den Winter gemacht? NIX...
Also zumindest ist der Stopfen gemacht.. Danke Norbert :)
Motor sitzt auch wieder an Ort und Stelle...
Gerade den Benzinhahn bestellt.. Vielleicht lass ich den Tank doch lieber lackieren, dann ist sie schneller fertig..
Den Fender mach ich dieses Jahr nicht mehr, habe mich dran versucht, bin aber irgendwie nicht so richtig voran gekommen..
Ledersitze will ich auch gerade nicht..
Die Kiste findet ganz sicher ihren Platz und zwar vor der nicht so schönen Fenderstelle :) Zwei Fliegen mit einer Klappe..

Schade das meine Motivation so gering war, mich dran zu setzen, aber jetzt steht das Fahren definitiv im Vordergrund und sie soll so schnell es geht wieder auf die Straße kommen :)

Hodl
08.03.2015, 21:43
Hey soll ich dir mal was flüstern? - Ich bin heute gefahren :yeah:

pahld
08.03.2015, 21:57
Hey soll ich dir mal was flüstern? - Ich bin heute gefahren :yeah:

Und nicht nur Du, wir auch:top:

Decline
09.03.2015, 23:58
Ihr seid sehr sehr böse Menschen! ;)

brummigel
10.03.2015, 11:16
Moin moin aus Stuhr, ja das sind Sie. Und mein Daumen tut immer noch weh.:angry: Gruß Alex

salle33
10.03.2015, 19:26
Ja Decline ,hättest du so gemacht wie ich.Immer brav in die Garage gegangen und ein bischen geschraubt.Wäre deine Else jetzt auch Fertig.Und du könntest Fröhlich durch die Landschaft Knattern:top:

Decline
16.03.2015, 00:44
Wenn es in meiner Garage nur nicht kälter als draußen wäre ;)
War aber gestern und heute fleißig und hoffe jetzt auf schönes Wetter die Woche über, damit ich lackieren kann und sollte dann nächstes Wochenende fertig werden. Wobei ich noch stark daran zweifele, dass die Kiste nach meiner rummurkserei wieder anspringt o.O

Decline
22.03.2015, 11:33
So jetzt geht es in die letzte Etappe:

Ölfilter- und Ölwechsel
Anfasen der vorderen Bremsbelänge, in der Hoffnung, dass das Quietschen weg geht
Tacho einbauen und hoffentlich wieder ne Schraube abreisen.. ich habe nämlich auch dieses Jahr wieder feststellen dürfen, dass nach fest - ab kommt, ich hoffe das Flüssigmetall richtet es

15400
Anbau der restlichen Teile, in der Hoffnung, dass nichts übrig bleibt :)

Gestern hab ich schonmal den Tank probeweise aufgesetzt, Zündkerze gereinigt und gestartet... und ZACK... ist sie angesprungen. Sehr fein :)

Heut ist zwar grottenschlechtes Wetter, aber eine kleine Proberunde werde ich mir wohl nicht verkneifen können. Ich hoffe ich habe alle wichtigen Schrauben fest gezogen, nicht dass ich meinen Motor verliere o.O

Bombero
22.03.2015, 12:18
Kleine Anmerkung: 2-K Kleber wäre bei Kunststoff besser gewesen. Und,meistens kann man störende Geräusche beim
Bremsen mit der vorderen Bremse mit bestreichen der RÜCKSEITE der Klötze mit Anti-Quitsch-/ Kupferpaste
(sparsam!) eliminieren.

Gruß, Manni.

Decline
22.03.2015, 13:14
Ja... du hast recht.... leider ist die Klebestelle wieder abgerissen... und der Dichtring ist verschmort vom Ölfilterdeckel.. Die eLSe stellt mich auf eine harte Probe :(
Den Tipp mit den Bremsen werde ich mal testen. Danke dir

Hodl
22.03.2015, 13:47
Ich nehm für sone Sachen seit Jahren Uhu Plus - hält bombenfest !!!

Ich hätte da aber auch noch nen Tacho über :wink:

Dann müsste aber wirklich ein Hinweis aufs Moped :heilig:

Decline
22.03.2015, 21:02
Sooooo....

Es ist vollbracht :)
Ich habe heute die ersten 60km im Sattel hinter mich gebracht... eLSe schnurrt wie ein Bienchen

Ganz besonderer Dank geht an Hodl für die tollen neuen Sitzbezüge

Und natürlich an "blinded" ... der mich mit Kleber und Dichtring versorgt hat als die Not heute groß war und ich dachte, dass das nieeee mehr was wird.

Bild stell ich mal die Tage rein, auch wenn sich eigentlich nicht viel verändert hat.

Was jetzt noch fehlt ist eine schicke Satteltasche, die zu den neuen braunen Sitzbezügen passt. Und in meinen Auspuff muss ich dringend noch schauen..
Das Quietschen konnte noch nicht behoben werden, ich werde mir für vorne mal neue Bremsbacken kaufen und hoffen, dass das Problem damit behoben ist.

Ik freu mir so :) Endlich wieder fahren.

Hodl
22.03.2015, 21:04
Schöön :top:

WES-AP10
22.03.2015, 21:05
Bremsbacken für vorne? Hast du auf Trommelbremse umgerüstet?

Decline
22.03.2015, 21:09
Wie heißt das denn sonst? :O

Hodl
22.03.2015, 21:11
Klotz !!!! Bremsklotz

pahld
22.03.2015, 21:16
Klotz !!!! Bremsklotz

15403:thinking:

Dieter

Buzzer
22.03.2015, 21:19
Zack!!!
War er wieder in der Garage und hat ein passendes Bild. Goil.

Bombero
22.03.2015, 21:21
Nee, diesmal am Kühlschrank!

Hodl
22.03.2015, 21:53
Mannn Leute ich krieg mich nich mehr ............:grin::grin::grin::grin::grin:

Viertakter
22.03.2015, 23:31
Dieter's "Bremsklötze" quietschen sicher auch nie.
Dafür bremsen sie eher schlecht. Noch schlechter mit der gelben würzigen Paste, aber dann mit mehr Geschmack.
Und... es sind drei! Geht gar nicht, so rein bremstechnisch gesehen.

.o0O(bahh, wieder off-topic)O0o.

DWausH
23.03.2015, 08:43
So, jetzt kann es auch langsam mal wieder sachlicher werden.:rolleyes:

vauzwo
23.03.2015, 08:49
Wo ich gerade Bremsklotz lese, ich wollte jetzt bald auch mal die Beläge wechseln, bei meiner VTR gings easy, habe aber an der LS noch nicht so genau nachgeschaut--gibts da was zu beachten ?
zB Federn die wegspringen oder so.
Ich will ja auch alles wieder korrekt zusammensetzen:heilig:

Wesch
23.03.2015, 09:13
Hallo

Da kann man nichts falsch machen, unmöglich. Habe noch nie so einfach Bremsplaketten gewechselt.
Denk daran, den HBZ Deckel aufzumachen und aufzupassen, dass beim Zurückdrücken des Bremszylinders dir nicht die Suppe überläuft.

mfG. Günther