PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitlicher Kennzeichenhalter



MarcelLS650
19.11.2014, 19:13
Hallo zusammen,

kurze Frage, hat jemand von Euch diesen Kennzeichenhalter montiert und den eingetragen?
Wenn ja, würde mir eine Kopie der Eintragung oder ein Auszug aus dem Fz Schein sehr helfen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe...

http://www.republique-racing-shop.com/de/shop/1-seitliche-kennzeichenhalter/153-suzuki/722-savage-ls-650

johnboyschneider
19.11.2014, 21:01
Ich hab, allerdings ohne diese Diagonalstrebe. Hatte den aus der Box, weiß daher nicht ob es exakt derselbe Hersteller respektive Vertreiber ist. Aber ich kann gerne meine Dokumente für dich einscannen. Einzelabnahme hat beim Tüv 90 € gekostet.

MarcelLS650
19.11.2014, 21:43
Das wäre Super. Das hilft mir weiter. Danke dir. Per Mail??

Piefke
19.11.2014, 22:29
Hallo Marcel,

ich habe einen selbergebauten Kennzeichenhalter. Besteht aus Aluminium und nach Vorlage gebaut.
Er wurde ohne Probleme eingetragen, hat von meinem Prüfer eine eigene ABE bekommen,Eintragung in Papiere,
musste nur einen kleinen Aufkleber machen und anbringen mit meine Initialen.... ruckzuck fertig und keine 90 Euro......:smilie_baby_010:
Gruß Jürgen

BenniGun
19.11.2014, 22:37
hab auch den seitlichen ohne Strebe, aus der Bucht, eingetragen ohne Problem, muss eben nur die Richtlinien erfüllen wie Winkel und höhe, kannst das Ding auch selber bauen, hatte ich an meiner Trude, aus Edelstahl, auch eingetragen bekommen und auch keine 90 Euro, für Maße musst mal Google fragen, hab ich nimmer im Kopp

timmeee
19.11.2014, 22:39
Hab genau den gleichen auch bei mir dran, ohne Probleme.
Du solltest die Kennzeichenhalteplatte nur so hoch wie möglich befestigen um auf die 30 cm abstand vom Boden zu kommen.
Bei mir sind da nämlich mehrere Löcher, nicht wie auf dem Bild und besorg dir am besten noch eine breitere Beilagscheibe für auf die Achswelle.

Gruß Timm

johnboyschneider
20.11.2014, 10:00
Und hier mal mein Ausschnitt aus dem Fahrzeugschein. Ne ABE dazu gabs nicht. Einzelabnahme war aber problemlos.

14679

Jogi
20.11.2014, 10:47
Und hier mal mein Ausschnitt aus dem Fahrzeugschein. Ne ABE dazu gabs nicht. Einzelabnahme war aber problemlos.

14679

Moin Moin,

die Papiere kannst dir bei Gelegenheit mal korrigieren lassen. Wenn ich mich nicht irre und dein Scan nicht was geschluckt hat muss es "Gimbel" und nicht "Gimpel" heißen.

Gruß

Jogi

die-gelbe-trude
20.11.2014, 21:20
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Benny
04.12.2014, 20:33
@ Piefke und BenniGun: Mögt ihr vllt mal erzählen wie das funktioniert den Kennzeichenhalter eingetragen zu bekommen ohne ne §21 Einzelabnahme machen zu lassen?
Wo besteht denn dabei der Unterschied zwischen einem Selbstgebautem und einem aus der Bucht? Der is doch quasi auch selbst gebaut?!
Wäre mal interessant wie man sich die Kosten sparen kann.

Cheers

Piefke
04.12.2014, 21:48
hi Benny,

also ich kann nur sagen das der Prüfer sich das Teil ganz genau angeguckt hat, vermessen, und hat mir eine Eintragung
in die Papiere gemacht. Der Kennzeichenhalter hat von ihm ne Nummer bekommen, das Einzigste was ich noch machen
musste, entweder einen Aufkleber ausdrucken mit der Nummer, oder mit Schlagzahlen kennzeichnen. Das wars......

wie,was,warum,wielange.....ist mit Wurst....Hauptsache das Ding steht drin:laugh::grin::top:

Gruß Jürgen

BenniGun
04.12.2014, 22:22
bei meinem aus der Bucht war lediglich nen Aufkleber bei, den hab ich drann geklebt und ab damit zum TÜV, Nummer hat den nicht interessiert, hat den so eingetragen, etwas gemessen und gut, den von der Trude hab ich sogar noch kürzer gebaut,
hier mal nen Bild vom Eigenbau, kein Meckern, direkt eingetragen als setlichen Halter, ohne Nummer oder Zusatz nix Paragraph 21

http://up.picr.de/20304565yn.jpg

Piefke
04.12.2014, 22:43
siehste auch bloß ne Nummer, dann hats der Prüfer genauso gemacht.....:grin:

Benny
04.12.2014, 23:01
Danke euch beiden. Bin ich ma gespannt wenn das Thema bei mir ansteht ob mein Prüfer da genauso drauf is :IMG0:

Piefke
04.12.2014, 23:23
wird schon alles klappen, ich drück dir die Daumen...:top:

vauzwo
05.12.2014, 10:37
Ich muß umziehen, hier bekomme ich überhaupt nichts eingetragen:cry:

Piefke
05.12.2014, 11:33
es ist wirklich manchmal eigenartig wie unterschiedlich es von Bundesland zu Bundesland ist, obwohl doch
die Gesetze und Vorschriften eigentlich überall gleich sind. Aber eben unterschiedliche Ermessensspielräume!
Gott sei dank hab ich einen kulanten Prüfer, der selber Motorrad fährt und auch Oldtimer hat und was machbar ist
auch versucht zu genehmigen ....... aber immer ein Auge hat ob man sauber arbeitet!

Gruß Jürgen

ChrisBW
05.12.2014, 16:05
Also in meinen Augen ist das was Piefke und BenniGun beschreiben nix anderes als ne Eintragung nach §21 StVZO.
Gruß
Chris

saunajoern
05.12.2014, 19:55
Ich habe den Halter an Carolas Champagner-Bike auch verbaut. Prüfer (DEKRA) hat vermessen und ohne Nummer o.ä. als "seitl. Kennzeichenhalter LS650" eingetragen.
Musste den Halter aber im Bereich Riemenspanner nacharbeiten und beim Lösen der Achse fällt er schnell runter und zerkratzt dann die Schwinge.