PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schauglas



Babsi
16.11.2014, 00:43
Hallo zusammen...
bin gerade dabei meine Else wieder fein zu machen. Das Schauglas im Kupplungsdeckel schwitzt auch ein wenig. Liegt alles noch offen wegen dem Einbau des TBKS (hat übrigens super geklappt Norbert!!!) Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau und neu Abdichten?
Habe Angst dass ich das Glas dabei beschädige oder nicht mehr dicht bekomme....
Lg Babsi

Gerhard
16.11.2014, 01:17
Hallo Babsi,
das geht.
Hab ich schon mal gemacht. Mit einem Cutter die Dichtmasse innen und außen etwas anritzen und von außen nach innen mit einer geeigneten Auflage das Schauglas rausdrücken.
Alte Dichtmasse komplett entfernen und beim Einbau z.B. Mit Bremsenreiniger alle Flächen reinigen.
Zum dichten habe ich entweder Dirko HT oder Silicon verwendet. Genau weiß ich das nicht mehr.
Jedenfalls ist es bis heute dicht.
Irgendwo im Forum ist das auch beschrieben.
Must du mal die Suchfunktion bemühen. Zum richtigen Suchstichwort habe ich auch keinen Tipp.

Gruss
Gerhard

Babsi
16.11.2014, 08:59
Danke sehr. .. ich gucke mal :smilie_baby_019:
LG Babsi

DWausH
16.11.2014, 10:09
Als Druckauflage nehme ich ein 4cm stück Besenstiel, im Durchmesser passend machen, und hinten quer ein stück Holzleiste und dann mit ner Schraubzwinge raus damit, geht auch astrein ohne vorher frei zu kratzen, dann schön sauber machen und später mit Dirko einschmieren und mit dem Daumen wieder reindrücken.

Babsi
16.11.2014, 18:50
Probiere ich aus .. Danke
Kein Dichtring mehr rein???
LG

DWausH
16.11.2014, 19:40
Ein Dichtring gibt es da nicht, denn das Auge ist ja ringsrum aus Gummi.

Babsi
19.11.2014, 11:00
Huhu,
raus ging echt super :smilie_baby_010:

Jetzt säubern und wieder einsetzen...

Danke LG Babsi