PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clubman / M-Lenker an eLSe



supafreak
14.11.2014, 16:42
Hi,
ich bin nun schon eine Weile am suchen, welchen Lenker ich an meine eLSe montiere. Hat einer von euch einen LSL Clubman oder einen Fehling M-Lenker drauf. Richtig herum oder sogar auch umgekehrt verbaut. Passt einer von denen an die eLSe ohne am Lenkanschlag was zu ändern? Ich befürchte, das könnte etwas eng werden. Bilder wären natürlich auch klasse :wink:

Danke & Gruß
Mika

Bauer
16.11.2014, 15:29
Hi,

ich habe so einen Lenker zwar nicht drauf, aber ich sehe 2 Probleme:
- M Lenker haben meistens (immer?) 22 mm Durchmesser;
- wenn ein Drag Bar ohne höhere Riser (... je nach "Verdrehung"...) schon "etwas" den Tank berührt,
müsste ein wesentlich stärker gekröpfter (=gebogener) M Lenker da "richtig" einschlagen.

(Alternativen:
(1) höhere Riser, aber wie sieht das aus?
(2) umgedreht montieren finde ich optisch unakzeptabel;
(3) Lenkeinschlag extrem begrenzen => rangieren unmöglich...)

MFG, Bauer

rudiwolfen
16.11.2014, 19:34
Hallo,
es gibt zöllige M-Lenker. Ich hatte mal kurzzeitig einen auf meiner eLSe. Mit dem Lenkeinschlag null Probleme. Ich hatte eine kürzer Bremsleitung mit 90° Anschlußstück verbaut. Liegt noch irgendwo herum bei mir.
Die Sitzhaltung war 0.k. Der Lenker paßte aber dann doch nicht so zum Stil meines Moppeds mit gereckter Gabel. Habe den Lenker bei ebay versteigert. Leider kein Foto gemacht.
Der Preis war 72 €.
Geuß
Rudi

supafreak
18.11.2014, 22:21
Genau, den LSL Clubman und auch den Fehling M-Lenker gibt es zöllig. @Bauer :Höhere Riser kommen auf keinen Fall drauf, das ist nicht mein Fall ;-). @rudiwolfen: Schade, dass du kein Bild hast :-(. Viele haben hier ja den LSL Flat Track verbaut. Der gefällt mir auch vom Stil, ist aber zu breit....
Gruß