PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arschkarte



rudiratlos
08.11.2014, 18:48
Nun ist das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: erheblicher Freilaufschaden:a030:

Habe heute das Elschen für den Winterschlaf vorbereitet, also alles säubern, Batterie raus, diverse Teile konservieren etc.
Dann dachte ich mir, ach ja, dann lass ich mal das Öl ab und bau schon mal den Lichtmaschinendeckel ab, willst ja über Winter den Freilauf erneuern. Da war ich noch fröhlich:yeah:
Als ich dann den Deckel ab hatte, lachte mir das Entsetzen entgegen:1455814559ein Zahn ausgebrochen, der hing am Magneten und die Führung vom Mitnehmerritzel ausgebrochen, das Ritzel selbst ist am kl. Zahnkranz extrem abgenutzt.:shocked:
Ich könnte heulen:cry:
Auf Grund der Anlass-und Abstellgeräusche, habe ich die letzte Fahrt Anfang Oktober gemacht. Aber Schuld bin ich ja selber, viel zu lange gewartet, so schlimm wird es schon nicht sein. Aber wie gesagt: Arschkarte.

Na dann, schöne Weihnachten!

DWausH
08.11.2014, 19:00
Auch du Sch….., das heißt ja Motor raus und Gehäuse wechseln, viel Arbeit und sau ärgerlich. Aber das gute ist das Winter ist.

Bauer
08.11.2014, 19:22
Hi,

herzliches Beileid!

Hatte ich aber (genau so) auch schon...

MFG, Bauer

pahld
08.11.2014, 19:33
Auch mein Beileid ,son Motorschaden hab ich hier auch noch rumliegen.

Dieter

PS guggst du hier:http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS650-Savage-NP41B-Motorgehause-/261654771244?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cebd6f62c

rudiratlos
08.11.2014, 19:47
Danke für euer Mitgefühl,
ich möchte die Kosten natürlich im rahmen halte. Motor raus und das gebrochene Stück schweißen, viell. geht auch kleben, ist ein glatter Bruch. Die Bohrung ist nur die Führung für den Ritzelbolzen. Habe aber noch keinen Plan. Werde mal Fachleute konsultieren:thinking:

Gerhard
08.11.2014, 20:22
Kleben oder Schweißen kann du wohl knicken. Das wird dir auch der Fachmann sagen.
Wenn da keine Kräfte drauf gewirkt hätten wäre es auch nicht abgebrochen.

Nimm es einfach als Schicksal an und schau dich nach einem Gehäuse um.
Ich würd mal den Norbert fragen.

Gruss
Gerhard