PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter von Tuningteilen für Savage



der_Thomas
27.10.2014, 23:36
Hallo, über die Seite welovecaferacers.com bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.rycamotors.com/
Viel Spaß beim Stöbern, vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei.

Beste Grüße,
Thomas

Hodl
28.10.2014, 10:02
Wow der RR1- wär mein Favorit - bis auf den Auspuff,
seit ich an nem Harleyauspuff hängengeblieben bin (kurze Hose) mag ich die Lage des Auspuffs bei der eLSe.

vauzwo
28.10.2014, 11:00
Jo die RR1 incl aller benötigten Teile knapp 3,500$, wäre nett.
Aber wenn man keine Custom-Firma hat , ob da der Tüv mitspielt ??
Da wären die US Gesetze schön.
Und in den USA kostet eine nagelneue LS650 gerade mal knapp 5.000 Dollars
sind zusammen 8.500 $ also ca 6.700 Euro für einene nagelneuen Hardtailbobber !!!
Das sollte es in Germanien geben.
Da wüßte ich auf was ich sparen soll.

die-gelbe-trude
28.10.2014, 11:26
Aber wenn man keine Custom-Firma hat , ob da der Tüv mitspielt ??

Ist das eine rhetorische Frage?

Einfach zwei Schwingen kaufen, und eine in einem zweiten Rahmen auf einem Hydropulser testen lassen. Dann gibt es eine Zulassung, ist so wie die Händler ihre Teile auch prüfen lassen müssen. Kostet, glaube ich, so um die 5000€. Also, geht doch. Und dann kann derjenige das Hardtail in Gold Old Germany ja mit TÜV/ABE verkaufen.

Also Freiwillige vor. Händlerseitig besteht da bestimmt kein Interesse.

vauzwo
28.10.2014, 11:44
Klar ist die rhetorisch, ich hab leider nicht genug Euronen übrig
Aber geil aussehen tut das schon.

die-gelbe-trude
28.10.2014, 12:22
Beim letzten Jokerfest bei Thunderbike war ein Händler aus Holland mit einem CS-1 Umbau da.

Vielleicht ist da ja über Holland was reguläres möglich, kenne aber nicht die Regelungen bei denen.
Aber in der EU kann man ja jedes Fahrzeug in einem anderen Land wieder anmelden, wenn es schon mal in Ursprungsland angemeldet war. Die nächste TÜV-Prüfung könnte natürlich trotzdem wieder ein Problem werden.

brummigel
28.10.2014, 13:11
Moin moin aus Stuhr,ich hab die Lösung:yeah:Umbauwillige Ls-Fahrer tun sich zusammen.Es wird in einem genehmigungsfreundlichen Nachbarland eine Briefkastenadresse

gegründet und derjenige der als Wohnungsinhaber gemeldet ist hat ebend die eine oder andere Else mehr.Versicherungstechnisch gehört ein bißchen Mut dazu.:blush:

cilex
28.10.2014, 13:17
*hust*Steuerhinterziehung*hust*
*duckundweg*

brummigel
28.10.2014, 13:23
Jetzt sag bloß DU bezahlst Steuern:nonono:

cilex
28.10.2014, 13:26
ja, hin und wieder wenn mir danach ist...

der-wirre-Irre
28.10.2014, 19:01
Steuern? :smilie_baby_019:

Steuern? :smilie_baby_019:

Steuern? :smilie_baby_019:

Hm???

Da war doch was, ... :smilie_baby_019: :thinking::99popel: :weirdo: :smilie_denk_17:


... ich habs, das kleingedruckte aufm Kassenzettel!:IMG0:

Komische Sache, das.


Zurück zum Thema.

Wenn die meisten über die unbegrenzten Mittel verfügen würden, die finanzielle Unbill bei Materialprüfungen zu erdulden, möchte ich garnicht wissen mit was viele hier draußen rumfahren würden.

die-gelbe-trude
28.10.2014, 19:16
Wenn die meisten über die unbegrenzten Mittel verfügen würden, die finanzielle Unbill bei Materialprüfungen zu erdulden, möchte ich garnicht wissen mit was viele hier draußen rumfahren würden.

... und dann bliebe immernoch die Frage ob es einem das wert wäre oder man für das Geld lieber was anderes macht. So isset doch eigentlich immer :wink:

der-wirre-Irre
28.10.2014, 19:25
Och, naja, wenn meine Finanzen mich nicht dauernd auf den Boden der Tatsachen zurück rufen würden, hätte ich schon noch paar ziemlich bekloppte Projekte in petto. Da hat mal einer in Berlin ne uralte Shovel Bj. 56, mit Starrahmen, Kicker und 6V-Elektrik für 4000,-€ verkloppt. An die Purzelbäume die Sonja und ich gemacht haben um an den Verkäufer ran zu kommen, kann ich mich noch erinnern.

Ich kenne in meinem privaten Umfeld ausreichend gestörte Typen, die verzichten lieber auf ein Auto als aufs Motorrad.
Vernunft und Bodenständigkeit sieht laut Aussage meiner Erbschleicher und vieler Bekannter anders aus.

die-gelbe-trude
28.10.2014, 19:45
Ich gehöre auch zu den Bekloppten :smilie_baby_009:

der-wirre-Irre
28.10.2014, 19:50
Ich gehöre auch zu den Bekloppten :smilie_baby_009:

Das ist ja nichts schlimmes!:IMG0:

Im Gegenteil, ich finde solche Individualisten wesentlich sympatischer, als Leute die einfach jedem Modeschwapp hinterher rennen und solchen Zeitgeistunsinn ohne zu überlegen mitmachen. Ein sehr großer Teil der Forumsmitglieder ist ja so ein Sammelsurium von Kaputten, im positiven Sinne.

Happu
16.12.2014, 18:06
N´Abend zusammen.
Nachdem ich den Motor meiner "wiedergefundenen" LS bei Norbert abgeliefert habe, bin ich auf die Suche nach "gefälligen Umbauten" gegangen; es soll ein CR werden.
Da wird ja viel Schönes im Netz gezeigt - und es wird über viele Projekte geschrieben, die der eine vom anderen kennt oder gehört hat, da hätte einer ...

Frage: hat schon mal jemand hier tatsächlich einen legalisierten CR-Umbau auf die Räder gestellt ? (mit Stummellenker/Tankumbau/zurückverlegte Rasten/Auspuffanlage)

gibt es (zweite Frage) "eintragungsfähige" Teile, die käuflich zu erwerben sind ?

oder (dritte Frage), ist es vielmehr so, daß man solche Teile zwar kaufen kann (z.Bsp. Ryca oder Cafebikes (NL)) aber nie und nimmer nicht eingetragen bekommt ?

Das im Einzelfall (bei jedem einzelnen Teil) immer noch der Nasenfaktor des Obereintragungsrates dazu kommt, habe ich wohl auch gehört - aber damit kann man ja schlecht so ein Projekt starten - oder wie oder was ?
Frust - Happu

D'artagnan
16.12.2014, 20:33
Der ejonu hat sowas mal gemacht zum Beispiel...

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?6446-Die-BritBarbarin-mal-was-anderes

dLzG

Happu
16.12.2014, 20:54
dd (danke d`artagnan) - aber genau bei der TÜV-Frage (legalisierter Umbau) hört´s auch hier wieder auf ...
Gruß aus dem Sauerland

Hoschi
16.12.2014, 21:04
ich kann dir nur den Tipp geben: Such dir einen Prüfer der die Abnahme machen kann, will und vor allem auch DARF.
Such dir alles raus was Du finden kannst und was dir gefällt, je detailierter umso besser.
Dann besprich mit dem von dir ausgesuchtem Prüfer was du vorhast und bitte ihn um Mithilfe( Die Frage: "Ich möchte gerne...können sie mir Tipps geben" wirkt oft Wunder) die Abnahme dann natürlich bei ihm machen lassen.

Bei mir (Vorverlegte im Eigenbau, Heckfenderkürzung) hat das wunderbar geklappt!

Est ist schon erstaunlich, wie weit man mit Freundlichkeit kommen kann!!

Der einsame Reiter
16.12.2014, 21:44
•1 http://www.ls650.eu/community/showthread.php?7362-Jogis-Rohbau

Chris