PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail k01 Gewindebolzen abgerissen



Tim83
10.08.2006, 14:29
hallo

kann mir vielleicht einer von euch helfen.
als ich vorhin ein offenes endstück auf meinen Silvertail K01 draufmachen wollte, ist mir der Gewindebolzen abgerissen!!
so eine sch...
hatte das auch schonmal jemand von euch? kann man den gesantem bolzen irgendwie austauschen? hab das esdstück jetzt ab, aber der bolzen ist glaub ich festgeschweisst.

echt, so ein mist!!!

Gruß Tim

septi
10.08.2006, 14:58
wo ist der denn gebrochen?

Tim83
10.08.2006, 15:43
oben das halbe gewinde ist samt mutter abgerissen

septi
10.08.2006, 15:46
hmm mir faellt spontan als idee ein den bolzen etwa bei der haelft - oder wo etwas platz ist drum rum - auseinander zu saegen und mit einem hohlverbinder verschrauben/verschweissen, dann ist die stange wieder so lang wie im originalzustand. evtl neues gewinde schneiden.

ums schweissen wirst du wohl nicht rumkommen :-/

rudiwolfen
10.08.2006, 16:27
Hi Tim,

Vorschlag ähnlich wie Septi schon schrieb.

Gewinde nachschneiden bzw. weiterschneiden - Gewindemuffe draufschrauben - gegen verdrehen sichern durch Kontern oder Heften(E-Schweißen) -
Befestigung Schalldämpferendstück mittels Sechskantschraube in Gewindemuffe drehen.
Vorschlag unter Vorbehalt, so sich das Puff- Endstück, durch den größeren Durchmesser der Gewindmuffe, modifizieren(zurechtfummeln ;D) läßt.
Immer schön Kupferpaste an die Auspuffschrauben machen, sonst geht alles bald von vorn los.

Glück auf oder Gut Holz oder so...

DLzG
Rudi