PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit dem spannungsregler?



Snaeggi
22.10.2014, 20:11
Vielleicht bin ich zu blöd es zu finden, vielleicht bin einfach nur blind:
Wenn ich auf solositz umbauen will, wo schraub ich den Spannungsregler an? Habe über die sufu nix gefunden...
Gibts mehrere Möglichkeiten?
Danke für Eure Hilfe

Dobbi
22.10.2014, 20:38
Hallo snaeggi,
Möglichkeit wäre ihn unter den Sitz zu bauen.
Der Platz ist da wenn du den Originalsitz nimmst.
Hab ich schonmal gesehen
Gruß Falko

die-gelbe-trude
22.10.2014, 20:38
Wo normalerweise das Werkzeug zu Hause ist ist ein guter Platz für den Spannungsregler, musst du wohl nur die Leitungen etwas verlängern.

Ich habe ihn unten an den Auspuffhalter gemacht.14369

Bombero
22.10.2014, 20:52
Habe auch auf Solo umgebaut (aber ohne "Hörnchen" zu entfernen) und hab ihn mit Kabelbindern
problemlos zwischen den Rahmenrohren befestigt. Ohne Kabelverlängerung!

Gruß, Manni.

Hodl
22.10.2014, 20:53
Ich hab ihn unter dem Sitz - Vorteil -musst du keine Kabel ändern
Nachteil : saumässig eng.
Wenn ich nochmal rangehe dann kommt der dahin wo ihn Lothar hingebaut hat

salle33
22.10.2014, 21:33
Ich hab mein Spannungswandler im Werkzeugfach,die hochspannungskabel musste ich verlängern.Da stört er nicht ,und mann sieht ihn nicht.Und zu warm wird er auch nicht.Löcher gebort und auf eine Aluplatte montiert,und alles fest verschraubt.Aber Lothars Lösung ist auch super.

Snaeggi
22.10.2014, 21:38
Danke Euch. Das hilft mir schon sehr.

die-gelbe-trude
22.10.2014, 21:40
Bei meiner Lösung kann man sogar die Kabel von der Lichtmaschine um über einen halben Meter kürzen (habe ich gemacht).
Je nachdem, wo die Sicherungen und das Zündschloss sitzen muss man da evtl. wieder verlängern, die Masse ist ja unten am Motor.

vauzwo
23.10.2014, 08:27
Ich habs wie salle gemacht und die Aluplatte sorgt auch noch für gute Wärmeableitung.