PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt gesucht



Elsi
20.10.2014, 08:45
Hallo....

Da ich ja motorradneuling bin und meine Elsi, meines Erachtens komische Geräusche macht, würde ich gerne jemand finden im Raum Mainz der sich entweder mal anhört, oder eine Werkstatt zu der ich gehen kann....

Hat da jemand ein Tipp?


Danke schon mal für eure Hilfe :top:

vauzwo
20.10.2014, 10:52
Fahr mal zum Norbert, vorher anrufen !!!
siehe PN

Taurus
20.10.2014, 11:50
Norbert ist der "Beste" einen Besseren findest du nicht!!!
Bin von Koblenz nach Rehweiler gefahren und jeder Km ist es wert:top:

Ralle-bln
20.10.2014, 12:03
Also nix gegen Norbert, dennoch würd ich nicht hin fahren. Wer würd sich dann die Hosen anziehen, wenn die Ventile unterwegs nen Knuff bekommen? Ich würd erst mal checken, was für Geräusche es sind, bevor der Motor das nächste mal gestartet wird. Zu Norbert fahren mit Elsi als Gepäck ist kein Thema. Rattern, schleifen, tickern, rasseln, surren, quitschen, pfeifen geb ich mal als Geräuschvarianten vor. Es gibt noch Plan B, die Vorbesitzerin soll ja auch hier im Forum gewesen sein. Da ist es durchaus möglich, das der Kettenspanner schon gesichert wurde. Fielen beim Kaufsgespräch Begriffe wie "Steuerkettenspanner", "Steuerkette" oder "TBKS"? Kannst du das noch nachträglich klären, ob ein TBKS bereits verbaut ist?

Gruß Ralle

blue-thumper
20.10.2014, 12:19
Also nix gegen Norbert, dennoch würd ich nicht hin fahren. Wer würd sich dann die Hosen anziehen, wenn die Ventile unterwegs nen Knuff bekommen?

naja das ist jetzt etwas an den haaren herbeigezogen, somit dürfte kein motorrad das geräusche macht berwegt werden. hurra, alle werkstätten können schließen.

Taurus
20.10.2014, 12:27
Also nix gegen Norbert, dennoch würd ich nicht hin fahren. Wer würd sich dann die Hosen anziehen, wenn die Ventile unterwegs nen Knuff bekommen? Ich würd erst mal checken, was für Geräusche es sind, bevor der Motor das nächste mal gestartet wird. Zu Norbert fahren mit Elsi als Gepäck ist kein Thema. Rattern, schleifen, tickern, rasseln, surren, quitschen, pfeifen geb ich mal als Geräuschvarianten vor. Es gibt noch Plan B, die Vorbesitzerin soll ja auch hier im Forum gewesen sein. Da ist es durchaus möglich, das der Kettenspanner schon gesichert wurde. Fielen beim Kaufsgespräch Begriffe wie "Steuerkettenspanner", "Steuerkette" oder "TBKS"? Kannst du das noch nachträglich klären, ob ein TBKS bereits verbaut ist?

Gruß Ralle
Hallo Ralle,
vollkommen richtig!!!! Dein Rat ist perfekt.
Wollte die Fachlichkeit von Norbert unterstreichen. Für mich als "Nichtwissenden" ist im Raum Rlpf. Norbert die beste Adresse.
Auch mit Anhänger lohnt die Fahrt.. Gut,.... von Berlin nicht:wink:

Taurus
20.10.2014, 12:35
Oh....ich vergaß...natürlich auch Saarland :top:

vauzwo
20.10.2014, 13:11
Ausserdem ist bei plötzlich auseinanderfallenden Kettenspannern nicht unbedingt vorher was zu hören.
Der spannt so lange, bis er rausfällt und die Geräusche die du dann hörst, sind erst mal die letzten.
Das Kettenrasseln hört man ja nur wenn die Steuerkette nicht ausreichend gespannt ist.
Also wenn der autom. Kattenspanner am Ende wäre und dann nicht rausfallen würde, würde die Kette irgend wann anfangen zu rasseln.
Jeder der noch Moppets mit Manuellen Spannern kennt, kennt auch das Kettenrasseln.
Geräusche hören entsteht zu 50% durch genaueres hinhören, denn irgendwo rasselt, klappert, knarzt oder quitscht das Elschen eigentlich immer.

blue-thumper
20.10.2014, 13:59
wenn mich jemand anruft und fehler (geräusche) beschreibt bin ich mit sicherheit in der lage zu beurteilen ob eine weitere fahrt möglich ist oder nicht, auf dem weg zu mir ist noch nie ein motor kaputt gegangen.:wink:

olli807
20.10.2014, 14:11
Oh....ich vergaß...natürlich auch Saarland :top:

Hallooo,
Ist auch die beste Adresse bei uns im Raum NRW.:smilie_baby_010:

Ich lasse Motortechnisch/Elsentechnisch ja auch alles beim Norbert machen.
Von Mainz bis nach Rehweiler wird die Kiste ja noch nicht mal richtig warm.
Nein Spaß beiseite, rufe den Norbert an, beschreibe Dein Problem und er wird Dir schon sagen ob Du damit noch fahren kannst oder nicht.

Taurus
20.10.2014, 14:22
Hallooo,
Ist auch die beste Adresse bei uns im Raum NRW.:smilie_baby_010:

Ich lasse Motortechnisch/Elsentechnisch ja auch alles beim Norbert machen.
Von Mainz bis nach Rehweiler wird die Kiste ja noch nicht mal richtig warm.
Nein Spaß beiseite, rufe den Norbert an, beschreibe Dein Problem und er wird Dir schon sagen ob Du damit noch fahren kannst oder nicht.

sag ich doch......jeder Km lohnt:smilie_baby_010::IMG0:

Elsi
20.10.2014, 14:24
Viiiielen Dank für die Hilfe.... Der Motor ist komplett geprüft, alles alte ausgetauscht und der Steuerkettnspanner wurde erneuert.

War heute hier in Mainz, da ich hier die Antworten noch nicht gelesen hatte, in ner Motorradwerkstatt die mir empfohlen wurde. Er hat sich Elsi angehört und Probe gefahren..... Alles bestens, ich hätte in sehr gepflegtes TOP Motorrad gekauft wie mir schon von Silvi versichert wurde.... Alle sorge Anscheind umsonst. :smilie_tanz_009:

blue-thumper
20.10.2014, 16:26
Viiiielen Dank für die Hilfe.... Der Motor ist komplett geprüft, alles alte ausgetauscht und der Steuerkettnspanner wurde erneuert.


aber hoffentlich auch eine neue kette, schiene usw, nur ein neuer originaler spanner bringt soviel wie wenn man 70,00 € in den gulli wirft.

Elsi
20.10.2014, 19:14
aber hoffentlich auch eine neue kette, schiene usw, nur ein neuer originaler spanner bringt soviel wie wenn man 70,00 € in den gulli wirft.

Soviel ich weiß ist alles neu gemacht worden :smilie_baby_009:

blue-thumper
21.10.2014, 02:59
da muß man aufpassen, viele werkstätten erneuern nur den originalen spanner wenn dieser gekippt ist weil sie denken das reicht.
das reicht natürlich nicht denn nach ein paayr kilometern ist man genauso weit wie vorher.

Elsi
21.10.2014, 09:38
Hmmmm okay....

Kann ich das selber irgendwie prüfen? Wahrscheinlich nicht, oder?

blue-thumper
21.10.2014, 11:57
frag vorsichtshalber beim verkäufer nach, der wird es wissen.

Elsi
21.10.2014, 14:44
Die zwei letzten Vorbesiterinnen haben nichts repariert in der Art, nur Ölwechsel, Zündkerzen und Bremsen. Und die davor hat wohl alles machen lassen soweit ich weiß.... Hab leider keine Daten von der Dame sonst würde ich sie fragen. Werde es wohl in der Werkstatt prüfen lassen müssen befürchte ich... Kann es leider nicht selbt :cry:

hmt
21.10.2014, 15:57
Von Mainz bis Rehweiler sind das ca. 100 Km und alles wird gut.

Elsi
21.10.2014, 16:09
Von Mainz bis Rehweiler sind das ca. 100 Km und alles wird gut.

Jap... Werde es in Angriff nehmen wenn es noch mal einen schönen Tag gibt und hinbrummen

Danke schon mal