PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin läuft aus Entlüftungsschlauch



folke
08.08.2006, 23:50
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Mai eine Savage Bj. 89 USA Import. Sie lief bisher sehr gut. Nur jetzt läuft das Benzin über den Luftfilter am Entlüftungsschlauch aus. Habe im Forum schon gelesen, dass das sicherlich am Schwimmer im Vergaser liegt. Das Motorad war ca. 4 Jahre gestanden bevor ich es gekauft habe. Kann mir jemand bestätigen, dass das am Schwimmerventil liegt? Gibt es einen Bild oder Plan vom Vergaser?
Viele Grüße aus Unterfranken
Uwe

blue-thumper
09.08.2006, 00:33
ja das liegt am schwimmerkammerventil.

gruß norbert

donnertopf
19.08.2006, 20:44
Hallo ,
habe das gleiche Problem, hinzu kommt noch schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ???
Was muß getan werden ???

Grüße aus Schleswig Holstein ;D ;D ;D 8) :-/

blue-thumper
20.08.2006, 09:07
ja, wenn der benzinpegel im schwimmergehäuse nicht stimmt läuft der motor schlecht.
vergaser zerlegen, schwimmer ausbauen und ventil überprüfen. wenn dreck darin ist entfernen und wenn es kaputt ist ersetzen.

gruß norbert

Freezer
20.08.2006, 10:12
morgen,
ja kann es bestätigen,ist bei meiner eLSe übergelaufen.
war dreck im Tank und obwohl am Benzinhahn ein sieb vorhanden ist,gelangten kleine Partikel duch.
ein Freund hatte den Vergaser gereinigt und sofort lief nichts mehr über.
Beim Gasannehmen das gleiche dingen,es musste der Schwimmer verstellt werden das mehr Sprit zieht und schön Läut alles Sahne. ;D

gruss Freezer

blue-thumper
20.08.2006, 10:36
Beim Gasannehmen das gleiche dingen,es musste der Schwimmer verstellt werden das mehr Sprit zieht und schön Läut alles Sahne. ;D


aber vorsicht, der schwimmerstand gehört zur vergasereinstellung und muß unbedingt stimmen!!!
also, nicht einfach daran rumbiegen.

gruß norbert

donnertopf
20.08.2006, 17:32
;D ;D

vielen Dank für die Tipp´s !

Vergaserzerlegungschwimmerventildreckraus.

Gruß

Hermann

folke
20.08.2006, 19:53
Danke für die Antworten,
bei mir läuft ein Benzin-Öl-Gemisch aus dem Entlüftungsschlauch, kann das dann trotzdem nur an dem Schwimmerventil liegen, oder steckt da noch ein anderer Defekt dahinter?
Gruß Uwe

Belgier
20.08.2006, 23:32
Hi folke,

ist es denn so viel "Benzin-Öl"-Gemisch, was da ausläuft?
Also, wenn du den etwas dickeren Schlauch meinst, der vom Luftfilterkasten nach unten, Richtung Boden, endet, da ist es föllig normal, wenn da relativ regelmäßig "geringe" Mengen Flüssigkeit austreten.
Daran angeschlossen ist nämlich unter anderem die Entlüftung des Kurbelgehäuses, wo sich sich ständig Ölnebel absondern, je höhertourig (schneller) du fährst desto mehr Ölnebel. Wasserdampf sammaelt sich ebenfalls dort an...je höher die Luftfeuchtigkeit (Regen) desto mehr Wasser. Dass der ganze "Modder" dann auch noch nach Benzin riecht, liegt daran, dass das ganze System durch den Luftfilter auch noch in Verbindung mit dem Vergaser steht....

Grüße vom Belgier

Jens
20.08.2006, 23:54
Hi!!

Wie gut das meine Gehäuseentlüftung in einem Viertelliterölkännchen endet....und nicht auf dem Boden oder wie bei den Meisten im Luftfilter.. ich kann das mit dem geringen Flüssigkeitsaustritt bestätigen, mein Ölkännchen was ich installiert habe ich immer schmierig innen...und mein Luftfilter endlich sauber... ;D

Gruß

Jens

Belgier
21.08.2006, 00:05
Hi Jens,

im Grunde ist das mit dem Schlauch gar nicht so verkehrt. Die Suppe landet ja auch nicht gleich auf dem Boden, weil der Schaluch am Ende normalerweise ein Quetschventil hat (sofern nicht durch übermäßige Vibrationen abhanden gekommen). Zum Entleeren bietet es sich natütlich an, ein viertelliter-Ölkännchen unter den Schlauch zu halten um nicht etwa die heimische Flora und/oder Fauna in Mitleidenschaft zu ziehen ;D

Grüße vom Belgier
(das Ölkännchen ist natürlich, bei akkurater Füllmenge, ausnahmlos, nur in Nachbars Garten zu entleeren ;D)

P.S.: In Belgien haben wir natürlich ein funktionierendes Entsorgungssystem und entlasten uns von derartigen Ölen bei der nächst zuständigen Frittenbude...bei uns auch Friture genannt.....

folke
21.08.2006, 08:04
Hi,
ja, es ist wirklich viel was da ausläuft. Sobald ich den Motor anmache "pinkelt" sie aus dem Entlüftungsschlauch. Muss einen Eimer darunter stellen.
Gruß
Uwe