PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Block



DerLuxemburger
08.10.2014, 22:53
Was haltet Ihr hier von?
http://www.amazon.de/Motorradheber-Motorradhebeb%C3%BChne-Montagebock-Motorrad-Hebeb%C3%BChne/dp/B00DF0QK2O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1412799748&sr=8-2&keywords=motorradheber

Habe mir neulich bei Gericke einen Satz ständer geholt die im Angebot waren.
Totaler Fehlkauf, Elschen past hinten nicht drauf, vorne noch nicht probiert.
Hinten ist der Auspuff im Weg. Grr

Wollte mir jetzt so einen Bock kaufen

Choco
08.10.2014, 22:56
Sieht etwas wakelig aus also dann villeicht etwas warten und den hydraulischen bei Louis für 100€ kaufen

s_point
08.10.2014, 22:56
den bock hab ich auch, aber die aufsätze passen nicht unter die else, ich hab eine gummimatte zugeschnitten, dann gehts

DerLuxemburger
08.10.2014, 23:00
Choco was für einen hast du?

Choco
08.10.2014, 23:05
Also ich habe momentan einen gebauten Bock aus Holz! Hatte aber die Else hier drauf auch mal!

https://m.louis.de/artikel/hydraulik-motorrad-heber/10059185?list=17112829 ich find den echt gut und ,,eigentlich,, passt jedes mopped mit Klötzchen und Platten auf den heber!

Also ich finde ihn ganz gut

DerLuxemburger
08.10.2014, 23:08
Jo sieht besser aus als den ich angegeben habe, denke hole mir den am Montag.

DerLuxemburger
08.10.2014, 23:10
Wa grad nix mit dem Thema zu tun hat, aber Krümmer Durchmesser von Else ist 1 3/4 Zoll oder??

Choco
08.10.2014, 23:43
14225

Jau oder in metrischen Angaben da oben

Choco
08.10.2014, 23:43
Harley Auspuff??

DerLuxemburger
08.10.2014, 23:47
Dock66 mit schalldämper, ohne denke ich mal ist zu laut. Will den mal aus Spass drauf machen und paar mal fahren kost ja fast nix. SIlvertail ist in Planung für nächste Saison

vauzwo
09.10.2014, 08:11
Zum Hochheben sicher geeignet, aber ich würde sie nicht drauf stehen lassen.
Die Heber sollten eigentlich am Boden verschraubt werden und dann muß man das Moppet verzurren, damit es nicht runter fällt.
So steht sie wie auf nem Holzblock, also recht kippelig.

Im Prinzip kannst du dir auf dem Schrottplatz einen alten Scherenwagenheber besorgen, Streben drann schweißen ( lassen ) dann hast du das selbe.
Man kann ihn mit Streben auch stabieler aufstellen und die Aufnahmen oben , passend fur die Else machen.

Wesch
09.10.2014, 09:10
Hallo

Habe mir auch einen mit nem Scherenheber selbst gebastelt für die VN1500 , da diese sehr niedrig liegt. Spezielle Aufnahmen gefertigt, die in den Rahmen greifen.
Das Bike steht so fest darauf, dass ich es ohne Probleme durch die Garage ziehen kann , ohne Bedenken.

Diese hydraulischen Heber, wie der von Louis , passen nie ohne dass man noch Zwischenstücke anfertigen muss . Desweiteren stehen die recht weit seitlich raus,
was bei mir hinderlich ist, da ich versuche, noch Autos neben das Bike zu setzen. Ich benutze den Heber nur zum Überwintern des Bikes und besserer Mobilität, da ich durch
die 4 selbstangebauten drehbaren Rollen das Ding rollen und drehen kann, wie ich will.

Mein Bruder kaufte sich das hydraulischeDing von Polo ( ? ) für seine Savage, musste natürlich die Aufnahmen anfertigen und anschrauben, damit das Bike einigermassenn fest
aufsass, nur um herauszufinden, dass der Hydrailicheber in Schräglage nicht funzte. Nahm man den heraus und stellte den senkrecht , funzte er.
Ich hatte den dann geprüft und festgestellt, dass die Rückschlagkugel der Hydraulic keine Feder hatte und die Kugel bei 45 GRad Schräglage im eingebauten ZUstand im Heber einfach seitlich abglitt . Musste einen anderen Hydraulicheber besorgen . Weiss nicht mehr, warum mein Bruder damals den Bock nicht zurückgab, vieleicht war die Garantie bereits erloschen oder sowas.

Ich brauch jetzt noch nen Bock für die HD, bin aber unschlüssig, ob ich kaufe und umbaue oder wieder selbst bastle.

mfG. Günther

Hodl
09.10.2014, 09:43
Ich hab den und bin eigentlich zufrieden, klar steht sie da wacklig drauf - aber ich hab den letztes Jahr für ca. 50.- Eur in der Bucht geschossen
und meinen kompletten Umbau drauf ausgeführt, kannst halt nicht an der eLSe rumziehen wie blöd musst schon en bissl aufpassen -
aber für das Geld?

salle33
09.10.2014, 17:10
Marcus das Teil von Amazon hab ich auch ,ich hab da einfach 4mm starke gummis draufgeklebt.Da steht die Else relativ sicher.Ich mach da fast alles mit,Öl kontrolieren usw usw .Setzt man den heber mehr nach vorne geht das vorderrad hoch ,oder weiter nach hinten dann geht das hinterrad hoch.So wie man es gerade braucht.Aber schraube die Halter ab die sind nicht so der Hit . Ich Schick dir nachher mal ein Foto

DWausH
09.10.2014, 17:41
Was haltet Ihr hier von?
http://www.amazon.de/Motorradheber-Motorradhebeb%C3%BChne-Montagebock-Motorrad-Hebeb%C3%BChne/dp/B00DF0QK2O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1412799748&sr=8-2&keywords=motorradheber

Ich habe den unter anderem auch, und benutze ihn am liebsten, nur darf man ihn nicht voll nach oben drehen, Bild links, da wird’s wackelich, so wie auf dem Bild rechts ist das noch voll in Ordnung, finde ich, und wie schon gesagt am besten ein dickes Gummi unterlegen.
14232

DerLuxemburger
09.10.2014, 22:23
Danke euch für die Antworten, habt mir bei der entscheidung geholfen.