PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden!



Bobber650
05.10.2014, 17:12
Hallo LS650 Gemeinde,

nun ist es so weit hatte es mir schon gedacht. Beim Suzihändler wurde ich vor 2 Wochen dumm angemacht als ich fragte ob er mal prüfen kann ob alles okey ist.
Sein Spruch ob ich weiß was ich da sage. Das würde schon 1000 Euro kosten nur um zu schaun. Und das wegen eine Vermutung.
Nun ja auf dem Land hat man dann nicht so viele Möglichkeiten.
Gestern dann noch eine Runde gefahren und rums schepper klimper.....aus die Maus.

Nun gebrauchten Motor suchen?
Oder zum reppen schicken?
Hab hier so das ein oder andere mal gelesen das es einen Profi im Forum gibt oder er sogar der Betreiber ist!?

Tipps werden gerne angenommen :-)

Grüße

el

rudiwolfen
05.10.2014, 17:16
Hallo Unglücksrabe,
klicker mal oben auf Reparatur. Da ist auch eine Telefonnr. dabei. Da wird Dir kompetent und seriös geholfen.
Gruß
Rudi

Bobber650
05.10.2014, 18:10
Hallo Unglücksrabe,
klicker mal oben auf Reparatur. Da ist auch eine Telefonnr. dabei. Da wird Dir kompetent und seriös geholfen.
Gruß
Rudi

Ah ja da ist ja einer :-)
Mercy für den Tipp.
Hatte zwar vor den Motor aufbereiten zu lassen aber gerne bevor es ihn zerlegt :-)

rudiwolfen
05.10.2014, 18:16
der Norbert macht alles was möglich ist, Deinem Motor ev. wieder Leben einzuhauchen. Nimm Kontakt auf und schildere Dein Elend. Wirst sehen, dort wird Dir geholfen.
Gruß
Rudi

s_point
05.10.2014, 20:20
oder hier vielleicht

http://www.ebay.de/itm/Motor-31-288-Km-ohne-Anbauteile-Suzuki-LS-650-Savage-86-00-/301321190041?pt=DE_Motorradteile&hash=item4628247a99

rede mal mit norbert drüber, was günstiger für dich ist

brummigel
06.10.2014, 06:37
Moin moin aus Stuhr,also da schließe ich mich mal an:NORBERT der weiterste Weg lohnt sich und dann hast du mit Sicherheit eine funktionierende Else.:smilie_baby_010:Gruß Alex

Ashran
06.10.2014, 08:45
Mich würde nur interessieren was da 1000 Euro kostet.
Auspuff ab, Öl ablassen, Deckel abschrauben, schauen, neue Dichtung, Deckel drauf, Öl rein Ausspuff ran.
Das ist ne starke Stunde Arbeit. Ich hab das damals selbst gemacht und der Steuerkettenspanner
war auch kurz vor dem rausspringen.

Gruß Ashran

Piefke
06.10.2014, 09:03
hallo,

fürs nachsehen 1000 euronen ist schon ne coole sache,guter stundenlohn.:smilie_baby_010:
da es jetzt gescheppert hat kannste jetzt die 1000 euro nehmen und deinen motor komplett
überholen lassen, den symtomen nach scheint dein kettenspanner rausgeflogen zu sein und du hast
einen motorschaden(nur vermutung) .
geh zu norbert, da bekommst du kompetente,zuverlässige und saubere arbeit und du hast lange was
von deinem motor. sollte ich mal in der situation sein gibt es für mich keine frage,auch wenn es sehr weit weg ist.

gruß jürgen

vauzwo
06.10.2014, 09:03
Na ja--bei Suzuki ist das teuer, da kostet schon das anmelde Formular ausfüllen mehr als ne komplette Inspektion beim Norbert.
Schade, das du nicht gleich zum Norbert bist, jetzt wirds teurer.
Aber ich denke, den Motor jetzt Instand zu setzen, bekommt er auch unter 1000,- hin.
Jetzt kommt eh der Winter, also schaff die Karre zum Norbert und der wird dir genau sagen was es kostet.

Bobber650
06.10.2014, 12:49
hallo Mädls und Jungs,

ja so ist das.
Das sollte das Winterprojekt werden :-)
Nun ist es ein richtiges.....
Lackieren wollte ich es eh und wenn der Block schon mal draussen ist.

Ist nicht schön aber ich hatte schon einen Verdacht daher haut mich das jetzt nicht so um.

Mercy für eure Anmerkungen

Bis dahin....

Bobber650
06.10.2014, 13:12
So das erste Telefonat mit Norbert hinter mir.
Eine wohltat nach der dummen Anmache vom Händler.
Und gleich noch das Problem mit der Marauder besprochen und schätze bereits die Lösung erhalten.

Vorab schon mal vielen Dank
Motor wird ausgebaut und gebe dann bescheid.

Gruß

Norman

Piefke
06.10.2014, 13:29
hi,

nun machste es richtig und schön aufpassen und sauber arbeiten---lach--- sonst gehts dir so wie mir:smilie_baby_010:
meine ist jetzt fertig14191

gruß jürgen