PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt sie noch!



Hoschi
29.09.2014, 20:01
Ja, es gibt sie noch und heute hab ich sie gefunden!
Die kleine "Dorf-Werkstatt" wo der Kunde noch König ist und der Meister weiß was er tut.
Ich war heut mit nem Freund zwei!! Dörfer weiter, weil er seine Guzzi zum Tüv hingestellt hat.
Ist ne ganz kleine Werkstatt, so groß wie meine Garage daheim(Nur besser eingerichtet).
Der Besitzer ist ein Bimota Vertragshändler, macht aber alle Marken.
Seinen Schatz hat er mir auch gezeigt, ein Dragster mit 1100er GSX Motor, wenn ich von ihm aus darf dann stell ich gerne mal Bilder ein.
Der gute Mann läßt sich beim Schrauben gerne über die Schulter schauen und begrüßt das sogar(Tasse Kaffee oder nen Töpfchen Bier natürlich inkl.)
Jeder Arbeitsschritt wird bei Interesse erklärt und es wird wirklich sauber und gewissenhaft gearbeitet.

Sowas hab ich leider in letzter Zeit zu selten gesehen.

Wie sind da so eure Erfahrungen?
Gibt es noch mehr solche Schrauberhöhlen, oder hab ich da was seltenes gefunden?

Bauer
29.09.2014, 20:17
Hi,

hatte ich gut 10 Jahre hier nebenan,
allerdings ohne Meister, Rechnungen und auf ca. 150 m2.
Da gabs immer 2-12 Tröpchen Bier & echt gute Musik...

Mit Meister, aber ohne Bier haben wir hier einen extrem kompetenten Kawasaki Händler:
der Mann kann alles!

MFG, Bauer

Wühlmaus
29.09.2014, 20:18
Gibt es, nicht weit von mir. Ist aber kein Händler von irgend etwas, hat vor 100 Jahren bei Kawasaki gelernt, repariert aber alles. Und mein Reiner hat das Herz auf dem rechten Fleck:smilie_baby_010:
Sammelt alte Kawas und hat jetzt schon zwei CX 500 zu einzelstücken verwandelt.

Gruß Wolfgang:yeah:

Viertakter
29.09.2014, 20:46
Hab ich auch, einer meiner alten "SWF"-Kumpels hat eine Motorradwerkstatt und ab und an fahre ich da auch einfach mal aufn Käffchen hin (Gerstensaft hält er nicht vorrätig) für nen Schnack, nen Tipp oder ne Frage. Hab auch schon für seinen Sohnemann Sprit gemischt für den kleinen Nitro-Buggy.

Er hat immer genug zu tun und macht auch alle Marken. Gelernt hat er das Schrauben bei den "Hängetittenguzzis". Ist n feiner Kerl, manchmal auch etwas zu gutmütig für diese Welt. Das "wenige" was ich selbst nicht kann, macht er für mich. Reifen auswuchten z.B. und dann lass ich ihn die Reifen auch gleich umziehen. Seine Perle macht das "Front-Office" und schraubt auch selber.

Gruss Lutz

johnboyschneider
29.09.2014, 20:52
Meinen würd ich auch dazu zählen. Hat sich selbständig gemacht und auf Young- und Oldtimer spezialisiert. Mopped und Dose. Cooler Typ, bisher zuverlässig, kein Schwätzer sondern einer, der Öl und Mechanik liebt und das glaubwürdig vertritt. Hat n guten Draht zu seinem Tüver, den ich noch von Rollerzeiten kenne. Da hat man den original Auspuff eben (gerade oder noch) nicht montiert sondern mit im Gepäck und dann gehts - sofern es nicht gesundheitsgefährdend wird.

vauzwo
30.09.2014, 09:00
So einen suche ich noch, falls man einen in der Gegend OF-Landkreis bis Landkreis DA-DI kennt, bitte verraten.

der-wirre-Irre
01.10.2014, 01:20
Es gibt SIE schon noch. Nur sind die eine aussterbende Gattung und die paar lebenden muß man finden.
Norbert ist ja das beste Beispiel! (für die Lebenden)

Ich hab hier nach einigen Jahren auch den einen oder anderen gefunden. Ich gebe aber über die Personen keine Infos mehr.
Normaler TüV auf Zuruf (Anruf) direkt vor Ort. Für größere Dinge wie Eintragung und/oder Vollabnahme, habe ich einen sehr kompetenten DEKRA-Mitarbeiter gefunden. Die üblichen Teile und etwas speziellere Werkzeuge, die man einmal im Jahr benötigt, da habe ich einen Suzuki-Händler gefunden, mit denm ich mich sehr gut verstehe.

Es gibt hier auch die eine oder andere urige Werkstatt, nur kann ich deren Arbeit nicht wirklich beurteilen und erzählen kann man ja viel. Es gab mal einen guten Ansatz in Leipzig, für eine richtig geile Schrauberbude. Leider starb das ganze aus mir unverständlichen Gründen und den üblichen kleingeistigen Querulein. Heute, mit etwas Abstand, sehe ich das entspannt und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Die Dummen sind nur immer die, die nicht selber das meiste machen können, wollen oder einfach kein Interesse oder den Platz dafür haben.
Was bei so genannten "Auskennern", auf die man dann zurück greifen muß, angestellt wird, hab ich dieses Jahr oft genug erlebt. Das war zum Teil schon richtig kriminell und lebensgefährlich. Da werden Kabelbäume mit einadrigem Klingeldraht verbaut, Gabeln falsch zusammen gebaut, Bremsen völlig idiotisch repariert, obwohl sie nur noch Schrott sind und ein paar unwichtige Dinge werden gleich mal ganz weggelassen.