PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim starten maximal 2 funken das wars.



Tommy Savage
28.09.2014, 17:11
Hallo Leute.
Nachdem ich ja letztens den Benzinhahn gewechselt habe, lief mein Moppet einwandfrei.
Bis gestern!!!! Ich war auf der Autobahn unterwegs mit 90 kmh, und plötzlich ging sie aus.
Einfach so ohne Vorwarnung. Zuhause erst mal wie immer ( man kennt das ja mittlerweile )
Sitz und Tank runter. Alle Steckverbindungen geprüft. Nur Optisch ich habe kein Messgerät.
Am Sprit kann es nicht liegen. Beim anlassen riecht sie nach Sprit aus dem Auspuff.
Als ich den Zündfunken überprüfen wollte habe ich das Zündkabel Richtung Masse gehalten,
und festgestellt das beim starten wenn überhaupt maximal 2 Funken kommen. Oftmals aber
garkeiner. Wenn ich das Kabel Richtung Masse halte und ein Kabel an der Spule abziehe passiert
auch nichts. Ich werde noch Wahnsinnig.

die-gelbe-trude
28.09.2014, 18:06
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Tommy Savage
28.09.2014, 18:15
Aus dem Kabel schauen 2-3 Drähte raus. Da kann ich ganz deutlich einen Funken erkenn. Aber maximal 1-2. Meistens aber kommt garkeiner.
Was ist der unterschied mit oder ohne Zündkerze?

die-gelbe-trude
28.09.2014, 18:22
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

DWausH
28.09.2014, 18:31
Also das Züdkabel ist nur einadrig! ....
Ja, aber die eine Ader besteht doch aus mehreren Drähten, das meint er bestimmt, trotzdem immer mit Kerze testen, denn die kann ja auch defekt sein.

Tommy Savage
28.09.2014, 18:41
Da muss ich jetzt schreiben was die meisten schreiben: Die Zündkerze ist 4 Wochen alt. Aber es ist natürlich nicht auszuschließen das sie defekt ist.
Ich besorge mir eine neue. Ist ja nicht teuer. Wobei ich auch noch die Zündspule zu den Verdächtigen zähle.

DWausH
28.09.2014, 18:59
Würde ich auch sagen, erstmal eine neue probieren, und wenn’s geht 1cm vom Zündkabel abkneifen weil die Ader schon zerfleddert zu sein scheint. Und gleich die Kontakte an der Zündspule auf festsitz und korrosion kontrollieren.