PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand mit Ahnung von Schallplatten??



wolfsister
04.08.2006, 18:52
Hehe, gute Frage oder ???

Aber im ernst, habe Schallplatten beim 2001-Versand erstanden, Orginal-LP´s ???, zwischen 1969-1983. Sind die Orginal oder nachgepreßt (in letzter Zeit) ??? Auf den Covern steht die Jahreszahl. Bei den älteren Platten ist ein Strichcode nachträglich aufgebracht, bei den neueren schon orginal mit drauf gedruckt.
Will mich ja nicht beschweren, pro LP 2,99 Eu berappt. Aber interessieren täts mich schon.

Gruß
Anke

Rooster
04.08.2006, 19:00
Also ab den 80ern gab es den EAN Code auf Platten ,wenn nachträglich welche aufgeklebt wurden sind diese vor dieser Zeit gepresst worden......


de seehase

Ronny
04.08.2006, 19:27
@wolfsister: Watt fürn versand? wie heißt der laden?

wolfsister
04.08.2006, 20:28
Hi Ronny,

der Versand heißt: zweitausendeins (netaddi gleichnahmig)

Kenne die eigentlich schon fast 25 Jahre und bin gewillt zu glauben das es stimmt.

Habe da jetzt eben erwähnte Platten von CCR (Creedence) erworben.

Gruß
Anke

wolfreuber
04.08.2006, 20:51
HI,

hab gerade mal gekuckt ,hab noch CCr Original LP von den Anfängen mit allen bekannten Liedern= Best of

Gruss Wolfreuber

wolfsister
04.08.2006, 21:06
@Wolfreuber,


Kölsche Lebensweisheiten
Et kütt wie et kütt,et blievt wie et blievt,et es wie et es,un et jejt wie et jejt.un et wor emmer esu un wit och emmer esu blieve.

..... un et is emmer no jut jejangen.

Das fehlt noch.

Gruß
Anke

PS. Haltet mich ja nun nicht für durchgeknallt, aber die Platten sind als Weihnachtsgeschenk gedacht.

Attur
04.08.2006, 21:56
PS. Haltet mich ja nun nicht für durchgeknallt, "--------".
Warum? Dat is doch schön. Hab noch meine ganze Schallplattensammlung aus meiner Sturm- und Drangzeit; sind sogar noch jungfräuliche dabei. Und CCR is doch Klasse! Mann, wat hatten wa 'n Spass bei der Musik! ;D ::) 8)

Gruß Attur

wolfsister
04.08.2006, 22:37
..... Hab noch meine ganze Schallplattensammlung aus meiner Sturm- und Drangzeit; .....

Gruß Attur



Attur, DIE hab ich natürlich auch noch.

Aber Männe ist CCR-Fan (von mir selbst mal abgesehen;D). Hat zwar zig Singels aber keine LP´s von denen. *freu*
Der Rest bezog ich eher auf "Weihnachtsgeschenk"

Gruß
Anke

TitoOnHisAlice
06.08.2006, 13:42
sowas kannste doch nicht verschenken.
Also ich hab da auch sone bescheidene Sammlung( sind nicht viele). Die würde ich nie hergeben und meine signierte Steppenwolfplatte hab ich mir noch nie angehört.*stolz*

wolfsister
06.08.2006, 15:00
@Tito

Bleibt doch in der Familie 8)

Gruß
Anke

TitoOnHisAlice
06.08.2006, 17:29
Ich trau da keinem. Schallplatten sind irgendwie dann doch was wichtiges für mich.

Boriz
06.08.2006, 19:10
Also ich hab da auch sone bescheidene Sammlung( sind nicht viele). Die würde ich nie hergeben und meine signierte Steppenwolfplatte hab ich mir noch nie angehört.*stolz*
Also du kannst sie Nass abspielen, Aufrüstsätze gibt es für ca. 40€. Ich habe das als nächstes vor mit meiner Anlage (Nachdem die Lautsprecher fertig sind)
Meine allererste AC/DC Platte (High-Voltage australische Erstauflage) soll geschützt werden. Und besser klingt es dazu auch noch, keine Störende Geräusche mehr

Gruss
Boriz

TitoOnHisAlice
07.08.2006, 17:10
aber das knistern gehört doch dazu

Distel
07.08.2006, 22:30
@ wolfsister:

schwere Frage das. :P

Ich habe bei 2001 gerade mal nachgeschaut. Gehe mal davon aus, dass die LPs nicht aus dem Jahr der Erstveröffentlichung sind. Das sind gewiß Nachpressungen, Best Ofs und so was. Zumal CCR nur von 1968 - 1972 existierte.

Guck mal hier ;): http://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival

LG, Distel ;D

wolfsister
07.08.2006, 23:10
@Distel

Ja, irgenwo hast du recht. Aber trotzdem, jetzt sind sie hier. Und Männe freut sich bestimmt. Zudem ja Vinly zwischenzeitlich ausgestorben war.
Und wenn ich mir die Cover ansehe..............die sind alles andere wie neu.
Fogerty selbst ist jetzt auch erst kürzlich in Bonn aufgetreten.
Leider konnten wir nicht hin :(

Aber trotzdem: Danke!

Gruß
Anke

Distel
09.08.2006, 19:44
Ich habe ja auch nicht gemeint, dass der Plattenkauf blöde war. Überhaupt nicht. Die richtige Musik wird schon drauf sein und dann ist Spaß garantiert.

Lieben Gruß, Distel ;)