PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sitzgelegenheit



Taurus
16.09.2014, 22:47
Hallo Gemeinde,

zu erst einmal ein großes Danke an euch alle :IMG0: Einige kleine Probleme konnte ich durch eure Tip´s und Hinweise
beheben. Z.B. lästige Klappergeräusche die durch Tacho und Scheinwerfer verursacht wurden.
Ebenso wurde ich mit dem Problem der Sitzbeschwerden im Forum fündig.
Also: Alte Sitzbank runter, Bezug und Polster entfernt, neues (härteres) Polster und Bezug drauf.
Bei dieser Gelegenheit Tank abgebaut Federn vom Tacho gedehnt und mit etwas Fett wieder eingesetzt.
Ergebnis: Nix klappert und das Steiß schmerzt nicht mehr.:top: Gut, ein wenig tut der H…. doch noch weh, aber viel weniger:embarassed:
Als erstes geklebt, grob in Form gebracht, (Feinarbeit nicht fotografiert :cry:) Neuer Bezug …"fertig"
Ach ja, Probefahrt an der Mosel Bild von Bremm.
Natürlich Foto:

Sigi
23.09.2014, 10:36
Hi, schaut doch guad aus!
Mit was hast denn das Polster in Form geschnitten? Hab ein (mauelles) Brotmesser genommen, was für gerade Kanten gut ging. Feinarbeiten wären damit aber nicht soo doll geworden, glaub ich.

Taurus
23.09.2014, 13:24
Hallo Sigi,
Brotmesser ist schon ok, ich hatte ein altes sogenanntes Palettenmesser, ähnlich wie ein Brotmesser nur etwas flexibler in der Klinge.
Das gute war jedoch, dass ich mit einer Lötlampe bzw. kleine Gasdose mit Aufsatz (in jedem Baumarkt erhältlich) die Klinge erhitzt habe.
Dadurch lässt sich der harte Schaumstoff sehr gut in Form bringen. Ein bisschen Frischluft ist von Nutzen, da der Geruch natürlich nicht "parfümmäßig" ist:wink:

hmt
23.09.2014, 18:42
Zum glätten und in Form bringen geht grobes Schmirgelpapier gut.

Bauer
23.09.2014, 19:33
Hi,

kein Witz: kleine Flex & Fächerscheibe geht super,
jedenfalls bei "hartem" Schaumstoff (hohes RG).

MFG, Bauer