PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virago für Freundin?



KP23
11.09.2014, 12:24
Hey allerseits,

Meine Freundin will demnächst den Motorradführerschein machen.
Maschienenmäßig solls in richtung Soft-Chopper gehen. Komplett gechopt ist ihr zu viel. Sportmaschienen etc. findet sie hässlich.
Das büdget ist klein, die Schrauberfähigkeiten eher gering.
Da ist ihr die Virago 535 ins Auge gefallen.
Ich weiß nicht ob ne LS was für sie wäre. Ich bin an meiner immer dran weil irgendwo ne kleinigkeit ist. Und seies nur nen losen Stecker suchen für den erstmal Bank und Tank runter müssen.

Fällt da jemandem ne Pfelgeleichte alternative in der unteren Büdgetklasse ein?

Oder kann mir allternativ jemand was zur Virago erzählen, was man nicht schon bei Wikipedia findet?
Also ein paar Pros und Contras zum Bike außer der Optik?


Grüße
KP

Sigi
11.09.2014, 12:29
Hi. Mein Neffe fährt seit er den Lappen hat ne Virago (mittlerweile offen) und ist zufrieden.
Große Vergleiche hat er jetzt nicht, aber er ist auch kein "Schrauber" und soweit mir bekannt war er nur einmal außerhalb der Kundendienste in der Werkstatt wegen irgendeiner Elektrik-Kleinigkeit.

Nuphi
11.09.2014, 12:37
Ich kann nur was zum Fahrverhalten sagen - und das ist halt sehr weichgespült. Ist ein sehr braves Moped, auf dem auch ein Fahranfänger sitzt wie auf nem Sofa. Für meinen persönlichen Geschmack ist die jetzt nix (aber ich bin auch überzeugter Else-Fahrer), aber ich ich kenne viele Fahranfänger, die die gerne fahren, eben weil die sehr easy zu händeln ist.

Contra: schraub die Chromeier ab! (sorry, ich konnt nicht anders).

Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der so eine fährt oder gefahren hat und ein paar Details zur Technik hat (Schwachstellen etc), damit kann ich leider nicht dienen. Ich hab die halt in der Fahrschule gefahren, mehr Erfahrung damit habe ich (zum Glück) keine.

salle33
11.09.2014, 13:28
Ich hab das teil 1 jahr gefahren war auch nur 3 jahre alt.Schwachstellen gabs da keine,anständige reifen drauf.vorne ein bischen mehr gabelöl rein dann ist sie auch nicht mehr so schwammig.Ist halt nur der Motorsound gefiel mir nicht.und nuphi hat recht die die chromeier sehen schlimm aus.Am besten du redest ihr die virago aus ne .Es gibt doch andere schöne chopper.Oder sehr pflege leicht ist ne gs 500e .Shadow ist auch o.k. aber sehr verbaut.Rede ihr eine Else ein simpel zu fahren schrauben macht spass.Zum Glück kaum plastik ein Ehrliches bike

Nuphi
11.09.2014, 13:47
Ich weiß nicht ob ne LS was für sie wäre.

Lass sie doch mal probefahren, wenns soweit ist, vielleicht gefällts ihr ja. Hätte halt den Vorteil, daß Du weisst, worauf Ihr Euch da einlasst, und Du Ihr bei Schraubaktionen etc zur Hand gehen könntest ;)

magdeburgerling
11.09.2014, 14:01
Contra: schraub die Chromeier ab! (sorry, ich konnt nicht anders).

Wie oft denn noch... deine Ausdrucksweise... :no:

Das heißt Chrom-Gonaden :aetsch::aetsch::aetsch:

sorry, ich konnt nicht anders...:smilie_happy_251:


Basti, du scheinst mit deiner Else aber auch ein bisschen Pech zu haben. So lange es keine Daelim sein muss... Die 500er Kawasaki EN wäre noch zu nennen. Dragstar und Shadow fallen ja sicher nicht mehr in diesen Bereich...

Klar kann mit einer Else ganz schön viel sein, aber es kann immer nur 1-fach sein (entgegen mehrerer Zylinder).

der-wirre-Irre
11.09.2014, 14:02
So eine "Probefahrt" zum anfixen ist okay!!! Wäre nicht die/der erste, die sich spontan für die Karre begeistern kann.
Sie hätte ja den Vorteil, das du schon etwas mehr über die LS650 weisst und die schlimmsten Baustellen kennst.

Baba
11.09.2014, 15:09
Lass sie doch mal probefahren, wenns soweit ist, vielleicht gefällts ihr ja. Hätte halt den Vorteil, daß Du weisst, worauf Ihr Euch da einlasst, und Du Ihr bei Schraubaktionen etc zur Hand gehen könntest ;)

Schenau, Probefahren ist immer ratsam. Ich kaufe kein Mopped weil mir die Ansicht gefällt, ich muss damit klarkommen und ein gutes Gefühl haben.

Zur 535 kann ich nur sagen 3 Jahre gefahren und ausser den Verschleissteilen nix dran gewesen.

Ralle-bln
11.09.2014, 18:30
...
Fällt da jemandem ne Pfelgeleichte alternative in der unteren Büdgetklasse ein?
...
Also einpflegeleichtes, zuverlässiges Low-Budget-Bike? Da kenn ich nur Eins, die GN250. Das Moped hat sogar ne begeisterte Comunity mit jährlichen Treffen. Was das Moped nicht mag und mit Reparaturbedürftigkeit quitiert ist wenn mann das Moped über Jahre in der Ecke stehen lässt.(wie jedes andere Möp auch) Mit fast der selben Technik giebts noch die GZ250 u. TU250, ist dann nur ne andere Schublade, aber genauso gut.
Zur 535er kann ich nichts sagen, da ich Reservezylinder nur akzeptiere, wenn dazu ein eigenes Fahrwerk giebt. Die GZ250 hatte ich als Doppelpack und ich hab die nicht über 3,2l/100 bekommen.
Kannst ja mal bischen googeln. Wenn weitere Infos gebraucht werden, dann helf ich gerne weiter.

Gruß Ralle

D'artagnan
11.09.2014, 20:46
gib ihr doch deine Ölprinzessin...lässte die Ventilschaftdichtungen machen und alles ist gut

tito
11.09.2014, 21:20
oder ne MASH :
13942

Skoute
12.09.2014, 08:06
Frag doch mal im Forum nach (http://www.viragoforum.de/) spezell wegen der Virago

joco
12.09.2014, 19:14
Virago hat eine Schwachstelle am Reserve schalter, und Kardansimmerring wird undicht ( bei mir wurde bei 45000 Km undicht ) kostete 18 EU. Dritte Problem sind die Vergasermembrane, bei mir war vor 5 Jahren fellig, die werden mit der Zeit rissig.

Baba
13.09.2014, 07:40
Frag doch mal im Forum nach (http://www.viragoforum.de/) spezell wegen der Virago

Jau, einfach ein bisschen vorstellen und fragen. Da sind etliche kompetente Leute drin.