PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterprojekt Umbau zum A-Bo(m)ber



iceman
08.09.2014, 11:38
Hallo Gemeinde,

Zuerst eine mal möchte ich die Ausgangsbasis zeigen.
13871
13872

Da nun die ersten Teile angekommen sind möchte ich hier mal beginnen Ideen mit euch auszutauschen, und ggf. Fragen zu stellen.
13874

Meine Idee ist es das vorhandene in meinen Augen etwas schicker zu machen, die Lse soll in Anlehnung an die Alten Bomber viele verspielten Details bekommen.
Es soll mit etwas „Nose Art“https://www.google.de/search?q=nose+art&client=firefox-a&hs=UAx&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ZXgNVN6EJoqsPcengZgG&ved=0CCUQsAQ&biw=1600&bih=740 gearbeitet werden ebenso sollen auch Metallische Elemente einer Bombe verarbeitet werden z.B. die Aufnahme des Rücklichtes. Diese soll die Spitze einer Bombe bekommen.
Das Konzept steht im Groben mit der Farbe min ich noch nicht ganz schlüssig.
Es soll jedoch nicht Oliv Grün oder gar Tarn mit Flecken werden.
AUf den Tank soll ein Pinup auf einer Bombe.
13873

Doch versuchen werde ich das Rahmendreieck freu zulegen und den Lenker zu cleanen.

DWausH
08.09.2014, 11:45
Na denn man gutes gelingen, und immer schön Bilder machen, und Ideen wirst du hier zuhauf bekommen.:wink:

iceman
08.09.2014, 12:41
Das werde ich machen jedoch wir es dauern...

Rooster
08.09.2014, 13:53
Oha eine Else mit EF Kennzeichen.....mal schauen wenn sie mir uebern Weg faehrt

Grau mit Nagelelemeten und eventuell mit Patina wuerde sich gut ergeben...... die nach
alten Flugzeugtraeger aus Pearl Habor erinnern...

die-gelbe-trude
08.09.2014, 16:25
Doch versuchen werde ich das Rahmendreieck freu zulegen und den Lenker zu cleanen.

Hallo Arne,

eine gute Idee. Jedoch solltest du vorher mal überlegen, ob das mit dem offenen Rahmendreieck auch zu dem Gesamtbild passt.
Ich hatte das anfangs auch vor und habe dementsprechend alles eleminiert. Als der Rohbau dann vor mir stand, sah es viel zu leer aus und ich habe wieder was rein gebaut. Einen Pseudo-Öltank als Stauraum, also für Werkzeug u.s.w.. Vielleicht passt ja auch irgendwas thematisch bei dir dazu.

Mit dem Lenker kann man sehr viel machen: unsichtbare Taster im Lenker, innen liegender Gaszug und Stahlflex auch in den Lenker. Das sieht absolut clean aus und mehr geht eigentlich nicht. Außer durch weglassen, aber das kann ja jeder. Kucks du hier: 13875 die Light-Version kannst du in dem Fred "Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden" sehen.

Du könntest auch deinen Fender hinten mit den Flügeln einer Bombe austatten, senkrecht das Rücklicht und waagerecht die Blinker. Gibt ja so Led-Streifen mit TÜV.

Den Fender vorne würde ich so eine rote Spitze verpassen, wie auf den Bildern auf dem Link zu sehen, aber plastisch und nicht nur auflackiert. Evtl. sogar einen ganz neuen bauen.

Auch beim Tank kann man da was machen, ihn Richtung Flugzeugftront zu verändern bzw. durch ein ganz anderes Exemplar zu ersetzten.

Der Sitz sollte absolut alt aussehen, also vielleicht ein wirklich alter Schwingsattel. Oder ein neues Exemplar, das mit uraltem abgewetztem Leder bezogen wird.

Wenn man einmal anfängt, über sowas nachzudenken kommen immer mehr Ideen. Aber jetzt reicht es erstmal.

iceman
08.09.2014, 16:43
Danke Lothar
über das ein andere habe auch schon nachgedacht, Sitz soll eine alte Schaufel werden, die Nase des Flieger soll am Tank entstehen.
Auch ein Blechbenzinkanister ist mit in den ideen, dieser soll am Heck montiert werdern, auf der Seite ohne Reimen um die Breiten kaschieren.

die-gelbe-trude
08.09.2014, 17:05
... Schaufel? Absolut geil die Idee!:top:

Da bin ich ja absolut gespannt, was da alles kommt.

iceman
09.09.2014, 09:38
ein Frage in die Runde ich habe schon vor einiger Zeit an die Fa. Thumperbike eine Mail gesant bzgl. des Kettenspanners bis heute jedoch keine Reaktion.
Ist da Telefonieren besser wie habt Ihr euer Teil bekommen?

die-gelbe-trude
09.09.2014, 09:53
Dauert wohl leider etwas länger!
Habe ich damals auch per Mail geordert, dann eine Zahlungsaufforderung bekommen und nach ca. 2 Wochen das Teil bekommen.
Kann sein, das sich das momentan wegen dem Treffen am letzten Wochenende ein wenig nach hinten verschiebt, da dürfte der Norbert wahrscheinlich auch gewesen sein.

johnboyschneider
09.09.2014, 10:03
Ich hab eben mit Norbert telefoniert. Der Hersteller, der ihm die Teile lasert, hatte Betriebsferien. Norbert wurde gerade wieder versorgt, müsste also bald raus gehen.

Ansonsten ist anrufen immer gut, soweit ich das mitbekommen habe, da sein Mailfach oft voll ist. Kümmern tut er sich auf jeden Fall.

iceman
09.09.2014, 10:05
Danke für die Info

johnboyschneider
09.09.2014, 10:05
Und: lese dein Vorhaben jetzt erst. Wow, das wird spannend!

blue-thumper
09.09.2014, 11:02
ein Frage in die Runde ich habe schon vor einiger Zeit an die Fa. Thumperbike eine Mail gesant bzgl. des Kettenspanners bis heute jedoch keine Reaktion.
Ist da Telefonieren besser wie habt Ihr euer Teil bekommen?

ja ist leider so, die laserfirma hatte betriebsferien und teilen mir das natürlich vorher nicht mit, stand zwar auf deren internetseite aber da gehe ich normalerweise nicht drauf.
die spanner werden jetzt fertiggestellt und gehen in den versand.

zukünftig bitte anrufen denn bei der vielzahl meiner mails kommt das vor das ich nicht antworte.

iceman
09.09.2014, 14:01
Ich habe etwas mit Farben und Design gespielt
Schriftzug:
13890

Der Tank jedoch gefällt mir das "Maul und die Zähne" noch nicht

13891

Der einsame Reiter
09.09.2014, 16:27
Sieht aus wie ein bissiger Wal. :smilie_happy_251:
Da geht noch was.

Chris

Benny
09.09.2014, 19:43
Und wenn du das Maul größer machst?
Evtl über die komplette Tankhöhe?

iceman
09.09.2014, 20:26
Und wenn du das Maul größer machst?
Evtl über die komplette Tankhöhe?

Ne nicht über den ganzen Tank da sollen ja noch die Symbole und evt. Ein Schriftzug drauf ich finde schon eine l
Lösung erst mal schauen welcher Tank es geanu wird

Rooster
10.09.2014, 07:39
Von der Form ist ein Sporty Tank .......sehr formschön ....hier ist auch die Grafik bedeutend besser zu präsentieren.....
eventuell ist auch ein Husky Tank möglich.....
warum lässt du die Mundwinkel nach unten fallen?

iceman
10.09.2014, 08:42
warum lässt du die Mundwinkel nach unten fallen?

Das war est mal ein versuch. Ich habe jedoch noch 3 verschiedene Tanks leigen mal schauen.
Einige dinge muss man am Fahrzeug sehen um zu sagen das sie passen.
leider kann ich keine weitern bilder hochladen mein platz ist voll gibt es hier im Forum dann eine andere Möglichkeit one es auf einen anderen Server zu legen?

Sigi
10.09.2014, 09:01
Das wird nicht ganz einfach, da einen "glaubwürdigen" Hai zu zaubern, da der Tank nunmal eher die Form eines Wals hat.
Hier sind ein paar dabei, die das ganz gut hinbekommen haben:
https://www.google.de/search?q=shark+tank&client=firefox-a&hs=ffd&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=k_YPVPWQLIiVPMvggaAG&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=960#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=shark+gas+tank

Ich denke wenn man den Tank oben / unten farblich anders gestaltet kann man ihm eine etwas andere Linie geben und kommt damit auch wieder näher an den Hai ran.

die-gelbe-trude
10.09.2014, 09:12
... erst mal schauen welcher Tank es geanu wird

Das verspricht ja interessant zu werden, bin ich gespannt.
Scheint doch ein größerer Umbau zu werden, als es sich am Anfang anhörte.

iceman
10.09.2014, 09:17
ja wird etwas mehr, schade das es aus dem Text von mir nicht raus kam.
der Plan istdiese Dinge zu ändern:
Tank
Hintere Fender
Beleuchtung
Lenker
und was mir sonst noch einfällt :smilie_baby_019:

iceman
11.09.2014, 09:30
So habe etwas weiter gemacht eine LAdy auf dem Tank kommt immer gut ob es genau diese wird glaube ich nicht werde wohl selber eine zeichen
Somit ist für mich jedoch die Richtung klar.
Farbe wird ein heles Blau Grau
http://www.ls650.eu/Galerie/albums/userpics/12599/normal_Tank_oben.png

Rooster
11.09.2014, 11:53
Warum A BOBER.......?

iceman
11.09.2014, 12:37
Na wegen dem Thema Bomber deshalb A-Bo(m)ber [ey-bomber] ob es dabei bleid weiß ich noch nicht wollte es nicht über Treiben und Litele Boy nenen
schaust du hier https://www.google.de/search?q=a-bomb+pinup&client=firefox-a&hs=GDO&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1680&bih=930&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=F3sRVLKAOInYPN3rgYAF&ved=0CCIQsAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=a-bomb+pin+up&spell=1
wie gesagt soll an einen alten Bomber erinnern deshalb A-bobber Wortspeil

salle33
11.09.2014, 13:33
Der Tank sieht klasse aus,gefällt mir

Lord Infernäl
11.09.2014, 19:01
lustige idee... setz die alte doch auf little boy oder fat man ;)

und irgendwo musst du quietsch grüne akzente reinbringen :D