PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftenfeuchter für den Winter



Jens
08.10.2004, 01:15
Hallo!!

Um das Motorrad vor Luftfeuchtigkeit zu schützen (in den Wintermonaten) eignet sich einfach ein geöffnetes Päckchen Wasserenthärtersalz für Spülmaschinen unter die Plane zu stellen, am besten auf eine der Fußrasten. Dieses Mittel ist extrem hygroskopisch (wasseranziehend) und dazu billig in der Anschaffung. Dieses Päckchen sollte aber jeden Monat gewechselt werden (weitaus billiger als jeder Raumentfeuchter für Oldtimer).

Ride on

Jens

Ganja
14.10.2004, 20:16
Tach.
ich nehme Calciumchlorid. In einen 10l Eimer setze ich ein Sieb, in das Sieb lege ich ein Tuch, auf das Tuch kommt Calciumchlorid. Das CaCl2 zieht das Wasser an und lässt es in den Eimer tropfen. Den kann man wöchentlich entleeren.
Wer etwas braucht, ich hab noch 4000 kg. ;D ;D ;D

Ganja

Michel
15.10.2004, 12:06
Hallo Ganja,

auf dein Angebot würde ich gerne zurückgreifen.

Mal ne blöde Frage, wie kommst du an 4 Tonnen Salz. ??? ???

dLzG Michel

Jens
15.10.2004, 21:06
Hast du ihn noch nie gesehen??

Er fährt immer ganz dicht hinter den Salzstreuern her und fängt das auf was er kriegen kann..... ;D

Deshalb auch soviele Glatteisunfälle!!! ;)

cs_joker7
17.11.2004, 12:37
Hai Freaks,

die Idee mit dem Salz- Eimer finde ich gut!
Habe da aber noch mal 2 Fragen:

- Kann man dazu auch normales Streusalz verwenden? (Bin nebenbei Hausmeister und habe das Zeugs daher zentnerweise gebunkert... ;))

- Kann es passieren, daß das Zeugs irgendwie das Mopped korrosionsmäßig 'angreift' ?

Gruß Joker

vf750cboy66
17.11.2004, 19:20
@cs_joker7

Wenn Du Dein Bike darin einlegst ist es im Frühjahr nicht mehr da...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
*grölhauaufdieschenkel*

(vf750c)boy66

Oliver

Super-Goofy
18.11.2004, 11:13
.... ich hab das ja jetzt mal gemacht, das Salz auffe Raste gestellt. ::)

Aber, als ich dann heute Morgen in der Firma ankam, war das Salz zwar wech aber das Mopped trotzdem nass.-....... :o

Habbich was falsch gemacht ? :-X

OWL
18.11.2004, 18:40
Mahlzeit....

Öhm, Du solltest nich nur einen Teelöffel drauf "stellen"....


Gruss Björn