PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtlich anerkanter Sachverständiger



Hoschi
05.09.2014, 20:09
Ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich mit diesem Thema richtig bin, ich probiers einfach mal.
war heute mit der kleinen vom Frauchen beim Tüv.
ich hatte Unterlagen dabei von der VV vom Ashran.
Meine Frage war: Sind sie ein aas?
Antwort : Ja!
Ich also meine Fragen rausgehauen.
Ist das in Bayern auch möglich, sowas einzutragen und kann ich den Heckfender noch weiter kürzen?
Antwort: Heckfender kürzen ist kein Problem, da mittlerweile das EG-Recht(nachdem eine hintere Radabdeckung gar nicht vorgeschrieben ist)angewendet wird.
Fußrastenanlage eintragen sollte bei sauberer Ausführung und Vorlage der vorhandenen Zeichnungen und des Materialgutachtens auch kein Problem sein.

Er darf das allerdings nicht. das müßte ein Kollege machen der dafür befugt ist!

Es gibt also bei den aas noch Unterschiede, hab ich vorher auch nicht gewußt und ist vielleicht für diejenigen die das auch nicht wissen interessant.

Also lieber einmal mehr nachfragen!

DWausH
06.09.2014, 07:51
................Es gibt also bei den aas noch Unterschiede..................
Donnerwetter, hätte ich nicht gedacht, und auch noch nie gehört.:thinking:

Kurt
06.09.2014, 08:41
Moin Hoschi
dann hast du wahrscheinlich so einen gehabt...Amtlich anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnissen (aaSmT) :top:

klaus168
06.09.2014, 15:56
Bin selber Kfz-Meister und könnte durch ein Wochenendseminar mich auch zum AAS fortbilden.
Damit könnte ich dann zwar beim TÜV HUs und AUs durchführen, aber um Umbauten abzunehmen
muss mann meines Wissens nach ein Ingenieursstudium absolviert haben . Ist zumindest bei uns
im Norden so. Das heisst zum Vorverlegten eintragen lassen muss ein Ingenieur ran .

Zitat Werner : "den Ingschenieur is nix zu schwör " :wink:

Gerhard
06.09.2014, 18:31
Bei Wikipedia ist`s einigermaßen auseinander gebröselt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amtlich_anerkannter_Sachverst%C3%A4ndiger_oder_Pr% C3%BCfer


Gruss
Gerhard