PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzintransport



vauzwo
04.09.2014, 13:43
Mal ne allgemeine Frage: sind Olkanister und Ölflaschen eigentlich Benzinresitent ??

Es geht jetzt nicht darum , ob es legal ist oder nicht, sondern nur, ob das Material hält.
Ich muß nur mal ca 1-2l Spritt etwa über einen Tag mit nehmen.

olli807
04.09.2014, 14:03
Mal ne allgemeine Frage: sind Olkanister und Ölflaschen eigentlich Benzinresitent ??

Ich sach mal Ja. Habe jetzt schon mehrere Wochen den Simson Sprit in einer leeren 1Liter Ölflasche gelagert und da passiert nix.

Gruß
Michael

Specter
04.09.2014, 14:57
Bei der Tante gibts zur Not kleine Benzinkanister mit 0,5 und 1,5 Liter Fassungsvermögen für
10-20 EUR, wenn Du sowas öfter brauchst wäre das doch eine sinnvolle Lösung :)

Ralle-bln
04.09.2014, 18:45
Du willst nicht wissen, wo ich schon überall Benzin drinne hatte. Und für genau dein Vorhaben hab ich auch meistens was bei. Ich sach mal "Tankstellen in Vietnam". Inzwischen hab ich eine richtige Reserve-Flasche die ich manchmal mit nehme (leider nicht immer) .

Gruß Ralle

vauzwo
08.09.2014, 21:50
ja,in Asien hab ich öftters Sprit aus Wasserflaschen getankt, aber die Wasserflaschen hatten früher auch ne bessere Qualität.
Und wenn ich ihn öffter bräuchte, würde ich mir auch was gescheites kaufen, aber für ein einziges mal ... da muß ein Ersatz reichen.

magdeburgerling
08.09.2014, 21:55
Ich habe mir mal an einer Tanke eine Bitter Lemon gegönnt. Das war eine feine 1-Liter Glasflasche, Oldschool aus so einem schönen dicken glas und schön klein. kostet ja auch nicht viel mit 1 oder 2 euro.

der-wirre-Irre
08.09.2014, 22:08
ja,in Asien hab ich öftters Sprit aus Wasserflaschen getankt, aber die Wasserflaschen hatten früher auch ne bessere Qualität.
Und wenn ich ihn öffter bräuchte, würde ich mir auch was gescheites kaufen, aber für ein einziges mal ... da muß ein Ersatz reichen.


..., die Ölflasche reichen völlig. Alles andere ist Geldschneiderei! Ich benutze seit drei Jahren ein und den selben 1L-Behälter von Pro-Cycle Öl.

vauzwo
09.09.2014, 04:13
na dann sllte das auch bei mir ausreichen.
wenns über jahre hält, wirds auch einen tag gehen.

danke für die infos