PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwache Gasannahme



DerAndre
02.09.2014, 23:13
Hallo zusammen,

erst einen Tag hier und schon direkt eine Frage ;-)

Meine Suzi muckt so ein wenig auf.
Wenn ich eine gewisse Strecke durchgehen so mit 100 / 110 gefahren bin, nimmt sie die letzte Zeit so gut wie kein Gas mehr an.
Man merkt das sie möchte, aber irgendwie wird das dann nichts. Gehe ich runter von Gas und fahre ein paar Minuten 80 / 90 hat sie sich wieder eingekriegt und nimmt das Gas richtig schön an.
Die Ventile wurden vor kurzem erst noch eingestellt.

Ab und an nimmt Sie das Gasgeben erst auch verspätet an. Aber dann auch richtig schön kräftig.

Kann es evtl sein das sie zu "dick" läuft?

Ich danke schonmal vorab für die Hilfe von euch.

Gruß
André

die-gelbe-trude
03.09.2014, 08:02
Moin André,

Ich würde da erstmal den Vergaser säubern.

Am Eingang zur Schwimmerkammer ist ein Filter, den man normalerweise nicht sieht.
Wenn der verdreckt ist kann nicht genügend Benzin durch. Wenn du also schnell fährst ist die Schwimmerkammer dann irgendwann fast leer und der Motor kann nicht mehr. Fährst du langsamer kann sich die Schwimmerkammer wieder füllen.

DWausH
03.09.2014, 08:13
Ich würde auch sagen, Spritmangel, und dann als erstes mal ich Stellung PRI fahren obs dann auch noch ist.

blue-thumper
03.09.2014, 08:49
Wenn es am Spritmangel liegt läuft der Motor zu mager, fängt an zu Ruckeln oder Knallen.
Wenn die Gasannahme verzögert kommt der Motor abgewürgt läuft liegt es meistens am Vergaserschieber, gerissene Membran oder klemmender Schieber.

Als erstes würde ich auf auf Pri versuchen und wenn das nicht hilft den Vergaserschieber kontrollieren.

DerAndre
03.09.2014, 09:08
Danke schön für die Tips.

Ich werde es heute mal auf Pri versuchen.
Ich werde dann heute Abend berichten.

Gruß
André

DerAndre
03.09.2014, 09:18
Alsooooo, Ruckeln tut sie nicht. Das knallen was sie ab und an mal macht, habe ich als normal angesehen da ich die eLse gar nicht ohne knallen kenne ;-)
Sie nimmt das Gas nur nicht mehr an bzw ab und an nimmt sie es sehr verspätet an.

DerAndre
03.09.2014, 11:50
Bin jetzt mal zur Arbeit gefahren und die Spritzufuhr auf PRI gestellt.
Das Problem bleibt das gleiche.
Also doch Vergaser?

DerAndre
04.09.2014, 08:59
Hmmm,habe gelesen das wenn die Steuerkette bzw der Spanner an seine Grenze ist,die Steuerzeit sich auch verändert.
Kann es evtl auch daran liegen?

Och mennöööö...Ich befürchte das es doch eine größere Baustelle wird

blue-thumper
04.09.2014, 09:28
diese geringe veränderung würdest du überhaupt nicht merken, außerdem ist das problem ja nicht immer oder glaubst du die kette wird länger, kürzer, länger, kürzer..............................es wird viel quatsch geschrieben.
schau dir den schieber plus membran an, wenn es das auch nicht ist sehen wir weiter.

DerAndre
06.09.2014, 19:51
Es lag wohl am Luftfilter...
Habe ihn mal ausgebaut, da ich ja shconmal am Vergaser war der i.O ist, und siehe da, der saß total zu.
Habe dann mal eine Teststrecke ohne gefahren und es scheint wirklich daran gelegen zu haben, denn sie hat die Mucken auf einmal nicht mhr gemacht.
Werde mir dann mal einen neuen Besorgen und es weiter beobachten.

Danke schön für euren Tips!

Gruß
André

Bombero
06.09.2014, 21:54
Um diese Art "Fehler" auszuschließen, hab ich mir von Anfang an angewöhnt bei JEDEM Fahrzeug was ich als gebraucht erwerbe
als Erstes alle Öle und Filter zu wechseln. Egal was mir der Vorbesitzer erzählt! Und ´ne neue Kerze kostet auch nicht die Welt:wink:!

Gruß, Manni.

DerAndre
06.09.2014, 21:57
Ich habe draus gelernt ;-)

Die Kerze selber ist noch top. Und der Filder darf nach 44000 km auch mal dicht und fertig sein ;-)
Ich hoffe jetzt nur das es wirklich daran lag!

salle33
07.09.2014, 06:57
Hi die Kerze kann top aussehen und doch kaputt sein,ich wechsel alle 6 tkm die kerze kann ja nicht schaden.Und im Grunde mach ich es auch so wie Manni erst mal alles wechseln und austauschen Die Else soll ja auch zuverlässig sein und lange leben.und n Ölwechsel zu viel kann ja nicht schaden

Bombero
07.09.2014, 10:15
Zumal sich bei den heutigen Spritpreisen ein regelmäßiger Kerzen- und Lufiwechsel ruckzuck bezahlt macht.

*DerAndere : 44tsd. wird der wohl nicht drin gewesen sein, DAS hätteste an mangelnder Leistung und aussergewöhnlichen
Spritverbrauch wohl direkt festgestellt!

Gruß, Manni.

Woody89
07.09.2014, 17:02
Ich habe meine Kerze von Werk aus erst dieses Jahr gewechselt und vorher lief
Alles rund! Jede Maschine ist halt individuell :D