PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supertrapp Zodiac Materialqualität



johnboyschneider
28.08.2014, 22:41
Moin Leute! Kleine Anekdote zum Zodiac Superklapp(er) am Rande:
Ich habe heute den Dämpfereinsatz mal wieder rausgenommen weil mich ein Klappern genervt hat. Wie einige von euch vermutlich wissen ist der Einsatz lediglich mit zwei Schrauben an nahezu derselben Seite des Dämpfers befestigt. Folglich klappert es an der gegenüberliegenden Seite, weil der Dämpfer hin und her schlägt beim Gas wegnehmen beziehungsweise Gas geben. So dachte ich, und entsprechend wollte ich zum einen das Dämmmaterial erneuern, und zum anderen eine dritte Schraube an der gegenüberliegenden Seite anbringen.

Und siehe da, es war nicht der mangelhaft fixierte Dämpfer, der klapperte, sondern dessen Endstück, das ganz hinten in die Tüte geschoben wird. Und sich locker flockig selbständig gemacht. Good vibrations sozusagen. Also habe ich das Dämmaterial noch mal drum gewickelt, habe das gelöste Endstück einfach weggelassen und bin gespannt wie das Ganze morgen mit drei Schrauben zur Fixierung klingt.



Soviel zu Materialqualität des Zodiac Superklapp(er) :-))
Ich liebe seinen Klang trotzdem.

die-gelbe-trude
29.08.2014, 07:21
Mit dem Glaseinsatz ist mir neu, aber den bekommst du in jedem Lebensmittelgeschäft neu.
Besonders preiswert auch als Sixpack:grin::eusa_dance::grin: