PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel öffnen ohne Schlüssel?



SiD
21.08.2014, 19:14
N'abend liebe Gemeinde,

ich habe heute nen gebrauchten Tank gekauft und wollte mal schauen wie der so von innen aussieht. Also vor allem wegen Rost und so....
nun zum Problem: ich habe für den Tankdeckel keinen Schlüssel.

Hat jmd. von euch eine Idee wie ich den Tackdeckel geöffnet bekomme mit kleinst möglichem Schaden?
Der schließzylinder wär mir egal (hab ja eh keinen Schlüssel ;o) ) aber den Tankdeckel hätte ich schon gerne weiterbenutzt.

es grüßt
SiD

Woody89
21.08.2014, 19:36
Also ich hatte das gleiche Problem diesen Winter, neuen Tank aber keinen schlüssel. Du hast noch den alten Tank? Dann nimm Das alte, ich musste auch das alte nehmen und den Tankdeckel ohne Schlüssel mit einem schlitzschraubendreher öffnen. Den tankdeckel kannst du dann aber wegschmeissen.
Wenn du keinen alten hast it es eigentlich unmöglich den so zu öffnen ohne Schaden zu verursachen und das meist irreperabel.
oder haben hier noch welche eine andere methode?

Gruß Holzi

Bauer
21.08.2014, 20:16
Hi,

ich habe in einem ähnlichen Fall mal den Schließzylinder (stufenweise) ausgebohrt.
Hat ziemlich lange gedauert und ganz am Schluß habe ich den Tankdeckel doch noch vermackelt....
Es gab (gibt?) die Schließzylinder anscheinend auch nicht einzeln, von daher:
besser Schraubenzieher & weg damit.
Ausbohren lohnt den Aufwand nicht und man hat das Risiko, den Lack / den Tank richtig zu vermackeln.

MFG, Bauer

Kolbenfresser
21.08.2014, 20:39
Ich hab mir für meine Hübsche neue Schlüssel bei nem Schlüsseldienst anfertigen lassen.Vielleicht können Die Dir helfen?

Der einsame Reiter
21.08.2014, 21:17
Vielleicht können dir die Sportsfreunde der Sperrtechnik (http://blog.ssdev.org) helfen.
Aber hier in der Gegend gibts keine Sportgruppe.

Chris (hat auch schon einen Deckel zerstört)

Seitenschneider
23.08.2014, 09:12
Wie kann der Schlüsseldienst neue Schlüssel ohne Muster anfertigen?
Heinz

Bauer
24.08.2014, 15:50
Hi,

wie die das machen weiß ich auch nicht.
Fakt ist aber: die (manche?) können das,
und das ist nicht mal so teuer!
(Zündschüssel für ne Bandit hat ein Bekannter für 25 € nach Muster / Zündschloss machen lassen.
Allerdings kannte der den Schüsselmann auch ganz gut. )

Ach ja: es gibt "übergeordnete" und "untergeordnete" Schlüssel;
der Zündschlüssel von der Bandit z.B. hat mehr "Rillen" als der vom Helmschloss.
Somit kann man mit dem Helmschloss z.B. den Zündschlüssel nicht nachmachen lassen.

MFG, Bauer

Martini
24.08.2014, 21:42
http://www.lockpickingstore.de/sc-10-fahrzeugöffnung/

versuch macht klug!

Gruß Martin

Seitenschneider
24.08.2014, 21:56
Wat se nit all maache!
Heinz

Hoschi
25.08.2014, 05:41
Ich hatte meine Schlüssel mal "verlegt"(Zuviele Jacken mit zuvielen Taschen:blush:)
Bei mir auf dem Zündschloß war ne Nummer(schwarzer Aufkleber), sieht man aber nur wenns ausgebaut ist.
Damit bin ich zum Schlüsseldienst und die haben mir die dann nachmachen können.

Seaman
25.08.2014, 10:02
Moin,
Hab nen tankdeckel geöffnet mit anbohren und dann passenden schlitzschraubendreher eingetrieben, hat keine 10min gedauert
Nun lässt sich der deckel mit schraubendreher öffnen und schließen. hab den deckel für lackierarbeiten in benutzung aber ich glaub er ist sonst unbeschädigt...

SiD
25.08.2014, 11:16
Erfolg!!!!

habe soeben erfolgreich den Deckel geöffnet!
Vielen Dank für die ganzen tipps, letztendlich hab ich das Schloss angebohrt und dann hat sich schon beim bohren der Zylinder gedreht und offen war der Deckel:eusa_dance: