PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch bei Fahren ohne Gas/"Berg runter"



nasenmann72
21.08.2014, 14:29
Hallo,

ich bin hier auf das Forum gestoßen und hoffe jemand von Euch kann mir einen Tipp geben bezüglich eines Geräusches bei einer Savage.

Vorab, die Savage hat mehrere Jahre gestanden. Der Vergaser wurde ultraschall gereinigt, Öl und Filter erneuert und mit neuer Batterie springt die Savage auch problemlos an und läuft im Stand rund, ohne verdächtige Geräusche.

Bei einer kurzen Probefahrt ist mir aufgefallen, dass bei Fahren ohne Gas (z.B. Berg runter) ein rasselndes, klapperndes, eher metallisches Geräusch auftritt. Ist schwer zu beschreiben. Ich kann die Herkunft des Geräuschs nicht genau lokalisieren, ob es vom Antrieb oder vom Motor kommt. Jedenfalls verschwindet das Geräusch, wenn ich Gas gebe, bzw. die Kupplung ziehe...???

Viele Grüße
der Nasenmann

der-wirre-Irre
21.08.2014, 16:13
Klingt verdächtig nach dem vorderen Riemenrad!!! Dann wird die Getriebeausgangswelle schon einen weg haben. Das Pulley brauchst du dann auf jeden Fall neu. Tritt das "Geklacker" auch auf, wenn du die Maschine einfach nur schiebst?
Aber du hast vermutlich noch paar mehr Baustellen, wenn die Kiste lange gestanden hat.