PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln und Klopfen?!



septi
20.08.2014, 00:10
Ich bin ziemlich verzweifelt. Es fing vor 100km an und wurde immer schlimmer. Dann habe ich mich abschleppen lassen und als ich zu Hause den rechten Deckel geöffnet habe, sah ich dass die Steuerkette am Blech vom Spanner rieb. Hab Norbert kontaktiert und sofort eine neue Steuerkette und linke Schiene verbaut. Nockenwelle und Nockenwellenlager sind wie neu (Nockenwelle hat Norbert vor 3 Jahren getauscht), Kipphebel passen meiner Meinung nach, habe leider kein Foto gemacht, Öl ist immer genug drin... Nach dem Steuerlkettenwechsel kommt aber das gleiche Geräusch wie vorher.

ist das zufällig das pleullager?? Oder der Anlasserfreilauf der ja Mitläuft und seit Jahren beim Starten rasselt? Ich kann das Geräusch nicht so gut lokalisieren aber ich würde sagen eher links.

Hier ist ein Video: http://youtu.be/K07TJhdPlXw

Man hört dieses ominöse Rasseln sehr gut wenn ich den Gashahn etwas aufreisse z.B. bei ca. 11 Sekunden.


morgen früh wollte ich eigentlich nach Ungarn...

blue-thumper
20.08.2014, 09:20
hätte ich das geräusch vorher gehört hätte ich dir gleich sagen können das es nicht von der steuerkette kommt.
klingt eher wie ein kaputtes pleuellager, muß aber nicht unbedingt sein. es kann von einem festsitzenden freilauf kommen, loses oder kaputtes polrad, lockeres schwungrad und wenn das alles nicht zutrifft bleibt der lagerschaden.

blue-thumper
27.08.2014, 13:38
Der Freilauf war´s, er hatte sich festgefressen.