PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer klappert



Bodenseefahrer
19.08.2014, 19:35
So Leute, ich muss euch mal wieder mit meinem nächsten Problemchen nerven^^
Mein Scheinwerfer hat jetzt, besonders bei Bodenwellen begonnen aufs ekligste zu klappern.
Hab den auch schon zerlegt, und denke das dieser Spiel in der oberen Lasche wo der nur eingehängt wird hat.
Wenn man von Vorne drauf drückt federt der so ein bißchen zurück und mach so ein Klickgeräusch (an den Kabeln im inneren liegt es nicht).
Hat jemand von euch einen adäquaten Vorschlag für einen auch bißchen wertiger gebauten Ersatz (diese Kunststoffhalbschale muss weg), bzw. Schon Erfahrungen mit diesem?
Soll wenn möglichst eine ähnliche Optik wie der Originale haben, und möglichst ohne neue Montagebohrungen passen.
Schon mal danke im voraus und Grüße vom Bodensee
Andy

s_point
19.08.2014, 20:43
hier, sowas: http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Lampe-Bates-Style-61-2-f-Old-School-Bobber-Chopper-Harley-/281410907231?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item418565ac5f

oder hier: http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-chrom-bates-Bobber-custom-chopper-intruder-racer-alu-cnc-harley-/131273595623?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e90841ae7

nennt sich bates style

olli807
19.08.2014, 20:56
Ich hab meinen mit Acryl zu geklebt.
So oft gehen die Leuchtmittel ja nicht kaputt.
Da klappert nix mehr.

Gruß
Michael

Bodenseefahrer
21.08.2014, 09:17
@s_point
Danke für den Hinweis, daß mit "Bates style" hat mir jetzt schon super weiter geholfen (hab gestern abend mal bißchen gegoogelt)

@olli807
Naja, aber Lampe wechseln sollte schon noch gehen, aber danke für den Tip^^
Ich werd das geklapper jetzt einfach mal überhören und mir am Wochenende mal was anderes motieren / bestellen je nach dem was ich noch so finde...

Danke vom Bodensee
Andy

rostocker
21.08.2014, 09:52
Hallo,
die obere Halterung bisschen nachbiegen dann klappert nichts mehr.

Nuphi
21.08.2014, 10:10
gegen das Geklapper hilft als Schnellösung auch unterfüttern mit Isolierband...

vauzwo
21.08.2014, 10:15
Ich hab bei mir einen kleinen Kleks Silikon rdauf gemacht, klappert nix und man kann es leicht wieder öffnen, aber wenn du dich schon für einen Anderen entschieden hast--zu spät.
PS die Batesstyle Lampen werden aber etwas anders befestigt als der orig. Scheinwerfer eine und zwei Schrauben ?!

RobMag
24.08.2014, 18:31
Bei mir war damals das Gehäuse dort gebrochen , wo die Nase eingehängt wird . Der Kunststoff wird nach 20+ Jahren halt auch mal spröde . Ich habe mir jetzt mal einen Scheinwerfer aus Metall geholt , musste aber einen Adapter bauen wegen der anderen Befestigung .

Robert

s_point
24.08.2014, 23:35
wenn der scheinwerfer ne bottom mount halterung hat, brauchst du so ne halterung

http://www.polo-motorrad.de/de/lampenhalter-scheinwerfer-fur-montage-untere-gabelbrucke.html

Bodenseefahrer
24.08.2014, 23:56
Hallo Leute^^
Vielen Dank für all die nützlichen Hinweise, ich hab den Scheinwerfer jetzt heute mal nochmal zerlegt, und heraus gefunden, das das Geräusch gar nicht vom Reflektoreinsatz, sondern von der verchromten Kunststoffschale kam, und habe diese nun erstmal mit Sekundenkleber fest geklebt.
Ich frag mich nur wie lange das hält, weil klappern tut jetzt nix mehr^^
Dieses Wochenende war ich leider bisschen Ausgebucht, und kam eigentlich zu nichts was ich so vor hatte...
Deshalb werde ich die Lampe, da sie ja jetzt (vorerst?) nicht mehr klappert zu meinem nächsten Projekt machen (Zeitpunkt steht noch nicht fest).
Bates Style Lampe und passende Halter müssen aber schon mal her, und ich muss die Tage mal nochmal schauen welche genau^^

Also noch einmal vielen Dank an alle, und viele nicht mehr klappernde Grüße vom Bodensee
Andy

PS: Ich werd (bis vieleicht ne frage zum neuen SW auftaucht) den Thread mal zu machen...