PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum entchromen-Pulverbeschichten



Bobberfan1980
13.08.2014, 12:51
So liebe Elsbeth-Freunde,da ich ja mitten in meinem Bobberprojekt stecke und es sich langsam dem Ende zuneigt,kommt der Zeitpunkt des lackens bei mir.Nach reger Überlegung habe ich mir schomal die Farben für n Tank und alle anderen Anbauteile geholt und mal alles vorbereitet.Die ganzen verchromten Teile sollen ja schwarz werden bzw. die felgen in Tank und Anbauteilfarbe.NAchdem ich erfahren habe was entchromen und Pulverbeschichten kostet hab ich mal im Netz gestöbert und bin hierauf gestossen:CODU TEC 1K Hightech Metall-Haftgrund .Habs mal an der hinteren Bremstrommel getestet.Mit Verdünnung reinigen,2Schichten draufblasen.ein Tag warten dann 1 oder 2K Lack drüber.Noch n Tag warten, Matt Klarlack drauf und warten...Bin beeindruckt.Deckt sauber und mein Hausschlüssel konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben(Hab nicht gekratzt wie n irrer).Muss es jetzt abbeizen und dann nochmal,denn ich will ja noch ne schöne Oberfläche.(somit polieren,wie gesagt wollts erstmal testen)Also als kostengünstige Alternative sehr zu empfehlen.Hält auf Chrom,Alu,ERdelstahl.... .Aber lest es euch selbst mal durch und Entscheidet selbst.Dachte nur das könnte eventuell den finanziell nicht so gut beseiteten weiterhelfen.In diesem Sinne,Bis bald

vauzwo
13.08.2014, 13:59
Hm liest sich gut, mach mal Fotos

Chris_Cross
13.08.2014, 14:20
Schleifpapier, Schmiedelack und fertsch!

DWausH
13.08.2014, 15:29
Oder wie ich es mache, Sandstrahlen, und Hammerite drauf.

Aber interessant, Haftgrund direkt auf Chrom, werde ich mir mal besorgen.

johnboyschneider
14.08.2014, 19:25
Hammerite?! Taugt das? Hab mal danach gestöbert und viele miese Bewertungen gelesen.

s_point
14.08.2014, 19:32
mein rahmen ist auch sandgestrahlt und mit hammerit lackiert...............hält seit 6 jahren

ebenso die tauchrohre, schwinge und andere kleinigkeiten

(irgend einen winter wird sie zerlegt und alles gepulvert)

DWausH
14.08.2014, 19:49
Hammerite?! Taugt das? Hab mal danach gestöbert und viele miese Bewertungen gelesen.
Ich steh drauf und bin damit best zufrieden, Vorbehandlung ist natürlich wie bei allen Lackierungen wichtig. Wie in der Werbung, direkt auf Rost mach ich nicht.

Chris_Cross
14.08.2014, 22:38
So sah mein Hammerite-Bomber aus.

Machen tu ichs nie wieder. Must ständig mit Sprit aufpassen dases nicht mit wegläuft und wenn es doch mal runter soll hilft nur strahlen. Schleifen geht nicht.

DWausH
15.08.2014, 08:35
Ist schon Komisch, oder gibt es denn da verschiedene Ausführungen, denn ich verwende den 400ml Sprühdosenlack, und wenn der richtig durchgehärtet ist verdunsten Benzinspritzer ohne das sie den Lack angreifen, es verbleiben nur sone Art “Wasserflecken“ die man ganz normal wegpolieren kann. Hab ich extra aufn Testblech probiert, man kann auch das Benzin wegwischen ohne das dem Lack das schadet.

s_point
15.08.2014, 21:02
so kenn ich das auch dieter

Jens
16.08.2014, 00:02
Beim Chris war so dick Hamerite drauf das das nie ausgehärtet ist....

:02.47-tranquillity::02.47-tranquillity::02.47-tranquillity:

Tschüssi!!

Seitenschneider
23.08.2014, 09:29
Ich wollte nochmal auf Standox "Spray- Max" hinweisen. Es handelt sich um 2- Komponentenlack in einer Sprühdose= absolut hart und spritfest. Außerdem haben die Dosen eine drehbare Flachstrahl- Düse (stufenlos von vertikal zu horizontal). Zu haben über Ebay, bei Firma Safonov.
Heinz