PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot ok?



Alex
12.08.2014, 22:24
Liebe Savage-Freunde,

Ich bin Alex, männlich, weit über 30 Jahre, komme aus Emden/NDS und suche eine Savage, um ein wenig in der Freizeit zu cruisen.

Es ist, nach einer Verspa PX in der Jugend und einer Honda Rebel 125 in der späten Jugend, das erste 'richtige' Bike. Technisch bin ich eher Laie. Die Optik muss stimmen und der Klang.

Ich interessiere mich für folgendes Bike:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-savage-ls-650-emden/197618008.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Ls+650&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=26721&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Was haltet ihr von dem Angebot? Stimmt der Preis? Erstmal doch ganz ansprechend, oder?

Bin für jeden Beitrag, Tipp, Hinweis sehr dankbar!

Alex.

Viertakter
12.08.2014, 22:33
Moin!

Scheint OK zu sein. Preis ist ja auch VB!
Und sie steht ja bei dir umme Ecke. Also hin und gucken, fahren, freuen!

Gruss Lutz

Chris_Cross
12.08.2014, 23:38
Achtung bei Delle im Tank. unter umständen ist da bei einem Umfaller eine Armatur eingeschlagen und die Lenkanschläge können einen weg haben. Darauf achten!

vauzwo
13.08.2014, 08:30
Wenn der Zustand gut ist, ist der Preis in Ordnung.
Frag mal nach TBKS ( Steuerkettenspanner-System )
Ansonsten ist der Preis bei der km Leistung gut.
Ich hatte Anfang des Jahres gesucht und unter 1500,- nichts brauchbares gefunden.
Und da waren sogar recht Schrottige, die man nie über den Tüv bekommen hätte dabei.
Lenkanschläge einfach schauen, ob der Lenkeinschlag das Lenken stopt, und noch etwas Luft zu allen festen Teilen bleibt.

Chris_Cross
13.08.2014, 08:38
Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, kauf sie.
Die Preise ziehen derzeit wohl wieder etwas an, wobei auch keiner mehr wie 2500,- zahlen will.

Alex
13.08.2014, 08:59
Ok, danke schonmal für die Antworten. Lt. Verkäufer IST sie unfallfrei. Er verkauft, weil er eine mit mehr Leistung möchte. Gemacht hat er Vergaser-Reinigung, Ventile sind eingestellt, Zündkerze gewechselt, Ölwechsel. Ich denke, Reifen sollten noch ok sein sowie Lenkradlager.

Werde sie Sonntag ansehen und fahren.

Nuphi
13.08.2014, 09:55
Moin quasi Nachbar, aus Leer nach Emden. Kann mich den Vorrednern nur anschliessen - anschauen, probefahren, wenn nix gravierendes ist, mitnehmen.

Wenn noch kein TBKS verbaut ist, wäre das in Zukunft sinnig (dazu gibt's hier diverse Beiträge).

Bei Fragen und Problemen ist das Forum hier ganz hilfreich, und ansonsten gibt's in Deiner Nähe ja noch den freundlichen Stammtisch Wesermünde (uns :tongue: - wir beissen nicht. Und mit uns kann man ausserdem auch noch ganz entspannt in der Gegend rumcruisen, ab und zu - bei Interesse meld Dich einfach mal).

Alex
13.08.2014, 20:26
Gibts denn was LS-Spezielles, wo man drauf achten muss, außer Steuerkettenspanner und Zustand vom Riemen?

Preusseneintopf
13.08.2014, 20:38
Schau dir das vordere Riemenrad an. Wenn du Flugrost siehst, ist es vermutlich lose. Dadurch geht dann mit der Zeit die Verzahnung von Riemenrad und Getriebeausgangswelle kaputt. Stichwort "Pully" in die Suche eingeben, und du hast für heute abend Lektüre :wink:
Und schau, wie alt die Reifen sind, bei überalterten Schluppen sollte der Verkäufer mit dem Preis runtergehen. Aber das ist jetzt nicht Savage-spezifisch, sondern da sollte man immer gucken, wenn man ein Fahrzeug kauft.

Hodl
13.08.2014, 20:42
Bei mir war das Pulley locker, kann man jetzt bei der Probefahrt nicht beurteilen, da müsste man schon den Riemen runtermachen,
Vielleicht einfach mal mit der Taschenlampe reinleuchten und schauen obs da doch gar arg rostig aussieht.
Allerdings kann man das auch beheben, wenn die Welle nicht zu sehr ausgeschlagen ist - such einfach mal unter "vorderes Antriebsrad"

Sollte ich hier was falsches geschrieben haben bitte ich dringend um Berichtigung.

Achja nochwas, war bei mir letztes Jahr und hat mir gewaltig viel Spass gemacht - meine erste Reparatur am ersten Motorrad:wink:

Gruss Hodl

Ups da war der Preusse malwieder vor dem Schwaben da :wink:

noch ne korrektur, such nach "Schwachstelle Getriebewelle " da hats der Norbert genau beschrieben.

Hoschi
13.08.2014, 20:48
Schau dir das vordere Pully an, ob da Rost ist.
13622
13623
Wenns so aussieht, besteht Handlungsbedarf.
Über vorderes Pully gibt's hier auch genug zu lesen.

Hoschi
13.08.2014, 20:54
Ich war sowas von zu spät:nonono:

Hodl
13.08.2014, 20:57
Dafür aber ganz genau :top:

der-wirre-Irre
14.08.2014, 08:11
@Alex: Ob die Kiste um- und unfallfrei ist kann man eigentlich recht schnell erkennen. Die Fußrasten, Schalt- und Bremshebel müssten dann ja völlig grade stehn. Ohne Kratzer an den Unterseiten, Auspuff, besonders das Endstück und die Verbindungsstelle von Krümmer sind auf der Unterseite auch ein Indikator. Die Lenkanschläge, die sind vorne, unten am Steuerkopf, sind auch unbeschädigt, wenn die Kiste nie ernsthaft gelegen hat. Die Delle im Tank macht schon misstrauisch, bietet aber "verhandlungsspielraum".

Achte mal darauf ob die originale Bremsleitung noch dran ist. Das ist dann mit Sicherheit die erste und genauso alt wie das Moped. Gummi mit Lustiger Stahlspirale drum.

Schau dir auf jeden Fall die Verzahnung und die Außenseite des Zahnriemens an!!! Wenn der Riemen sauber und trocken ist, die Zähne auf der unteren (sichtbaren Seite) in Fahrtrichtung nach hinten nicht rund sind und keine Ausrisse und ähnliche Beschädigungen haben ist alles okay. Außenseite ohne Risse.
Die Riemenräder sind bei guter Pflege sauber und trocken.

Schau dir auch die Lenkerarmaturen mal genau an. Da stand unter/über jedem Schalte in kleiner schwarzer Schrift mal wozu der Schalter da ist. Wenn das alles verschmiert, verkratzt und unleserlich ist, lässt das auf intensive Nutzung schließen.

Reifen haben eine DOT-Nummer. Suchen!!! Nicht älter als drei bis vier Jahre, sonst gleich Rotstift.

Such nach Ölspuren am Zylinder links und hinten, manchmal auch rechts. Batteriekasten unterhalb vom Vergaser sollte sauber und trocken sein.

Die Seitendeckel vom Motor. Komische Flecken, grau bis weiß, deuten auf Winterbetrieb hin.

Stoßdämpfer/Gabel: trocken, sauber ohne Rost. Ganz wichtig bei der Gabel, aus den Gabelholmen oberhalb der Staubkappen, kein Öl, keine Kratzer o.ä.

Bremsscheibe, wenn da bei dem KM-Stand ein richtig krasser "Rand" an der Außenseite ist, Vorsicht!!!

Geh das ganze Thema hier in Ruhe nochmal durch, mach dir einen Spickzettel!!!

Setz dich nicht selbst unter Druck, so nach dem Motto: die will ich haben. Es gibt noch genug eLSen, man muß sie nur finden.


edit: und hier verkauft immer mal einer seine LS, Rubrik "Motorrad verkaufen". Da kann man immer davon ausgehen, das die Kisten zumindest technisch in Schuß sind. Mit allerlei nützlichem und sinnvollem Beiwerk wie Stahlflex, TBKS und so weiter ausgestattet sind. Unterm Strich spart man da manchmal mehr als wenn man "blind" ins kalte Wasser springt.

Alex
14.08.2014, 19:21
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Werde dann mal Sonntag berichten, wie es war. Aber dann kommt die größte Hürde: meine Regierung! Motorrad-Hasserin vor dem Herrn ("Familienväter dürfen nicht Motorrad fahren")...

Kurt
14.08.2014, 19:41
Familienväter dürfen kein Motorrad fahren kommt mir sehr bekannt vor :nonono: ich bin Anfang 40 und hatte auch reichlich Diskussionen hier zuhause :wink:
Deine Frau wird sich da mit Abfinden wenn sie merkt das du ein neues Hobby hast und es dir Spass macht :IMG0:
Es geht ja schließlich nicht nur ums fahren sondern auch ums schrauben.


Gruß Kurt

Preusseneintopf
14.08.2014, 20:07
ich kenne so viele Familienväter, die Motorrad fahren, manchmal ist sogar die ganze Familie motorradverrückt :smilie_smoke_007:

salle33
14.08.2014, 20:51
Oder deine Frau macht auch n mopped lappen,Meine ist schon fleissig Online Fahrschulbögen am Üben.Wenn se n Lappen bekommt elseken ne freundin ne andere else.Der sohnemann macht nächstes jahr auch n lappen,kann aber erstmal die kleine gs fahren

der-wirre-Irre
14.08.2014, 21:05
Erzähle der Chefin einfach, "eine LS ist kein Motorrad, das ist ne Gehhilfe", bestenfalls ein sportliches Elektrobike mit Verbrennungmotor.
Und überhaupt, an den meisten Motorradunfällen sind immer die anderen schuld.

Viertakter
14.08.2014, 22:57
...meine Regierung! Motorrad-Hasserin vor dem Herrn ("Familienväter dürfen nicht Motorrad fahren")...

Voll die falsche Frau... sorry!
Man muss ja nicht alle Hobbys teilen, aber "wer" was "darf" oder nicht, würde ich mir nicht als Diktat verpuhlen lassen.
Bis dahin sollte die Toleranz durchaus reichen.

*koppschüttel*, Lutz

Hodl
14.08.2014, 22:57
Na dann mal viel Erfolg, ich hab meinen Kampf gewonnen - aber leiden kann meine Lady die eLSe nicht und das wird sich nicht ändern.

johnboyschneider
15.08.2014, 07:17
Ich hab die eLSe nach der Geburt meiner ersten Tochter gekauft. Also zu einem Zeitpunkt, zu dem andere von einer Motorradpause reden. Und ich habe zum Glück die richtige Frau. Die Rechnung ist einfach: Mann darf kein Mopped und ist schlecht zufrieden - Mann hat Mopped, damit Ausgleich und ein Grinsen auf dem Gesicht. Zufriedene Väter sind gut für die Familie.

Und Tom: darum geht es ja leider. Statistisch gesehen bauen Chopperfahrer verschwindend wenig Unfälle. Die juvenilen Rennsemmler, die sich selbst überschätzend aus der Kurve manövrieren, verursachen bei mir nur Kopfschütteln. Aber wenig umsichtige Verkehrsteilnehmer, die Moppeds übersehen, die machen unser Hobby ja gefährlich. Vorausschauendes Fahren kann einiges verhindern und Tauchen oder Klettern oder Häkeln kann auch zum Tod führen. Das ist aber ne sehr müßige Diskussion.

Unterm Strich: Mich macht die eLSe glücklich - das weiß meine beste Hälfte zu schätzen.

Insofern alles Gute und mein Tipp: du bist du, deine Frau ist deine Frau, jeder braucht Raum zur Selbstentfaltung - sorge einfach für Fakten.

PS: ich bin 40 ;-)

Alex
15.08.2014, 08:26
Ihr habt alle recht. Irgendwo kann ich meine Frau natürlich verstehen (Sorgen, dass was passiert ... ), ich brauche allerdings wirklich dringend einen Ausgleich zum Alltag.

Wir sollten evtl. mal eine Argumentationsliste für den hilflosen Mann erstellen :-)

DWausH
15.08.2014, 08:33
Logisch kann man das verstehen, deswegen ist man nicht mit der falschen Frau zusammen. Das Argument Chopperfahrer sind nur sehr selten in Unfälle verstrickt ist schon mal ein gutes Argument.

Jogi
15.08.2014, 09:13
Moin Moin,

ich würde erstmal die Angelegenheit mit deiner Frau klären. Wenn Du da kein okay bekommst wirst Du auch später keinen Spa´ß am Mopped haben weil es jedesmal Streit gibt wenn Du ne Runde fährst. Mal abgesehen davon, dass es durchaus noch andere Freizeitbeschäftigungen gibt, hast DU, sofern für dich nur Motorradfahren übrigbleibt, nur zwei Möglichkeiten:

1. Entweder Du kriegst das okay deiner Frau, wie auch immer Du sie überzeugst, ich weiß ja nicht wie sie tickt, oder

2. Du trennst dich von deiner Frau und fährst zufrieden Mopped.

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen krass, aber auf Dauer wirst Du mit einem Zwischending nicht glücklich.

Gruß

Jogi

Nuphi
15.08.2014, 10:19
Für mich gehört zu einer funktionierenden Beziehung die Selbstverständlichkeit, dem anderen seine Freiräume zu lassen - und Hobbies, selbst wenn die mir persönlich jetzt nicht zusagen, gehören da definitiv dazu. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, meiner besseren Hälfte in der Hinsicht irgendwelche Vorschriften zu machen...warum auch? Das führt nur zu Frust, Frust führt zu Stress... Da hab ich lieber jemanden mit nem "komischen" Hobby an meiner Seite, der dafür ausgeglichen und zufrieden ist.

Verbietest Du Deiner Frau irgendwelche Freizeitaktivitäten, weil sie Dir nicht in den Kram passen oder Du sie für gefährlich hälst? Nein? Siehste :wink:.

Man kann auch beim Rasenmähen zu Tode kommen. Oder beim Stricken. Oder es könnte einem ein Meteorit auf den Kopf fallen.

vauzwo
15.08.2014, 10:47
Also sich was verbieten lassen, halte ich auch nicht für ne gute Idee, das bringt Frust und gibt irgendwann Ärger.
Ich kenne genug Leute die so agieren und nach und nach wächst der Frust, weil sie irgendwann gar nichts mehr machen können.
In meiner Beziehun herrscht Gleichberechtigung-Freundin wird von NICHTS ausgeschlossen ( Sie kann tatsächlich überall mitkommen, wenn sie mag, aber sie muß nicht, wenn sie nicht mag. ), aber es gibt Dinge, die ich mache und die mache ich, ob es ihr gefällt ,oder nicht.
Anderst herum gilt das natürlich auch.
So sind wir beide zufrieden und wir haben uns in den letzten 4 jahren auch nur 2 Mal gestritten, ansonsten lässt man es dabei ne Augenbraue hoch zu ziehen um dem Anderen zu zeigen, was man davon hält und damit ist es dann auch erledigt.
Und ich bekomme halt auch immer ein: "aber fahr bitte vorsichtig "hinterher gerufen.
Im übrigen sind die meisten Verkehrstoten immer noch die 18-21 jährigen, die Nachts verunglücken, auch wenn das nicht so reißerisch aufgemacht wird ( im Moment wird ja eher gegen Alte und natürlich wie immer gegen Motorradfahrer geschossen ).
Ist wohhl Politik.
Und wer die realen Unfallzahlen kennt, der weiß das auch.

Tja, jeder muß halt selber wissen, wie er Glücklich wird, da kann wohl Keiner wirklich Ratschläge geben.

der-wirre-Irre
15.08.2014, 10:48
Ich habs geahnt, eine Grundsatzdiskusion.:wink:

Egal, der eine betreibt den ganzen Mopedschwachsinn als Hobby, für den anderen ist es eine Lebenseinstellung. Da wird es immer verschiedene Standpunkte geben und das ist auch gut so. Ich persönlich würde mir von nichts und niemandem vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe. Das bedeutet nicht das ich nicht zuhöre und mal drüber nachdenke. Wie, was wann, wo und warum entscheide ich am Ende selbst.

Da sind auch Beziehungen, bzw. meine erste und einzige Ehe dran gescheitert. Und so Sätze wie: "du musst dich mal entscheiden, ich oder das schrottige Moped." fallen in meiner Gegenwart nur einmal! Fünf Minuten später bin ich unsichtbar!!!

Allerdings habe ich so ein paar domestizierte Mopedbesitzer in meinem Bekanntenkreis. Was man da so nebenbei mitbekommt spricht für sich und ob ich sowas toll finde weiß ich auch noch nicht so genau.

Nuphi
15.08.2014, 11:39
Und so Sätze wie: "du musst dich mal entscheiden, ich oder das schrottige Moped." fallen in meiner Gegenwart nur einmal!

:shocked: Dito. Einen Menschen, der mich vor so eine "Wahl" stellen würde, würde ich im Leben nicht als Partner in Erwägung ziehen... Glücklicherweise käme mein gewisser Mensch auch niemals auf die hirnverbrannte Idee, mir sowas an den Kopf zu werfen...

So ein paar "domestizierte" Mopedbesitzer kenne ich auch...und schüttel immer wieder den Kopf, was die sich alles bieten lassen. Aber jeder, wie er meint. Für mich wär das nix.

Hodl
15.08.2014, 11:55
Bei mir war das so dass wir eh in einer Krise steckten (oder immer noch?) und ich mir mit der Gage von der Band die eLSe kaufen konnte ohne das gemeinsame Konto zu belasten und dann stand die eben vor der Tür und dann war erstmals „Heu ra“ :blush: wie man bei uns im schwäbischen sagt. Das meine Frau Motorräder verabscheut war auch der Grund warum ich mir nie eins gekauft hab aber nun war für mich der Zeitpunkt gekommen ende aus basta :top:. Ja und nach längeren Gesprächen („ich möchte das du das Ding verkaufst“ und so) war mein Standpunkt klar und eLSe blieb. Mittlerweile freut sich meine Frau manchmal sogar wenn ich mit dem Moped zur Arbeit fahre, da wir nur ein Auto haben und Sie dann dieses zur Verfügung hat – aber mitkommen oder gar mitfahren wird Sie nie – und das find ich nun wieder auch gut.
Im Gegenzug hab ich nix dagegen wenn Sie mal übers WE mit Freundinnen abhaut.
Sies mal so: es gibt zig Männer die gehen nebenraus und wir haben unsere eLSe –ist doch auch ein Argument.
Mir macht die eLSe Spaß und Sie tut mir auch gut.

Babsi
15.08.2014, 12:12
Also......
ICH bin ne Frau ...
bei mir war das ganze genau andersrum...

Babsi
15.08.2014, 12:20
Ich bin als Tennie öfter mitgefahren... Als ich 18 wurde haben meine Eltern hatten mir Geld zum PKW-Führerschein dazu gegeben mit der Auflage ja nicht mit so was gefährlichem wie Mopedfahren zubeginnen bis ich 25 wäre ......
Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt der nie fuhr. Meine Eltern waren glücklich - ein "noraler" Junde... Am Anfang habe ich das nicht vermisst, aber dann so langsam... Mit 24 kam das erste Kind - mit 25 das nächste. mein Mann plädierte - zu gefährlich... Dann kam das dritte Kind als ich mit dem Gedanken spielte jetzt seien sie alt genug... Also der Wunsch wieder in die Schublade zurück.
Nachdem unser Jüngster jetzt 10 ist und ich über 40 war es genug. Ich meldete mich GEGEN den Willen meines Mannes zum Fühereschein an im April und im Juni hatte ich den Lappen!
Mein Mann hat sehr dagegen gesprochen am Anfang und gehofftmich zu bekehren... Und dann ist etwas ulkiges passiert:
Ich hatte Spaß beim Fahren in der Fahrschule und war enthusiastisch ... als er das registrierte wurden die Sticheleien weniger und verstumnten endlichg ganz. Er hat sich am Vortag meiner Prüfung selbst für den Führerschein angemdeldet und hat ihn seit drei Wochen auch. Er fährt zwar keine Chopper - aber hey wir fahren trotzdem zusammen.
SOOO kanns auch gehen - ganz anders als erwartet.
LG Babsi

vauzwo
15.08.2014, 13:58
Wie bereits in einem anderen thema erwähnt, könne Frauen sicher das Selbe wie Männer, wenn sie sich denn dafür interessieren.
Meine Frau ist halt im Allgemeinen etwas ängstlich, ausser auf nem Pferd und das ist nun gar nix für mich.
Sie fährt auch sehr langsam Auto, aber wenn ich mitfahre mecker ich deswegen auch nicht, ich weiß ja , wie sie fährt und ich werde sie auch nicht ändern.

PS sie ist ja froh, das ich jetzt ne LS habe, denn auf der VTR war ich ja ein Raser und Kurvenheitzer.
Das Unfallriesiko ist auf der Else stark vermindert.
Und ja, die Verletzungsgefahr ist schon höher , als im Auto.
Aber die meisten Leute sterben und verletzen sich im Haushalt---Also Hausarbeit auf jeden Fall vermeiden, ist total gefährlich !!!!!!:weirdo:

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende

DWausH
15.08.2014, 15:15
Also ich würde die Kiste erstmal kaufen bevor sie weg ist.:wink:

Kurvenkratzerin
15.08.2014, 15:18
Also, dann will ich auch mal ne Geschichte erzählen. Mein Mann hat bis vor 2 Jahren keinen Motorradführerschein gehabt. Ich schon seit ich 18 bin. Er wußte aber, daß es ein langersehnter Traum von mir war einmal ein Moped zu besitzen. Wir sind übrigens auch Eltern. Er war es schließlich der mir den Traum, nämlich Elschen, erfüllte :kiss: . Trotz daß ich nach dem Kauf auf der Heimfahrt gestürzt bin hat er auch den Mopedführerschein gemacht und sich ne Trude gekauft, damit wir gemeinsam Spaß am Fahren haben können. Er weiß genau wie ich, daß es uns beiden gut tut und daß wir mit Elschen und Trude zu den gemütlichen Genießern und nicht zu den Rasern gehören. Bevor man sich komplett gegen etwas stellt, sollte man sich evtl. mal genauer mit der Materie beschäftigen und jedem ein bißchen Freude gönnen.
Zu der Else, die Du Die ansehen willst: Mir scheint auf den Bildern der Motorblock etwas Dunkel auszusehen. Zumindest einseitig. Könnte auf defekte Zylinderkopfdichtungen oder den Berühmten Stopfen hindeuten. Darüber findest Du hier auch genug. Viel Glück und nichts überstürzen! Wenn Du nämlich einmal drauf gesessen hast willst Du sie am liebsten direkt mitnehmen. Man wird auch schonmal blind vor Liebe....
LG aus dem Siegerland

Alex
15.08.2014, 21:19
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, trotzdem scheint es ja ein Thema zu sein, was echt viele durchlebt haben ...

Irgendwie ist aber doch auch schön zu wissen, dass sich jemand um einen sorgt. Viele Frauen sind einfach total ängstlich in Sachen Motorrad.

Wenn die eLSe nichts ist, lasse ich sie eh stehen. Wenn sie gut ist, am Preis gedreht wird, ich sie nehme und hier Terror ist, wird sich meine Frau trotzdem irgendwie damit abfinden, oder ich nehme ihr einfach ihren Thermomix weg ... :-)

johnboyschneider
15.08.2014, 22:16
Thermomix...das wäre ein schönes separtes Thema. Ich schmeiß grad mich weg.

Kurt
15.08.2014, 22:24
Uhhhhh Thermomix wegnehmen geht garnicht :no: oder willst du demnächst am Herd stehen und kochen :grin:

Babsi
15.08.2014, 22:28
Ich habe auch keinen Thermomix und wir leben auch noch :IMG0:
LG Babsi

der-wirre-Irre
15.08.2014, 22:44
Was, bitte, ist ein Thermomix??? :smilie_baby_019:
Ne Microwelle, weil sich der Teller dreht?

Viertakter
15.08.2014, 22:54
Tom, kümmer' dich nicht um solche Nebenkriegsschauplätze... Das is nich deine Welt! :kopfschuettel:

Lass uns morgen ne flotte Wuast kauen, Benzin reden und den Schraubenschlüssel drehen.... Ist viel gesünder!
Miau

johnboyschneider
15.08.2014, 22:55
Kochen ist um Welten besserals diese vollautomatische Rührschüsselgarkombination.
Tom, ein Thermomix ist dummes Zeug für den Preis von ner 90er eLSe mit 50tsd Kilometern.

Jens
15.08.2014, 23:38
Ich dachte wir fahren einen Thermomix???:smilie_baby_019:

Schön Kartoffeln in Folie packen, die um den Zylinder stecken und bis in der Pfalz sind die gut.
Voll praktisch mit den Kühlrippen!!

Cruise

Jens

Hodl
15.08.2014, 23:55
Und da haben wir schon das nächste Thema - ist das nicht schööööönnnn:yeah:

der-wirre-Irre
16.08.2014, 07:21
Okay, so eine dämliche Frage stelle ich nie wieder.:embarassed::blush::blush::blush:

http://thermomix.vorwerk.de/de/home/

das einzig positiv erheiternde ist unten der Warnhinweis vor den kriminellen Nachmachern. Aber wenn die Vorführerinnen alle so dynamisch aussehen wie die Dame in Video, werde ich mir die mal mit einem Staubsauger ins Haus holen.

Jens
16.08.2014, 11:02
Ich fass es echt nicht. Thermomix.... was ein Käse. Den kann er sicher auch excellent zubereiten.

Babsi
16.08.2014, 13:00
Man könnte auch schön Bacon zwischen die Rippen legen...ein Ei im Pfännchen auf den Auspuff und das Toastbrot unter den Po...lach... Ich merke gerade, ich habe Hunger! :kopfschuettel:
schlechtes Thema... Nichts zu essen in der Nähe...

Linkin-hawk
25.08.2014, 13:03
was mich jetzt eigentlich mal interresieren würde, ob er sie jetzt gekauft hat oder nicht.......

LG Jens

Babsi
02.09.2014, 22:30
hat er.....