PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust



silkem
29.07.2006, 15:17
Hallo zusammen,

ich habe ne eLSe Bj. 97 und z.Zt. ein kleines Problem. Meine Suzi hat entweder ne def. Kopfdichtung oder dieser Vergaserstopfen is hin. Kann mir einer sagen wie teuer der Spaß wird, da ich mich an dem Motor noch nie rangetraut habe. Oder kann mir einer dabei helfen.

Gruß Silke (aus Herne)

Billy
29.07.2006, 15:31
Hallo Sikem

Wie gesagt,wenn du es dir selbst zutraust ( Ist gar nicht so schlimm) kostets allenfalls ne Tube dirko HT und die zeit,die du brauchst.
Wenn du dich aber nicht ran-traust,laß es lieber sein.
Wende dich an Norbert,blue thumper, der ist doch gar nicht soo weit weg von dir. Schnelle kompetente Hilfe/Reparatur zu moderatem Preis,der es auf alle Fälle wert ist,sich an ihn zu wenden.
Gruß:
Billy

silkem
05.08.2006, 18:52
Hallo Leute,

hab leider noch keine Zeit gehabt, mich um die probleme der eLSe zu kümmern. Ist jemand aus dem Ruhrgebiet im Forum, der ggf. mit mir meine maschine mal überprüft. Bin technisch nicht auf den Kopf gefallen, aber am Motor war ich noch nie dran. Hab halb angst um mein Schätzchen; man kann schließlich viel kaputt machen.

Gruß Silke

Blacky1972
06.08.2006, 22:30
Hallo Leute,

hab leider noch keine Zeit gehabt, mich um die probleme der eLSe zu kümmern. Ist jemand aus dem Ruhrgebiet im Forum, der ggf. mit mir meine maschine mal überprüft. Gruß Silke


Hallo Leute aus dem Großraum Ruhrgebiet,
ich kenne ein wenig die Gründe, warum die Silke zur Zeit wenig Zeit für die eLSe hat...und es ist bekannt, dass sie Motortechnische Unterstützung braucht.
Würde mich freuen, wenn sich da jemand findet, der ihr Unterstützung geben kann...würd´s gerne selbst machen, aber Motor ist auch nicht gerade mein Spezialgebiet :-/

Gruß
Blacky

P.S.@Silke: Dat wird schon werden...nach Regentagen kommen auch wieder Sonnentage ;) ;) ;)

divlji pas
07.08.2006, 00:28
na ja Spezialgebiet würde ich jetzt auch nicht sagen, aber den komischen Stopfen habe ich bei mir auch schon erfolgreich eingedichtet.

Ich kann Dir gerne helfen, wenn unser Schichtpläne und meine Familie das zulassen, aber ich bin ab nächster Woche erstmal für vier Wochen im Urlaub - Kroatien - und im Anschluss steht unser Umzug ins Haus. Ich hoffe mal das wir das bis Ende Oktober über die Bühne gekriegt haben...

Zu deinem Motor, wenn der Sabber auf der linken Seite (Ständer) höhenmäßig zwischen der Chromabdeckung und ungefähr halber Zylinderhöhe rauskommt kannst Du von dem Stopfenproblem ausgehen. Ist nichts schlimmes, wenn Dich der Sabber nicht stört ::) so schnell passiert da nichts - sieht halt nur unschön aus.

Also wie gesagt wenn Dir das reicht erst im November an die Sache ranzugehen kann ich Dir gerne helfen.

Gruß
Sven

Rolf
07.08.2006, 07:46
Hallo silkem,

kann mir deine Maschine mal anschauen. Kannst mich ja mal nach 19:00 Uhr anrufen und dann können wir ja mal einen Termin vereinbaren.
02323-991053

Wenn der Ölaustritt da ist, wie es Furtzkugel beschrieb, wird es der Stopfen sein. Auf den Ölstand achten!!


Gruß
Fuffziger

Eric71
07.08.2006, 09:18
@ sven:

wow! 4 wochen kroatien! ich bin auch ab 19.08. in kroatien... in rogoznica. das liegt zwischen sibenik und split. wohin fährst du? fährst du mit der else?

gruß
eric

divlji pas
08.08.2006, 07:48
Hi Eric,
ich bin mit meiner Family in Rovinj ( Grob Mittig zwischen Pula und Porec), aber leider ohne die eLSe...