PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremspumpe Bohrung bzw. Kolbendurchmesser ?



Carsten
10.08.2014, 05:09
Moin Zusammen,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Kann mir Jemand den Bohrungsdurchmesser der Bremspumpe / Hauptbremszylinder sagen?

Es muss nicht auf den hundertstel Millimeter genau sein, denn es geht mir nicht um die Verschleißgrenze sondern um eine alternative die ich per Bowdenzug ansteuern kann um den Hauptbremszylinder vom Lenker zu verbannen.

Gruß
Carsten

Jogi
10.08.2014, 09:34
Moin Moin,

wenn ich nicht irre hat die Bremspumpe einen 1/2 Zoll Durchmesser, ich hab die mal durch ne Bremspumpe mit 12 mm Durchmesser ersetzt. D. h. Bremspumpen um diesen Bereich 12-13 mm sollten funktionieren.

Gruß


Jogi

Joehennes
10.08.2014, 15:16
Moin,

ich habe hier noch einen gebrauchten Bremskolben liegen und mal gemessen s.Bild.

Hoffe das hilft dir.

13577

Ungenauigkeiten inbegriffen, also nagel mich nicht fest...

1/2 Zoll = 12,7mm scheint die richtige Antwort zu sein.

Carsten
10.08.2014, 17:44
Danke an Euch Beiden für die schnelle Antwort.
Und danke für das Foto mit den Kolbenbemaßungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

Sage mal Jogi, du schreibst du hast mal eine 12 mm Pumpe verbaut. Oben am Lenker oder wie mir vor schwebt eine per Bowdenzug angesteuerte ?

Gruß
Carsten

Jogi
10.08.2014, 18:57
Danke an Euch Beiden für die schnelle Antwort.
Und danke für das Foto mit den Kolbenbemaßungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

Sage mal Jogi, du schreibst du hast mal eine 12 mm Pumpe verbaut. Oben am Lenker oder wie mir vor schwebt eine per Bowdenzug angesteuerte ?

Gruß
Carsten

Moin Carsten,

am Lenker, ich hab von Zoll auf 22er Lenker umgebaut (frag nicht nach dem Sinn), da brauchte ich dann auch eine andere Pumpe.

Gruß

Jogi