PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Sommer anfälliger (Hitze)?



pep
29.07.2006, 01:00
Hallo...
kann es sein, dass meine ELSe gerade "nicht so will"?

BJ 94 25.000 km kam sie mir nach 20 Min Stadtfahrt und gezwungener Drosselung hinter Taxen ect. ....recht sprackelig. Spritaufnahme und Leerlauf als ob, lass mich in Ruhe...
Na mal sehen wie morgen....
Luftfilter sauber. Kraftstoffdieb?
Weiter unten trau ich mich noch nicht zu durchdenken....
Fahrt vorsichtig.
Lepep.

schmoelzer
01.08.2006, 11:53
Was möchtest Du uns eigentlich mitteilen?

Lotzbub
01.08.2006, 11:59
;D genau ;D



Stäbgäb ??? ;D

pep
01.08.2006, 20:43
Ist die LS Bereich Motor im Sommer anfälliger (Hitze)?

Jens
01.08.2006, 23:40
Hi!!

Also ich finde bei Hitze läufts besser weil sie schneller die Betriebstemperatur erreicht. Dann natürlich nur Stadt fahren wo sie richtig gut heiß wird ist schlecht.

Was meinst du mit Kraftstoffdieb? Also bei den heutigen Spritpreisen würde ich den ganz schnell abbauen. ;) ;) ;)

Um zu sehen obs an dem zähen Stadtverkehr lag fahr doch einfach ne Tour übers Land. Wenn sie dann immer noch so sprackelig fährt würde ich mal den Rest gucken.

Gruß

Jens

pep
06.08.2006, 21:48
Sch ... e, meinte natürlich Kraftstoffsieb.

Sorry Leute.
Gruß
Lepep

pep
20.08.2006, 22:20
So , um dass hier abzuschliessen: Additiv inn Tank, alles gut.
Gruß lepep

Kathrin
16.10.2006, 21:53
So , um dass hier abzuschliessen: Additiv inn Tank, alles gut.
Gruß lepep


für mich als motorrad-wissen-noch-ganz-unten-steherin was ist ein additiv im tank...ich habs mal gehört, aber was es ist? KP!

Bill
17.10.2006, 00:31
Nabend,

ein Additiv im Tank ist was, was Du eigentlich gar nicht brauchst, dem Verkäufer des Additivs aber finanziell weiterhilft, so daß er die Möglichkeit hat, Leute zu beschäftigen, die weitere Möglichkeiten finden, Dir Dein Geld aus der Tasche zu ziehen.

Machen wir uns nix vor, der Motor der LS wird vom Konzept her jetzt 20 Jahre alt. Das ist keine Maschine, die Hochleistungsschmier- oder Kraftstoffe braucht. Das ist eine eher unterforderte Grobklotzeinheit mit einigen Krankheiten.
Ich fahre die LS jetzt seit 1992 mit Normalbenzin und Mineralöl. Und sie lebt noch.

Ach ja, zur Frage, was ein Additiv denn ist:
Ein Additiv ist ein zusätzlich in einen Schmierstoff eingebrachtes Mittel, welches dem Öl zu wundersamen Leistungen verhelfen soll.
Meist verwendet, wenn man am Ende einer Entwicklungsschiene eines technischen Produktes steht und man dem Teil nochmal für die letzten 10°Kelvin über die Ziellinie zum Bestehen des serienrelevanten Prüflaufes helfen muß. Von Langzeitwirkung ist dabei aber nie die Rede.
Ich selbst kenne beruflich die Wirkung von Additiven nur zu gut und würde in vielen Fällen gerne drauf verzichten.

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de

blue-thumper
17.10.2006, 00:33
Nabend,

ein Additiv im Tank ist was, was Du eigentlich gar nicht brauchst, dem Verkäufer des Additivs aber finanziell weiterhilft, so daß er die Möglichkeit hat, Leute zu beschäftigen, die weitere Möglichkeiten finden, Dir Dein Geld aus der Tasche zu ziehen.

Machen wir uns nix vor, der Motor der LS wird vom Konzept her jetzt 20 Jahre alt. Das ist keine Maschine, die Hochleistungsschmier- oder Kraftstoffe braucht. Das ist eine eher unterforderte Grobklotzeinheit mit einigen Krankheiten.
Ich fahre die LS jetzt seit 1992 mit Normalbenzin und Mineralöl. Und sie lebt noch.

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de

das haste schön gesagt (geschrieben) genau so isses.

gruß norbert

Attur
17.10.2006, 04:47
Additive:
Lt. Brockhaus qualitätsverbessernde Zusätze zu Mineralölprodukten, z.B. zu Vergaserkraftstoffen: Antiklopfmittel, Rückstandsumwandler, Vergaser-Reinhaltungs- und Reinigungssubstanzen, Vergaser-Vereisungshemmstoffe, Korrosionsinhibitoren.*
Zu Schmierstoffen: Viscositätsindexverbesserer, Stockpunkterniedrieger, Oxidationsinhibitoren, Hochdruckzusätze, Haftfestigkeitsverbesserer, Antischaumzusätze.

Mit anderen Worten: Durch die unterschiedliche Zugabe von Additiven können bestimmte Eigenschaften von Schmierölen hergestellt werden, z.B. für Zweitakt-, Viertakt-, Hochleistungs-, Dieselmotoren u.s.w. Deshalb sollte man für den Motor seines Fahrzeuges das Öl verwenden, das der Hersteller des Fahrzeuges vorschreibt oder empfielt. Nun gibt es im Zubehörhandel und an Tankstellen jede Menge Mittelchen, die, dem Öl beigemischt, die wunderlichsten Eigenschaften versprechen; von ruhigerem Motorlauf über längere Lebensdauer bis hin zur Leistungssteigerung. Diese haben meist nur eine Wirkung und zwar alle die gleichen: Sie machen den Hersteller und Vertreiber reicher und sonst nix.
Das gleiche gilt im Prinzip für Kraftstoffzusätze: Da wird von Kraftstoffeinsparung über Zusatzleistung und längerer Lebensdauer der Maschine auch allerhand Kokolores versprochen.
Es gibt aber ein Biker, und zwar vornehmlich die, die ihr Mopped im Winter „einmotten“, also stilllegen; die geben ihren Kraftstoff sogenannten Kraftstoffsystem & Vergaserreiniger zu, damit sich im Winter keine Ablagerungen des Kraftstoffs im Vergaser bilden und so die Düsen verstopfen und die Funktion beinträchtigen. Es soll auch während der Fahrt den Vergaser reinigen und Oxydation und Grünspanbildung verhindern ( lt. Verbrauchsinformation z.B. Fa. Louis für Profi Fuel-Max ). Zu der Wirkung dieser Mittelchen kann ich nichts sagen, da meine Moppeds im Winter durchfahren und regelmäßig betankt werden. Allerdings weiß ich aus meiner 45jährigen Erfahrung als Handwerker: Chemie ersetzt kein Handwerksarbeit; wenn der Vergaser dreckig ist, wird er auseinandergebaut und gereinigt, das hat bisher immer geholfen. :D :D


Gruß Attur

*Inhibitor: Lat. "Hemmstoffe". Substanzen, die chemische oder elektrochemische Vorgänge hemmen oder verhindern.

Pele
17.10.2006, 07:31
ich sehe es so:

was ist mit bumsen? braucht man eigendlich auch nicht, aber ab und wann nehme ich auch einen Aperitif, ach es geht um Additive...na dann, mach ich auch schon mal ;)

Pele

wolfsister
17.10.2006, 13:36
Additiv im Tanke hab ich einmal gebraucht, es hat geholfen. Seit dem läuft Elschen ohne Mucken....

Gruß
Anke

PS. Pele, recht haste ;D ;D ;D ;D

Jens
17.10.2006, 18:49
@Pele:

Sehr schön!!

Und manchmal kommt beim bumsen auch ohne Additiv und auch ohne Aperitif etwas brauchbares raus (nach 9 Monaten).

Ich bin das Beste Beispiel..... :D

Bitte alle bumsen, wir brauchen Rententräger!! ;D


Gruß

Jens

Lotzbub
17.10.2006, 18:52
Hoffe es schlägt der mamma nach ;D

gaaanz lieben gruss

stefan

Rooster
17.10.2006, 19:18
:D :D :D :D

Jens
17.10.2006, 20:47
@stefan:

Setzen sie sich, sie bekommen eine Sechs!

In wieweit es etwas von mir bekommt das schaumer mal!

Ich hoffe wenigstens etwas erinnert an mich! ;)

Nein, es sollten keine ölverschmierten Hände sein! :)


....ach Herr Seehase, sie bekommen auch eine 6 ....nee, nach reiflicher Überlegung ZWEI!!!! ::)

Gruß

Jens

Lotzbub
17.10.2006, 21:22
jens wir beide kommen klar auch ohne noten ;D ;D ;D

iss ja nie bös gemeint von mi ;)r

Jens
17.10.2006, 21:37
Is doch klar Lotzi!!

War von mir doch auch nicht bös gemeint!

Ehrlich!

->Sie bekommen heute eine halbe Stunde mehr Mittagspause! ;)

Gruß

Jens

Lucky52
26.10.2006, 22:27
;D ;D ;D ;D
Ich muß dem "Lotzi" voll zustimmen ;D ;D ;D

okli
26.10.2006, 22:48
Wenn das Baby schon mit einer Dose Schwarz Matt in der Hand auf die Welt kommt, dann ist es von Dir !!!!! ;) ;D ;D ;D ;D ;D
Matte Grüsse
Olli