PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft nur mit choke



hamsterbacke
07.08.2014, 13:32
Hallo Forum,

Meine LS stand länger in der Garage. Nun habe ich sie wiederbelebt und mit einer frischen Batterie bestückt.

Das Problem:

Sie startet gut mit Choke, läuft aber nicht mehr gut wenn ich den Choke rausnehme. sobald ich etwas Gas gebe säuft sie ab. Hab schon an der Gemischschraube vorne rechts am Vergaser andere Einstellungen ausprobiert -hat nicht viel verbessert. Hab die Ablaßschrabe aufgemacht und es kam sehr viel Benzin raus. Genauer gesagt,. es hörte nicht mehr auf also hab ich wieder zu gemacht.

Luftfilter und Zündkerze hab ich noch nicht geprüft. Hört sich nach einem Vergaserproblem an, oder? Hab den noch nie gereinigt.

Hoffe ihr habt Tipps für mich.


Grüße

pahld
07.08.2014, 14:19
Auf welcher stellung steht denn dein Benzinhahn?,auf PRI dann hörts erst auf wenn der Tank leer ist.
Vergaser ist schon gut , ausbauen alle Düsen durchblasen,Membran vom Schieber überprüfen

Dieter

hamsterbacke
07.08.2014, 14:29
Danke für die Antwort!

meines Erachtens stand der Benzinhahn nicht auf Pri. Liege ich da richtig: Wenn der Hahn nach vorne steht ist er auf Pri?

Kann man denn den Vergaser auch ausbauen ohne den Tank abzunehmen?
Hab das schon mal vor langer Zeit gemacht und recht umständlich in Erinnerung.

Eine weitere Frage:
Vorne beim Krümmer qualmt es immer ein bisschen. Ist das normal? Die vordere und hintere Schraube bei den Kühlrippen sind auch etwas Ölfeucht. Was hat es mit dem Stopfen auf sich??

pahld
07.08.2014, 14:37
Zum Benzinhahn siehe Bild
13552

Tank abbauen sind 10 minuten macht es einfacher

Und gib in der suche mal"Stopfen" ein da hast du genug Lesestoff.

Dieter

Viertakter
07.08.2014, 21:11
@Hamsterbacke (grandioser Name ;o)) )
Was verstehst du unter
sobald ich etwas Gas gebe säuft sie ab. Geht sie einfach aus?
Ich würde das jetzt so interpretieren. Die "klassische" Begrifflichkeit des "Absaufens" bedeutet, dass der Motor viel zuviel Sprit für die vohandene Luft bekommt und daher nicht mehr läuft. Nur, damit wir das richtig interpretieren, was deiner Else fehlt.
Dass sie beim Gasgeben einfach ausgeht, kann aber genausogut daran liegen, dass sie dann halt einfach zu wenig Sprit bekommt. Der Unterschied ist, bekommt sie zuviel, springt sie nicht gleich wieder im Leerlauf an (bzw. mit Choke). Der überflüssige Sprit muss erst durch die Spülvorgänge im Brennraum rausgebracht werden.

Voraussetzung für "Unmengen" an Sprit aus der Ablassschraube und nicht nur ein Mundvoll wäre aber immer noch, dass der Sprithahn auf Durchlass steht.

Wahrscheinlich ist es das beste, den Vergaser mal auszubauen und zu reinigen und durchzublasen. Das schadet nie! Wenns nix nützt, müssen wir weitersehen.

Gruss Lutz

blue-thumper
08.08.2014, 01:30
wenn das motorrad vorher gut lief und nach längerer standzeit nicht mehr nützt es nix wenn man an der gemischschraube dreht, in deinem fall die leerlaufdüse reinigen und spass haben.

hamsterbacke
08.08.2014, 13:17
na dann mach ich mal an den Vergaser.
Danke für eure infos!