PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound



BlackDeviL
04.08.2014, 10:00
Moin Leute,

bitte nicht wundern über meine komischen Fragen, ich bin echt neu in dem Gebiet und daher auch echt Planlos.

Also ich hab ne Else BJ 86.
Höhrt sich wunderbar an, nur etwas zu leise für mein geschmackt. Jetzt hab ich schon in anderen Threads gelesen mit Supertrapp, dabei man den ja wohl noch kaum bekommt und der Silvertail hat ja auch so seine macken.

Nun mal um auf den Punkt zu kommen, durch was kann ich die Lautstärke erhöhen? ist das auch durch ein Luftfilter möglich? wenn ja, welcher wär da emfehlenswert, wenn nein welchen Auspuff würdet ihr emfehlen, auch für den Outlaw ;)

lG Michi

die-gelbe-trude
04.08.2014, 10:24
Moin Michi,

ein offener Luftfilter, also ohne den originalen Luftfilterkasten, hat höhere Ansauggeräusche und macht das Moppet normalerweise lauter. Damit das Gemisch wieder stimmt muss der Vergaser dann auch umgedüst werden. Deshalb ist der Filter auch nur durch eine Lautstärke- und Leistungsmessung eintragungfähig.

Wenn dir das alles aber scheißegal ist (Outlaw), dann ist so ein getüvter Auspuff doch soundso nichts für dich, die sind nämlich alle "human" vom Sound her. Wenn es richtig knallen soll nimm was ohne TÜV, die sind auch wesentlich günstiger.
Dann musst du nur mit der Angst vor der nächsten Bullenkontrolle leben.

hmt
04.08.2014, 11:33
Hier kannst du mal schauen wenns für den Outlaw sein soll.
http://www.dock66.de/shop/de/Endtoepfe-Schalldaempfer-zum-Anschluss-an-Kruemmer-von-z.B.-Harley-Davidson..html
Musst nur einen Adapter und einen Halter basteln.

sticht
04.08.2014, 11:56
ich hab noch nen miller-retro rumliegen , knackig kurz und mattschwarz , komplett mit einwandigem krümmer , adapterstück und passend gemacht , is halblegal ( bei deinem baujahr evtl. machbar ? ) , hat nen geilen sound und läuft nach einstellung des vergasers auch recht ordentlich ... ich hab jetzt nen trapp !