PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound



BlackDeviL
04.08.2014, 10:00
Moin Leute,

bitte nicht wundern über meine komischen Fragen, ich bin echt neu in dem Gebiet und daher auch echt Planlos.

Also ich hab ne Else BJ 86.
Höhrt sich wunderbar an, nur etwas zu leise für mein geschmackt. Jetzt hab ich schon in anderen Threads gelesen mit Supertrapp, dabei man den ja wohl noch kaum bekommt und der Silvertail hat ja auch so seine macken.

Nun mal um auf den Punkt zu kommen, durch was kann ich die Lautstärke erhöhen? ist das auch durch ein Luftfilter möglich? wenn ja, welcher wär da emfehlenswert, wenn nein welchen Auspuff würdet ihr emfehlen, auch für den Outlaw ;)

lG Michi

die-gelbe-trude
04.08.2014, 10:24
Moin Michi,

ein offener Luftfilter, also ohne den originalen Luftfilterkasten, hat höhere Ansauggeräusche und macht das Moppet normalerweise lauter. Damit das Gemisch wieder stimmt muss der Vergaser dann auch umgedüst werden. Deshalb ist der Filter auch nur durch eine Lautstärke- und Leistungsmessung eintragungfähig.

Wenn dir das alles aber scheißegal ist (Outlaw), dann ist so ein getüvter Auspuff doch soundso nichts für dich, die sind nämlich alle "human" vom Sound her. Wenn es richtig knallen soll nimm was ohne TÜV, die sind auch wesentlich günstiger.
Dann musst du nur mit der Angst vor der nächsten Bullenkontrolle leben.

hmt
04.08.2014, 11:33
Hier kannst du mal schauen wenns für den Outlaw sein soll.
http://www.dock66.de/shop/de/Endtoepfe-Schalldaempfer-zum-Anschluss-an-Kruemmer-von-z.B.-Harley-Davidson..html
Musst nur einen Adapter und einen Halter basteln.

sticht
04.08.2014, 11:56
ich hab noch nen miller-retro rumliegen , knackig kurz und mattschwarz , komplett mit einwandigem krümmer , adapterstück und passend gemacht , is halblegal ( bei deinem baujahr evtl. machbar ? ) , hat nen geilen sound und läuft nach einstellung des vergasers auch recht ordentlich ... ich hab jetzt nen trapp !

ps. ich hab auch noch ne ganze menge "eintragungsunfähige" alternativen rumliegen , falls jemand interesse hat ?

Bodenseefahrer
04.08.2014, 12:31
Also wenn du nen silvertail haben willst,
Den würde ich sofort gegen deinen originalen tauschen^^
Grüsse
Andy

BlackDeviL
05.08.2014, 13:49
Super, danke für die vielen Info´s

Gestern war Andy (Bodenseefahrer) bei mir und wir wollten eigentlich eine kleine Tour machen, jedoch ist leider meine Batterie verreckt. Andy hat ein Silvertail und der ist mir ehrlich gesagt noch ne spur zu leise ;D

@ Andy: Batterie ist leider nicht nur leer sonder hin. Ich fahr jetzt gleich zum Nuber und hol mir ne neue :(

lG Michi

Bodenseefahrer
05.08.2014, 19:39
Also ne Batterie is was was du meines Erachtens nicht unbedingt beim freundlichen holen must, ich kann mich irren, aber ne "originale" Batterie hält meiner Erfahrung nach auch nicht länger...
Is aber glaubich auch ne philosophische frage...
Aber das nur am Rande, da es hier ja um Auspufflärm geht...
Mal wieder Grüsse vom Bodensee
Andy

Flyingdeath
18.10.2014, 09:49
Also wenn du nen silvertail haben willst,
Den würde ich sofort gegen deinen originalen tauschen^^
Grüsse
Andy

Wenn das noch Aktuell is hast ne PN :wink:

mfg

Sascha

vauzwo
18.10.2014, 11:43
gab es hier nicht mal ne anleitung, wie man den orig. topf lauter macht ??
der vorbesitzer meiner else hatte zb 4 12mm löcher in die endplatte gebohrt, gewinde reingeschitten, dann kann man für den tüv stopfen reinschraumen 8 ich habe 12er madenschrauben drinnen und der tüv haz nix gemrkt.
allerdings habe ich die maden inzwischen fest verklebt, da hier häuffig kontrollen gemacht werden.