PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : singendes geräusch



Eric71
07.10.2004, 14:22
hallo,

ich höre seit gestern ein summendes, singendes geräusch.
es kommt scheinbar von unten links und ist nur beim fahren ab dem 2ten gang in mittlerer bis hoher drehzahl zu hören. was kann das sein?

gruß
eric

HJW
07.10.2004, 14:52
Hi Eric!
Halte mal beim fahren, wenn es wieder so klingelt den Tacho fest (mit einer Hand nicht mit zwei ;) ;D). Könnte der Tacho sein. Ansonsten mal den Riemen schön reinigen.
Gruss Heiko!

Eric71
07.10.2004, 15:00
hallo heiko,

es klingelt ja nicht... eher ein summen. meinst du, das könnte die tachowelle sein?
hmm, den riemen hab ich noch nie gereinigt... sollte ich mal machen.
ich bin mir nicht sicher, ob das geräusch nicht auch vom vorderrad kommen könnte...

gruß
eric

HJW
07.10.2004, 15:16
Hi Eric!
Nicht die Tachowelle sondern der Tacho selber. Ist ne LS Krankheit. Hattest Du in letzter Zeit den Tank ab? Danach hab ich das auch manchmal.
Aber kann auch der Riemen sein. Gerade bei dem scheiss Wetter kann sich da Dreck ablagern. Wie gesagt, einfach mal schrubben mit Seifenwasser.
Wenn es das Vorderrad ist, kann sein das die Bremsklötze runter sind, oder die Scheibe verzogen. Schau mal auf Riefen an der Scheibe.
Gruss Heiko!

Eric71
07.10.2004, 15:44
hi,

ich tippe auf den riemen. bin gestern in strömenden regen gefahren und seitdem hör ich das geräusch... dreckablagerung.
die bremsklötze sind es nicht, die hab ich erst vor 4 wochen gewechselt und die scheibe sieht auch gut aus.

bis dann
eric

Viertakter
07.10.2004, 17:10
Stimmt, meine hatten/haben das auch alle, speziell, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist oder es regnet.

Klingt dann so jik - jik - jik - jik oder jiggljiggljiggl.

Die üblichen empfohlenen Schmiermittel wie Hirschdings oder Silikonspray auf die Flanken des Riemens helfen für eine Zeit.

jikjikjik,
Lutz ;)

Billy
08.10.2004, 00:26
Hi Eric71
drücke mal während der Fahrt den linken Seitendeckel
etwas. Hatte das auch mal,da hat der Deckel bei einer gewissen Drehzahl so vibriert das es auch so singende Geräusche gab. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.
Gruß:
Billy

Jens
08.10.2004, 00:33
Mensch....

!!!!Ihr müßt die Schrauben richtig festziehn Männers!!!!


;)

Ride on

Jens

PS: Nicht zu fest...nach fest kommt klack!!!(nämlich ab!!)

Ebi
08.10.2004, 13:17
Hi Eric,

Meine LS singt auch nach jeder Regenfahrt ( scheinbar vor Freude wenns nicht mehr regnet ;D ;D). Wenn dann der Antriebsriemen wieder sauber ist, ist auch das Geräusch weg. Versuchs mal

dLzG Ebi

Ganja
08.10.2004, 14:24
Tach,
mein Mopped hat sich noch nie beschwert, wenn ich während der Fahrt gesungen habe. ::) ;D ;D

Ganja

blue-thumper
08.10.2004, 14:42
@ganja:
mal im ernst, wenn du prachtkerl auf dem moped sitzt hat das ganz andere sorgen als sich über deine liedchen zu beschweren ;D

gruß norbert

Lucky52
09.10.2004, 15:46
;D ;D
Kuck mal nach dem Abstand vom vorderen Schutzblech,kann sein das es am Rad schleift.
Bei mir hat es aber auch gleich noch nach Gummi gestunken,war wie ne Fahrt mit Slicks,hat gut geklebt auf der Strasse. ;D ;D ;D

Billy
10.10.2004, 15:19
Hey,Lucky!
Hast halt nen heißen Reifen gefahren ;D ;D

dLzG:
Billy

Lucky52
10.10.2004, 15:36
;D ;D
Hi Billy
Die Straßenhaftung war noch nie so gut,wie da
auf der Heimfahrt. ;D ;D ;D

Distel
11.10.2004, 10:35
Hey Lucky, hat du vorher dem Blech eins übergezogen oder bist Du mit Blähgummi gefahren?? ;) ;D Wieso soll das Schutzblech am Reifen schmirgeln?
Sach ma.

uotte
11.10.2004, 10:53
Hi All ,

wenn ich mit meiner LS unterwegs bin singt nur der MP-3-Player im Ohr ! ;) ;)
Andere sagen mann hört auch die Tachowelle , ich nicht , siehe oben ! :D :D

dLzG
Uwe

Eric71
11.10.2004, 13:47
hallo leute!

alles klar, das singende geräusch kam vom zahnriemen. hab ihn sauber gemacht und gut ist!
jetzt hör ich mich endlich wieder selbst singen ;D

eric

Lucky52
16.10.2004, 11:42
;D ;D
@Distel
Schraube von der Schutzblechhalterung,welche in der
Gabel befestigt ist ,abgerissen,deshalb ;D ;D
Gruß Lucky

Diebels_Dirk
17.10.2004, 14:28
@ Lucki!!

Glaube Du kamst wohl gerade von den Wiesen ;D ;D ;D ;)
alter Bazi ;D ;D da kann man schon mal was schleifen höhren :D :D :D :D

Gruß Dirk !