PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier mal die Meinung der Goldwing Fahrer zu anderen Moppeds und deren Fahrern



Baba
23.07.2014, 08:05
:wink:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=25048&

Kölschland
23.07.2014, 08:17
:smilie_baby_009:

Seitenschneider
23.07.2014, 08:39
Schöner Text aus dem Traumland der Vorurteile, bedient natürlich auch meine. :wink: Zum Glück gibt es noch die andere Seite, die uns Anlass zum Lästern gibt, wir dienen denen ja auch als Vorlage, die mit ihren ALNO- Einbauküchen rumschieben. "Die Ironie ist das Salz des Lebens" (Voltaire), und wenn es in offene Wunden gerät, wirkt es besonders gut.:smilie_tanz_009::smilie_tanz_009:
Heinz

vauzwo
23.07.2014, 08:48
Zählt mal durch wie viele diese Meinung haben. 4 von 1000 ??
Und Vorurteile gibt es in jedem Lager.
Ich finde ein Rockeroutfit auf ner LS auch lächerlich, aber wem es gefällt, der soll es machen.
Und wer gerne Wohnmobil fährt, soll es machen.
Und wer lieber im Bikerhotel übernachtet, statt im Zelt, der soll auch das machen.
Ich habe hier im Elsenforum auch schon viele Vorurteile über Andere gelesen--also immer erst mal an die eigene Nase greifen, gelle ?!
Ich habe langsame und schnelle Autos gehabt, ich habe große, kleine, schnelle und langsame Motorräder gehabt, aber ich bin immer der Selbe geblieben.
Es hat mal ein schlauer Mensch gesagt : beurteile ein Buch nie nach seinem Umschlag.
In diesem Sinne---JEDER__WIE___ER__MAG

Wesch
23.07.2014, 08:50
Hallo

Ich sag nur : Leben und leben lassen !

Goldwing werde ich nie fahren, den man sagte mir schon zu meinen Jugendzeiten, dass wer auch immer mal ne Goldwing gefahren hat,
nie wieder ein anderes Bike auch nur anschauen wird. Und ich moechte keine nur Goldwing fahren !

MFG. Günther

Der einsame Reiter
23.07.2014, 09:26
Ist das nicht von Wischmeyer, aka Günther der Trekkerfahrer?

Chris

WES-AP10
23.07.2014, 10:13
Der Text, den Baba oben verlinkt hat, ist von fraro.net geklaut. (Der übrigens generell ne gute Schreibe hat und auf dessen Seite man noch andere schöne und lesenswerte Motorradanekdoten, wie z.B. die fünf Stufen des Frierens, Friedhof der Kerbtiere oder Exekutive, findet)

Gruß
Dennis

magdeburgerling
23.07.2014, 10:21
nuja hat ja jeder so sein hobby... wer kommt mit zu de erna?

blue-thumper
23.07.2014, 10:45
Ich habe hier im Elsenforum auch schon viele Vorurteile über Andere gelesen--also immer erst mal an die eigene Nase greifen, gelle ?!


Jo, aber nur gegen Harleys, Bmw´s und Viragos.:smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
23.07.2014, 11:20
Jo, aber nur gegen Harleys, Bmw´s und Viragos.:smilie_baby_010:

... och naja, die rasenden Einbauküchen zählen nu nicht unbedingt zu meinen Lieblingen.
Zu mal die ihre eigenen Vorurteile in klassischer Form oft selbst bestätigen.
Schön finde ich bei dem derzeit vorherschendem Wetter solche Komiker bei Lxxxx oder Pxxx zu treffen und bei annähernd gleichem Baujahr haben die weniger Km auffe Uhr als unser einer. Da fragt man sich doch was das soll, ein Reismotorrad, das im Stand warmläuft, damit die Reifen nicht so stark verschleißen. Um die Zeit der Warmlaufphase nicht ungenutzt verstreichen zu lassen und vermutlich auch um den umstehenden Gaffern eine kleine Atraktion (und Stoff zum lästern) zu bieten, wird mit der Schrankwand auf Rädern komuniziert. Die Karre antwortet sogar. Am Anfang war ich irritiert, aber wir leben ja im Zeitalter von Bites und Bytes. Aber wieso zuckt mir da immer sofort "Knight Rider" durch den Kopf???
Sonntag hab ich so ein Geschoß sogar auf der Landstraße gesehen, mit fast 100 kaemha. Wir haben uns dann in Düben an der Eisdiel aufm Markt wieder getroffen. Ich war schon beim rauchen, da holt der GW-Treiber einen ganz schnöden Eiskübel aus DDR Zeiten aus seinem riesigen Topcase. Ich war erschüttert!!! So viel Kohle und Zubehör und dann gibts nicht mal einen standesgemäßen Eiskübel, wenn Mutii einen los schickt, weil sie selber zu faul ist aus dem Pool zu klettern.

Was in Leipzig bei Lxxxx eine echte Atrakion ist, ist das "Erscheinen & Entschweben" der Outlaws. Wer die Filiale kennt, weiss was ich meine.
Da wird hemmungslos über eine doppelte Sperrlinie gebrettert, mit jeder Menge Zeugen, falls jemand wie ich, mal einen Haftpflichtschaden benötigt.
Dann werden diese Dampfer so unglücklich geparkt, das der Delinquent dann beim rückwärts ausparken vor geifernden Zuschauermassen, schon eine rote Birne bei der Vision eines Umfallers bekommt. Der Umfaller folgt dann meist, in etwas verkrampfter Haltung. Okay, ich gehöre jetzt prinzipiell zu denen, die gaffen und feiern. Was soll man sonst auch bei Lxxxx?

bassocksky
23.07.2014, 11:56
Klar: leben und leben lassen, aber manchmal werden die Klischees einfach zu schön bedient. Auf der Fahrt zum Pfalztreffen hatte ich einen Treffpunkt an einer Tanke, da standen ein paar dieser voluminösen Einbauküchenbikes rum und warteten auch auf irgendetwas. Die hätten meine Else hinten quer als Ersatzmopped transportieren können. Keine Reaktion auf ein freundliches "Hallo", aber Radio auf Mithörlautstärke (Schlagersender). An den Kisten war alles angeschraubt, was technisch up-to-date und erlaubt war, inklusive massig Wimpel des örtlichen Kleingartenvereins.

Ich habe mich dann mal in eine andere Ecke zum Warten verzogen.

Ich verwette aber meinen Arsch, daß die einen einrollbaren Jägerzaun im Gepäck hatten, womit sie auf etwaigen Zeltplätzen ihr Revier eingrenzen konnten. Und einen Fahnenmast mit deutscher Flagge. Und von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist Mittagsruhe!!

Toleranz? Nein danke, hatte ich gestern schon.... :smilie_frech_033:

Gruß
Andre

bassocksky
23.07.2014, 12:02
Jo, aber nur gegen Harleys, Bmw´s und Viragos.:smilie_baby_010:

Wie schon öfter angemerkt habe ich schräg vis-á-vis eine bekanntere Harley-Schrauberbude und höre (und sehe) das Gebruddel den ganzen Tag.

Ich finde manche der umgebauten Harleys klasse, und wenn ich ganz, ganz reich wäre hätte ich vielleicht eine (umgebaute).

Allerdings hält man teilweise die Treiber dieser Bikes nicht aus. Was da bisweilen dumm rumgesabbelt wird.... :99popel:

Gruß
Andre

Der einsame Reiter
23.07.2014, 12:08
Ein Bekannter hat 2 von den Dingern.
Eine uralte 1000er der ersten Serie. Da kann man einen Kickstarter anstecken!!! Für den täglichen Weg zur Arbeit.
Und immer ein aktuelles Monster für den Urlaub und so.
Die 1000er bin ich schon mal gefahren und als das Monster noch eine GL1100 war auch die. Nicht mein Fall.

Chris

Attur
23.07.2014, 13:42
Großartiges Statement. :yeah::smilie_happy_251::smilie_frech_033::top::gr in:

Gruß Attur

Baba
23.07.2014, 15:31
Ja und ich habe vor ca 20 Jahren mal zwischen Tegernsee und Schliersee so ein Ungetüm mit Fahrer an ner Tanke getroffen, für die war es ein gutes Reisemotorrad und ich konnte es sogar verstehen. Beide, Fahrer sowie seine Frau waren schon über 70 und erzählten mir ab den ersten warmen Tage im Jahr sind die mit dem Ding unterwegs bis Ende Sommer. Davor hatte ich Respekt und darüber würde ich nie lästern!

Viertakter
23.07.2014, 16:59
Ja, die einen mögen's halt spartanisch mit der Else gechopp-bobbert, den anderen kanns nicht wuchtig genug sein und überall Chrom und Blinkileuchti, Schtereo, Funk, Fuchsschwanz und noch anderen Schicki und Micki und die haben eben so ne fahrbare Schrankwand mit Kochnische. Ein jeder wie er möchte.

Über Geschmack ist schlecht zu streiten, sprach der Affe und frass die Seife seines Wärters!

bassocksky
23.07.2014, 17:49
Neeneenee - jetz' mal hier nicht tollerant wer'n! :99popel: :wink:

Ralle-bln
23.07.2014, 18:50
Doch.
Chr. Himmelfahrt war ich ja mit paar Raudis anner Ostsee. Da war auch einer mit ner GW da. Die Weihnachsbaumdeko ist nun wirklich nicht mein Fall. Aber beim einkaufen der Grillwürschte, K-Salat, Getränke usw. ist die Küche schon ganz praktisch.

Gruß Ralle
(Ick find ja die Signatur von der 2. GW-Antwort cool.)

Janis
23.07.2014, 18:58
Auf Malle fahr ich eine 125 Virago und eine Gl 1000 hat ich auch mal, bin ich jetzt raus ?

Wesch
23.07.2014, 19:49
Hallo


hat ich auch mal,

Nö, du schreibst ja ' hat ' für hatte , denke ich. Also nicht mehr haben oder so.

M. nicht ganz ernst gemeinten G. Günther

Hodl
23.07.2014, 20:15
Gruß Ralle
(Ick find ja die Signatur von der 2. GW-Antwort cool.)


Du meinst das mit den Stützrädern?

Aber ich dachte die sind Serienmäßig, da man da doch vor lauter Plattform die Strasse nicht findet - oder???

Nuphi
25.07.2014, 10:55
ich mag die Einbauküchengeschosse auch nicht - allerdings hab ich vor ner Weile mal ne GW gesehen, die war der Brüller. Alles unnütze abmontiert, die ultimative Ratte (dagegen ist meine Panzerschnecke n Waisenkind), mit Beiwagen, und nem Fahrer, der schon Moos angesetzt hatte, der aber genauso verhauen aussah wie seine Karre. Kerl und Mopped waren beide echt coole Säue. Der wurde von anderen GW-Fahrern angeschaut wie'n Vaterlandsverräter...

salle33
25.07.2014, 20:44
Ja coooool datt nen ich mal nen rebel

Wesch
25.07.2014, 20:55
Hallo

Ich wollte, glaube war um 98, mal die F6C ( Valkyrie ) kaufen. Gefiel mir super. Hatte gerade die VN mal 1 Jahr lang
und bin deshalb wieder von dem Gedanken abgesprungen. Wollte auch bei 2 Zylinder bleiben , wegen happy vibrations
und so . Gefallen tut mir die Valkyrie immer noch , wenn ich eine sehe. Sind aber recht selten, die Dinger.

Ist im Prinziep ja ne GW auf Chopperstyle getrimmt.

MfG. Günther