PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Marving Dämpfer



vauzwo
22.07.2014, 08:16
Nachdem ich die Erfahrungsberichte mit der Silvertail gelesen habe, frage ich doch mal nach dem Marvin-Topf.
Ich suche ja einen Auspuff, aber wenn der Silvertail alle 4-9000km zerbröselt, muß ich ja jedes Jahr einen neuen Einsatz kaufen.
Das ist mir dann doch zu blöd.
Also wer hat langjährige Erfahrungen mit Marving ?

vauzwo
23.07.2014, 09:42
Na keiner was zu sagen ?
Sound ist klar, da hab ich schon drüber gelesen, aber da die meisten sich auf einen kleinen Film berufen ( und da ist der Sound immer schei.. ) hätte ich gerne mal die Aussagen von Leuten, die ihn auch fahren.
Und primär geht es mir um die Haltbarkeit.
Ich will ihn nicht jedes Jahr reparieren.
Finde es eh merkwürdig, das alle auf den Silvertail stehen, wenn der ständig zerbröselt ???
Oder es sind halt Leute die nur 500km im Jahr fahren, dann hält er ja ne Weile:smilie_baby_009: nicht für ungut, ich brauche einen der mehrere Jahre mit je ca.5000 km mitmacht.
Am liebsten wäre mir ja ein orig. gebrauchter, aber die sind entweder Schrott oder Sackenteuer.

s_point
23.07.2014, 12:24
original gebrauchter ist aber nicht so teuer wie ein marvin

sorry, aber manchmal denke ich, es ist nur die bequemlichkeit, nicht im web auf suche zu gehen

http://www.ebay.de/itm/WB-2164-Suzuki-LS-650-Savage-Sankei-Auspuff-Schalldampfer-Endschalldampfer-/281391804728?pt=DE_Motorradteile&hash=item4184423138

und auch bei originaldämpfern gibt es unterschiede

manche haben einen größeren auslassdurchmesser, andere haben ein hervorstehendes röhrchen

kommt immer drauf an, was für ein model (NP41A oder B) und wo kommt es her (Schweiz)

und die mit silvertail fahren schon bisl mehr als 500km

ich hab supertrapp und das einzige, das bei meiner anlage nicht hält, ist der lack am dämpfer (wird halt nachlackiert)

also, wenn du längere zeit ruhe haben möchtest, dann original

vauzwo
23.07.2014, 13:13
Lass einfach das mit der Bequemlichkeit weg, ich suche schon seit Monaten und habe mir 10 gebrauchte angeschaut, die waren alle verrosteter als meiner, oder total zerbeult , da waren teilweise Löcher ins Abschlußblech gebohrt und das stand alles nicht in der Verkaufsanzeige drinn.
das erfhrt man frühestens am Telefon und spätestens, wenn man das Teil zuhause auspackt und dann Scherereien hat, bis der verkäufer ihn zurück nimmt.
Aus diesem Grund: nur noch entweder ein neuer Alternativtop, oder in der näheren Umgebung, das ich ihn anschauen kann.
Ich suche halt einfach ne Alternative zum Original und nachdem ich gelesen habe, das der ST ständig zerbröselt ( und das schreiben ne menge Leute, also wird was drann sein ). Und wenn er so Schrottig ist, würde ich ihn auch für 100,- nicht kaufen.
Der Marving gefällt mir optisch, Klang ist immer so ne Sache, aber ich habe noch nirgend wo was zur Haltbarkeit gelesen ( und ich habe schon zig mal danach gegoogelt und auch hier die Suchfunktion benutzt - also auch hier nichts mit bequem )
Last not least, bist du Moderator, richtig ?
Und für was ist ein Forum da ?? Zum Austausch von Erfahrungen.
Und ich denke es muß nicht jeder den gleichen Fehler selber machen, wen ihm Andere helfen könnten.
Ich teile anderen auch meine Erfahrungen mit und dabei ist mir relativ egal, ob die schon tüchtig selber gegoogelt habe.

Und hier geht es um nicht anderes als die Erfahrung von Leuten die den Marving-Topf haben und auch benutzen.

Supertrap ist auch nett, mir aber zu teuer
Und sorry wenn ich hier so gereitzt reagiere, aber das ist mir hier jetzt schon zum 100. Mal passiert und ich bin noch in anderen Foren, da hat noch nie irgend jemand nem anderen Bequemlichkeit vorgeworfen, nur weil er ne Frage hat.
Ich weiß echt nicht was das hier immer soll.

So wieder beruhigt.
:smilie_baby_020:

Viertakter
23.07.2014, 13:22
Also ich habe selbst keinen Marving-Dämpfer, ich habe ihn aber mal gehört.
Es ist Geschmackssache... Ich meine, der Marving ist etwas heller (und blecherner) als der Originaldämpfer, ne gute Ecke kürzer (nicht so prickelnd wegen der Optik) aber er ist eine Alternative. Klangwunder sind natürlich nicht zu erwarten, er hat ja ne ABE!

Was gelegentlich bei ibääh angeboten wird, dieses "verstellbare Sound-System" halte ich für Humbug, unnütz, und für die nötigen Arbeiten und den "erfolg" rausgeschmissenes Geld. Wenn die originale Optik erhalten werden soll, ist das schon ein gewisser Aufwand, auch an Werkzeugen und Material.

Dann lieber beim Original bleiben, die Pötte bekommt man teils recht günstig, sind in der Regel sehr haltbar und wer es kann, der kann sie auch innerlich etwas behandeln und hat Möglichkeiten, dort auch noch etwas mehr Wumms herauszuarbeiten. Aber das muss dann jeder mit sich selbst abmachen, denn die ABE und Zulassung sind dann dahin. Deswegen werde ich auch nix weiter hier öffentlich schreiben.

WES-AP10
23.07.2014, 13:27
Eben weil so viele an Originaltöpfen rumpfuschen um sich danach doch was anderes zu holen, ist es so schwer, einen nichtmanipulierten, brauchbaren Topf zu finden. Wenn man dann noch optische Ansprüche stellt, wird die Luft noch enger. Hab auch lange gesucht, bis ich fündig wurde.

vauzwo
23.07.2014, 13:45
Ich suche ja nach wie vor, aber halt bei Gebrauchten nur noch in der näheren Umgebung.
Ich habe inzwischen 2 wieder zurückgeschikt und bei dem Einen gabs richtig Stress, bevor mir die Kosten erstattet und der Dämpfer zurückgenommen wurde.
Und gebrannte Kinder .......
Und die wollten Beide knapp 120-150,-€ plus Porto, für wirklichen Schrott.
Und der Marving gefällt mir ja gerade weil er so kurtz ist ( ist halt Geschmacksache )
Und wenn jetzt noch Jemnad die Erfahrung gemacht hat , das er 50.000km hält, dann würde ich ihn nehmen.
Na ja abwarten und weiter suchen, aber wie gesagt wer den Marving hat---laut geben.

salle33
23.07.2014, 17:18
Den Marving gibts jetzt bei ebay recht günstig,musst aber lange warten in Italien haben bald alle Urlaub ist so.Irgendwo hab ich mal gelesen das den Marving sich noch schneller auflöst als der silvertail,nur das es dafür kein ersatz einsatz gibt.musste hier mal im board gucken und viel lessen
mir gefiel er optisch und akkustisch nicht.Und das der silvertail nicht so lange hält ist zwar nicht so schön,aber der Sound macht glücklich.Wird eben ab und an mal ein neuer einsatz gekauft oder Repariert.BSM vline gibt es auch noch Oder den orginalen bei suzuki bestellen
Stefan

s_point
23.07.2014, 20:53
wenn du schon ewig suchst und auch schon ärger hattest, dann schreib das doch gleich dazu
wenn man dein anliegen so liest, kommt es leider so rüber, sorry
hast es ja noch hinzugefügt :wink:
__________________________________________________ __

der auspuff vom link von mir, sieht eigentlich gut aus, ist so nicht zu erkennen, ob er schrott ist

hier hab ich nen marvin gefunden, angeblich mit abe für die else

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS-650-CUSTOM-Schalldampfer-verchromt/161076809169?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D23961%26meid%3D8523060849218411730%26pid%3D 100005%26prg%3D10211%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D380 891600858&rt=nc

vielleicht was für dich??